Der richtige Dosi für Carlos und Sammy?

Der richtige Dosi für Carlos und Sammy?

Beitragvon Wolläffchen » Fr 5. Dez 2008, 12:04

Hallo Leute.

Ich habe euch ja schon viel von meinen Katzenbabies erzählt. Es waren vier Stück. Einer ist zu meiner Schwester gezogen, einen behalte ich und einen habe ich küzlich vermittelt. Jetzt ist noch Carlos hier und bislang hatte keiner Interesse gezeigt. Allerdings haben sich gestern gleich zwei Leute gemeldet die ihn beide unbedingt haben wollten. Keiner der Plätze sagt mir aber 100 prozentig zu.

Platz 1 Eine Dame aus Ungarn. Scheint sehr liebevoll zu sein geht aber nach einem Jahr nach Ungarn zurück und würde "Carlos" dann mit nehmen. Dort würde er Freigänger. Bis dahin aber Wohnungshaltung-

Platz 2 Auch eine ausländische Dame die den Kater am 10.12. ihrem 10 Jährigem Sohn schenken will. Dort ist auch kein Freigang möglich.

Inzwischen sind meine Katerchen 3 Monate alt und gerade Carlos zieht es total nach draußen. Ich laße die Kleinen ein bis zwei mal am Tag etwas raus und Carlos geht nur immer sehr ungern wieder rein.

Es könnte zwar mit der Wohnungshaltung klappen aber ich bin mir sehr unsicher.

Ich würde ihn gern hier behalten aber mein Mann meint daß vier Katzen reichen. Außerdem lebt er bei uns als Freigänger gefährlich.

Sollte ich ihn in Wohnungshaltung vermitteln ??? Oder warte ich auf einen besseren Platz, falls sich einer findet ?
Carlos600.jpg
Zuletzt geändert von Wolläffchen am Mo 15. Dez 2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Re: Die richtigen Dosis für Carlos und Sammy??

Beitragvon Wolläffchen » Mo 15. Dez 2008, 17:33

So, jetzt ist er weg :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es war ganz komisch. Wochenlang hatte sich niemand gemeldet und plötzlich stand mein Handy nicht mehr still. Carlos ist jetzt auch vermittelt. Ein Platz bei dem noch unklar ist ob Freigang bekommt und zu einem 10 Jährigen Jungen. Zwei Tage später hätte sich jemand gemeldet bei dem Carlos einen kleinen Kater als Spielgefährten gehabt hätte aber da hatte ich ihn schon abgegeben.

Carlos Bruder, Sammy hatte zuerst Glück mit seinem neuen Zu Hause, Aber dann ist er krank geworden. Er hatte ständig Durchfall. die neue Besitzerin ist viel beim Tierarzt gewesen und hatt wohl auch hohe Kosten. Sie hatte gefragt ob ich sie finanziell unterstützen könnte . Ich habe mich bei meinem Tierarzt erkundigt und der meinte ich könne für den Durfall nicht verandwortlich gemacht werden. Als ich das der neuen Besitzerin sagte und eine detailierte Rechnung von ihrem TA anforderte aber sagte ich würde auf keinen Fall die gesammten Kosten übernehmen können und wir müssten uns erst noch mal über die Sache unterhalten ist der Kontakt abgebrochen. Auch habe ich ihr angeboten den Kleinen wieder zurück zu nehmen. Ich habe ihr dann noch ein SMS geschickt daß ich meinen Transportkorb wieder zurück bräuchte und sie andwortete: Bring ich vorbei! das war letze Woche.
Nichts ist passiert.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Re: Der richtige Dosi für Carlos und Sammy?

Beitragvon Bella_Speedy » Mo 15. Dez 2008, 23:47

Oh je, das klingt ja alles nicht so positiv. Dabei hatte es gerade bei Sammy anfangs doch so gut ausgesehen. Wenn er ständig Durchfall hatte, kam er vielleicht nicht auf das Futter klar, oder hat er dort das gleiche bekommen, was er von dir kannte.
Ich hoffe das Ganze wendet sich wieder zum positiven. Zumindest gibt sich die Frau ja Mühe und geht mit Sammy zum Tierarzt.

Für Carlos drücken wir dir ganz fest die Daumen/Pfoten das bei ihm alles gut verläuft.

Liebe Grüße

Bella_Speedy (mit Filou)
Bella_Speedy

Re: Der richtige Dosi für Carlos und Sammy?

Beitragvon catwomen » Di 16. Dez 2008, 04:54

hallo!
na ich hoffe das das gut geht.
leider schaut man den leuten immer nur vor den kopf.die dame mußte sich von vorn herein klar sein das ein tier auch einmal krank wird,das sollte man vorher abwägen,dein sammy war doch gesund als du ihn ihr anvertraut hast.
soviel kann doch auch eine durchfall behandlung nicht kosten und du hast ihr ja sogar angeboten ihn zurück zu nehmen.ich hoffe sie meldet sich wieder bei dir so das du weißt was dein kleiner macht.ist mir nicht ganz koscher die dame.
viel ,viel glück und schreib wie es weitergeht
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines