Katze pinkelt auf einmal über all hin:(

Katze pinkelt auf einmal über all hin:(

Beitragvon Luna » Sa 20. Dez 2008, 22:58

Hallo.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Unsere Katze hat in den letzten 2 Wochen zwei mal auf die Couch und gestern auf unser Bett gepinkelt.
Ich habe sie jetzt seid 4 Jahren und sie hat sowas noch nie gemacht!
Ich behandel sie auf keinen fall anders als sonst.Gar nicht.ALles wie immer.Ich bin auch nicht seltener zu Hause oder sonst irgedwas.
Ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger.Ich habe irgendwo im Internet mal gelesen das Katzen sowas mitbekommen.ABer kann das der Grund sein?
Und sie hat sicher auch keine Blasenentzündung oder so.
Warum sollte sie dann auch dahin pinkeln?
Das sind auch Stellen gewesen wo sie eigentlich sonst nie sitzt.
Es kann doch nicht sein.Wieso macht sie das???
Habt ihr irgendeinen Tip was ich machen soll?
Es ist einfach eklig.Ich habe schon die Couch so geschrubbt und bekomme trotzdem den Geruch nicht raus :x
Luna

Re: Katze pinkelt auf einmal über all hin:(

Beitragvon catwomen » So 21. Dez 2008, 04:51

hallo liebe luna!
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
eigentlich gibt es nur zwei gründe warum katzen unsauber werden,einmal sie haben es an der blase oder sie protestieren.
hast du denn schon beim tierarzt abklären lassen das sie keine blasenentzündung hat,wenn nicht würde ich das mal machen lassen,erst wenn es durch den TA geklärt ist hat sie einen andern grund.
sicherlich wird sie merken das du dich veränderst durch die schwangerschaft,das könnte ein grund sein,oder sie protestiert gegen etwas anderes.dann heißt es suchen und beobachten,wie man das dann abstellt ist ein anderes problem.
zu diesem thema ist hier im forum schon so viel geschrieben worden,such es dir doch mal raus,da kannst du viel lesen und lernen.
ich hoffe für dich du findest den grund und auch eine lösung.
alles liebe und gute für dich und deine lieben
ein frohes weihnachtsfest
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Luna » So 21. Dez 2008, 16:53

Hallo Catwoman.
Danke für die ANtwort und die lieben Glückwünsche.
:D
Ich habe shcon hier im Forum vorher nach einer Antwort gesucht, aber nichts wirklich passendes dazu gefunden.
Weil es sich außer der schwangerschaft wirklich gar nichts verändert hat.
Ich bin wie immer zu ihr.
Wir werden aber trotzdem mal zum Tierarzt mit ihr fahren.Obwohl ich nicht denke das sie eine Blasenentzündung hat.
Dann wäre es ja trotzdem kein Grund das sie auf Stellen pinkelt auf denen sie sonst nie liegt.Sie hat das im Bett sogar freigebuddelt.Das macht für mich irgendwie keinen SInn :(
ABer ich lasse es erstmal abklären.Ich hoffe ich fiden noch eine Lösung bzw. am besten das sie es nicht nochmal macht.
Luna

Beitragvon catwomen » So 21. Dez 2008, 17:35

hallo luna!
gerade wenn die katze etwas bedrückt wird sie unsauber,und gerade bei einer blasenentzündung werden sie auch unsauber,sie will auf sich aufmerksam machen und wenn du es so nicht merkst das etwas mit ihr nicht in ordnung ist,zeigt sie es dir durch unsauberkeit.
es mag für dich keinen sinn machen für sie schon.
ich sag das wäre die einfachste lösung die blasenentzündung,die ist behandelbar und meistens ist bei besserung ihrer beschwerden die sie dir durch unsauberkeit zeigen will eine schnelle lösung in sicht und sie wird ihre toilette wieder auf suchen.
mit ein paar medis ist es meist getan außer sie hat wie meine emma blasensteine,da hilft meist nur eine op.das hoffe ich natürlich nicht für euch.
sollte sie protestieren wirst du es schwer haben raus zu finden was sie stört,da hoffe ich dann nicht das es das kommende baby ist.
aber ich würde sie erstmal beim TA durchchecken lassen,stellt er nichts fest,frag ihn gleich ob er eine idee warum sie es tut und wie man es abstellen könnte.
ich drück die daumen.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Luna » So 21. Dez 2008, 17:45

Ja du hast recht.wir fahre aufjedenfall Morgen hin.
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt hoffen sol das sie ne Blasenentzündung hat.Klingt ja gemein.Aber wenn es danch wieder besser wird, wäre es das einfachste.
Wäre ja schlimm wenn es an dem Baby liegt :|
Luna

Beitragvon hexe2537 » Mo 22. Dez 2008, 11:20

Ich würde fast auch auf ne Blasenentzündung oder Steine tippen. Dann hat sie nämlich Schmerzen beim Wasser lassen und da sie diese Schmerzen mit dem Katzenklo verbindet, sucht sie sich Plätze, wo sie sonst nie hingeht. Für die Katze ist das eine logische Folgerung, für uns Menschen leider eher nicht.
Ich wünsch der Mieze alles Gute und euch, daß sich die Pinkelei wieder legt!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines