Harnsteine!Welches Futter am besten?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Harnsteine!Welches Futter am besten?Bei meinem Kater wurden Harnsteine operativ entfernt.Der TA sagte mir ich muss nun Royal Canin Urinary ein leben lang füttern.Ich habe aber im Handel Kattovit Urinary entdeckt und füttere dies seitdem,ist viel günstiger!Ich mache mir aber sorgen ob nicht doch Royal Canin besser ist?Wer hat Erfahrung mit den beiden Futtersorten und kann mir helfen?Vielen Dank schon im vorraus!
Re: Harnsteine!Welches Futter am besten?Hallo Tigerrot,
mein Kater hatte auch Harnsteine. Er musste zwar nicht operiert werden, es ging mit Blasenspülungen, weil ichs gleich gemerkt hatte, aber ihm wurde auch Urinary von RC verordnet. Es ist die Sorte, die eben nur in der TA-Praxis zu kaufen ist, darum wird sie von den TAs empfohlen. Das Trofu ist aber wirklich sehr gut und sehr ergiebig, man muß wesentlich weniger füttern als von anderen -billigeren- Sorten. Somit rechnet sich auch der Preis. Inzwischen (es ist jetzt 2 Jahre her) füttere ich auch andere Urinary-Sorten und Cäsars Blase ist in Ordnung. Aber zwischendurch immer mal wieder RC. Du musst nur unbedingt darauf achten, daß im Futter -egal ob naß oder trocken- KEIN Zucker oder Caramel enthalten ist! Also, die nächsten Monate würde ich auf jeden Fall bei RC bleiben und dann damit beginnen auch mal andere Sorten gegen Blasensteinbildung zu probieren! Alles Gute für deinen Kater! Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
Re: Harnsteine!Welches Futter am besten?hallo!
bei meiner emma sind auch gerade im november blasensteine entfernt worden. das verrückte ist sie hat schon jahre vorher immer urinary von royal canin bekommen. aber wenn ich es nicht schon so lange gefüttert hätte,hätte sie schon früher probleme gehabt. also nach der op würde ich auch erstmal bei rc bleiben und später auf andere preiwertete futtersorten umsteigen,es gibt ja im moment sogar schon mehrere außer kattowit die solches futter anbieten,zb.von best choice,sanabel und nutram die haben sogar urinary für kater und weibliche tiere extra,es ist leider nur sehr schwer zu bekommen. aber beim spezialfutter egal von welcher firma unbedingt bleiben,das ist mein rat. ich hoffe dein kater bleibt beschwerdefrei,wie alt ist er denn? liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Harnsteine!Welches Futter am besten?Also mein TA hat mir grad erst gesagt, dass das Trockenfutter nicht salzig sein sollte. Da sich sonst Kristalle bilden, und die verursachen dies halt .. ein Tip hat sie mir auch gegeben, einfach mal das Trockenfutter anlecken.
Ich hoffe es nützt euch was ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
Re: Harnsteine!Welches Futter am besten?Hallo Mädels!
Ich danke Euch für Eure Antworten!Ich war nochmal beim TA und habe den mit meinen ganzen Fragen bombadiert! ![]() Mein Kater ist grad mal ein Jahr alt geworden und dann schon Harnsteine ist leider kein gutes Zeichen...Hoff einfach so das Beste für ihn zu tun! Lieben Gruß!!!
Re: Harnsteine!Welches Futter am besten?hallo!
trinkbrunnen ist toll haben wir auch,meine sind auch total begeistert. man muß das ding nur peinlichst sauber halten und den filter regelmäßig wechseln. viel spaß. JULIA mit 5 samtpfoten "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |