Katze zum erstenmal rollig - Frage!!

Katze zum erstenmal rollig - Frage!!

Beitragvon Oberfrankengirl » Di 6. Jan 2009, 04:37

Hallo,
ich habe mich soeben angemeldet und muss doch gleich mal eine Frage stellen.
Vor ca. 5 Wochen haben wir ein Waisenkind aufgenommen. Es ist ein Weibchen und ich schaetzte sie auf ca 3 - 4 Monate. Wir haben schon zwei Kater, beide kastriert (6 Jahre und 6 Monate). Fuer unseren Kleinen ist sie die perfekte Spielkameradin.
Seit Sonntag ist sie nun aber zum erstenmal rollig. Sie hat alle Anzeichen dafuer. Dieses tiefe Miauen, staendiges Gurren und Popo in die Hoehe, sobald sich jemand naehert.
Das ist ja alles schoen und gut, auch wenn es manchmal ein bisschen nervt. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass sie so gut wie gar nix frisst.
Nun meine Frage, ist dies eine normale Begleiterscheinung, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ab und zu glaub ich snackt sie ein bisschen Trockenfutter, aber wirklich nicht viel. Irgendwie kommt sie mir auch ziemlich geschwaecht vor, was ja auch kein Wunder ist. Wahrscheinlich hat sie selbst noch nicht begriffen, was da im Moment mit ihr vorgeht.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Andrea
Oberfrankengirl

Re: Katze zum erstenmal rollig - Frage!!

Beitragvon hexe2537 » Di 6. Jan 2009, 11:19

Hallo Andrea,
wenn ich mich recht erinnere, hatte unsere 1. Katze, die nicht kastriert war, während der Rolligkeit auch immer wenig gefressen. Ich glaube, das ist allgemein so.
Wenn sie ja ab und an Trockenfutter frisst, denke ich nicht, daß du dir Sorgen machen musst. Da es ja auch die 1. Rolligkeit ist, wird sie selbst noch nicht so recht wissen, wie ihr zumute ist. Aber ich glaube sicher, daß sie frisst, wenn sie richtigen Hunger hat. Du kannst ihr aber täglich so einen kleinen Strang (ca 2cm) Multi-Vitamin-Paste (Gimpet) geben. Das lieben eigentlich alle Katzen und schlecken es gerne vom Finger.
Wenn sie nicht mehr rollig ist, würde ich sie aber auf jeden Fall kastrieren lassen!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines