Wir hatten Besuch und nun macht Kitty stress

Wir hatten Besuch und nun macht Kitty stress

Beitragvon MandyausLeipzig » Sa 7. Feb 2009, 15:58

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wir hatten am Montag Besuch und seitdem ist meine Kitty (fast 5 Monate) wohl gestresst. Sie kratzt, beißt, stürmt durch die Wohnung. Das hatte ich ganz am Anfang, als ich sie bekam und nun ist das wieder so. Ich darf mich nicht bewegen, dann zeigt sie den Buckel und macht so einen komischen Schwanz, springt einen von hinten an und solche Sachen. Legt sich das nach einer Zeit wieder oder was für ein Problem hat sie denn nur?

Oder wenn sie ihr großes Geschäft erledigen muss, dann dreht sie auch volle Möhre auf, will am liebsten die Wände hoch. Ist das Normal?

Durch die ganzen Aktionen von ihr habe ich Herzprobleme und mein Blutdruck ist sehr hoch, mein Hausarzt sagte, ich soll sie lieber weggeben. Ich gebe doch nicht meine Kitty weg!

Wenn ich mir eine 2. Katze dazuholen würde, wäre das Doppelter Stress. Bitte seid nicht sauer, dass ich das nicht machen kann mit einer 2. Katze, deswegen bin ich auch kein Tierquäler. Ich will wirklich nur ihr bestes!
MandyausLeipzig

Re: Wir hatten Besuch und nun macht Kitty stress

Beitragvon catwomen » Sa 7. Feb 2009, 16:11

hallo!
das scheint mir ein kopfproblem deiner katze zu sein,hast du schon mal den tierarzt gefragt warum sie sich so verhält.
es kann viele ursachen haben.
die kann man gar nicht alle aufzählen.
ich hoffe du bekommst das problem in den griff
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kätzchen » Sa 7. Feb 2009, 16:44

Hi!

Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Punzi. Auf einmal kamen (unangemeldet) 6 Erwachsene mit 3 Lautstark grölenden Kindern... Er hat sich den ganzen Tag hinterm Sofa versteckt.
Danach ab in die Höhle vom Kratzbaum.
Leider kannst du dir ja keine 2 Katze holen, bei uns ist dann Blacky (Geschwisterkitten) zu ihm rein, dass hat wohl beruhigt.
Er war noch ca. 10 tage Ängstlicher als sonst, den er gehörte sowieso zur scheueren Sorte Kater.

Ich hoffe genauso wie Julia, dass deine Kitty bald wieder normal ist.

Du schreibst außerdem dass deine Katze "volle Möhre aufdreht". Was meinst du genau damit?

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Beitragvon MandyausLeipzig » Sa 7. Feb 2009, 22:21

volle möhre= zb. sie stürmt durch die wohnung, wie eine irre, sehr aufgedreht. man getraut sich dann gar nicht in ihre nähe. ich hab das dem tierarzt erzählt, weil sie halt in der anfangszeit auch so krass drauf war. er meinte sie sei noch jung und das würde sich irgendwann legen. ich habe dann so einen stecker feliway bekommen, aber ich hatte den eindruck, dass es nix gebracht hat.

verkriechen tut sie sich nicht, sie ist halt angriffslustig. als der besuch kam, hat sie auch die bekannte angefaucht. sie kam ja auch rein, wie ein wirbelwind und mit einer laustärke, da hätte ich auch als katze angst bekommen. ich hab ihr auch gesagt, sie soll bitte einen ton leiser sein. :roll:

sie hat mir 2 ganz schöne bißwunden zugefügt. :cry: ich hab nicht mal was gemacht. wie gesagt, die kommt auf einen zugeschossen, ohne worte....

das hatte sich alles so schön gelegt und nun aufeinmal ist das wieder so. vielleicht legt sich das auch wieder, dazu brauche ich wohl wieder sehr viel geduld.
MandyausLeipzig

Beitragvon hexe2537 » So 8. Feb 2009, 11:28

Hallo Mandy,
wenn deine Katze schon so war als du sie bekommen hast, sich dann normal verhalten hat und nach dem Besuch wieder aggressiv wurde, dann hat sie wohl schlechte Erfahrungen mit lauten, wilden Menschen gemacht. Und diese Erinnerungen kommen ihr immer wieder hoch, wenn es laut um sie herum wird. Dann reagiert sie panisch und denkt, sie muß sich wehren und verteidigen.
Wenn dein Besuch wieder kommt, dann bitte ihn, sich ruhig zu verhalten und Rücksicht auf die Katze zu nehmen.
Ich denke, wenn sie merkt, daß sie wieder ihr ruhiges Umfeld hat, dann legt sich dieses Verhalten wieder.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 01:30

Bei Katzen kann es, genau wie bei Menschen sein, dass sie jemanden (Deinen Besuch) nicht mag und deswegen borstig wird. Aber wenn es mehrere Tage nach dem Besuch anhält würde ich mal mit einem Tierarzt sprechen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines