Wir möchten uns vorstellen!

Wir möchten uns vorstellen!

Beitragvon steineisen » Do 12. Feb 2009, 09:42

Hallo an alle!!

Wir, Corina (27) und Alex (31), haben uns am Sonntag tierischen Zuwachs geholt.

Gizmo und Frodo. Zwei kastrierte "Heilige-Birma" Jungs und gerade mal 10 Monate alt.

Die Entscheidung sich genau solche Katzen zulegen war eine gut überlegte Sache. Wir haben uns zwar viele andere Arten angeschaut (Main Coon, Britisch Kurzhaar, etc. pp), aber die Birma haben uns vom Charakter her einfach überzeugt. Und als wir sie dann live und in Farbe gesehen hatten, da war die Entscheidung sehr schnell gefallen. :)

Gizmo ist der Neugierige. Sobald es irgendwo raschelt oder sonstige Laute vernommen werden, ist er zur Stelle. Will er Aufmerksamkeit haben und bekommt sie nicht direkt, dann wird sich schon mal in die Beine von Frauchen reingehakt *autsch*.
Frodo ist der Ruhige. Er schaut sich erstmal alles aus der Ferne an und dann erst kommt er näher. Wir nennen ihn mittlerweile auch Pascha, da er gerne die vorderen Pfötchen übereinander schlägt, die Augen dabei schließt und den Kopf leicht anhebt... sieht wie ne Statue aus *grins*. Abends auf der Couch nimmt er sich dann seine Streicheleinheiten.

So, soviel zu unserem Nachwuchs.

Gruß
Corina
Dateianhänge
Gizmo_1.jpg
Gizmo
Frodo_1.jpg
Frodo
steineisen

Re: Wir möchten uns vorstellen!

Beitragvon hexe2537 » Do 12. Feb 2009, 13:52

Hallo Corinna und Alex,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Da habt ihr wirklich zwei prächtige Katerchen gefunden, dazu kann man nur gratulieren!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon steineisen » Do 12. Feb 2009, 13:55

Hallo Gabi!!

Vielen Dank für die Grüße!

Ja, das stimmt. Wir haben es auch bislang nicht bereut genau diese Rasse zu nehmen. Sie sind einfach nur knuffig.. :)

Gruß
Corina
steineisen

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 01:21

Hallo und Willkommen.

Schöne Tiere, die beiden!!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon steineisen » Mi 18. Feb 2009, 08:48

Hallo!

Dankeschön!

So, die ersten Probleme tauchen auf... wobei... es gibt nur eins...

Mein Mann weiß aufeinmal nicht mehr, ob er so mit den Katzen leben will ... so "eingeschränkt". Er will nicht immer aufpassen, dass die Schlafzimmertür zu ist; das man darauf achten muss, was die Katzen machen (Teppich rupfen) etc. pp... aber da hätte er sich doch vorher die Gedanken dazu machen können... oder???

Jetzt bin ich total traurig darüber.... menno.... :cry: :cry:

Habt ihr ne Idee, wie ich meinen Mann überzeugen kann???
steineisen

Beitragvon Laurana » Mi 18. Feb 2009, 11:34

Hallo Steineiesen!

Eure Katzen sind noch sehr jung und am Anfang nunmal sehr aufgedreht und wollen alles ausprobieren. Das legt sich mit der Zeit.

Mein Freund ist auch kein so großer Fan unserer beiden Katzen. Er würde sie am liebsten auch los werden, weil man plötzlich so viel Verantwortung hat. Aber ich würde mich niemals von den Kleinen trennen! Und ich glaube, so langsam hat er sie sogar lieb, auch wenn er es nicht zugeben wird ;-) Nach einigen Wochen fing er an sich für die Kleinen zu interessieren, spielte mit ihnen, kuschelte etc. Das ist eben einfach auch eine Umgewöhnungssache. Ich denke nach einiger Zeit wird dein Mann sich ebenfalls daran gewöhnen.

Ich habt euch Verantwortung für die nächsten 15 Jahre ins Haus geholt, ich hoffe das war euch bewusst und ihr schiebt die Katzen nun nicht einfach als lästiges Anhängsel wieder ab...

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon hexe2537 » Mi 18. Feb 2009, 11:35

Hmm....solche Überlegungen sollte man in der Tat vorher anstellen, bevor man sich ein Tier ins Haus holt. Natürlich ist ein Zusammenleben immer mit einigen Änderungen und Rücksichten verbunden. Wir haben auch zwei Hauskatzen, müssen aufpassen, wenn die Eingangstür geöffnet wird, daß sie Zwischentür geschlossen ist und wenn einer auf die Terrasse raus will, daß die Gittertür wieder geschlossen wird. Aber das geht einem nach einiger Zeit in Fleisch und Blut über. Ansonsten haben unsere Katzen im ganzen Haus freien Lauf und dürfen in alle Zimmer. Warum vebannt ihr sie aus dem Schlafzimmer?
Ich hoffe sehr für die Miezen, daß sich dein Mann mit evtl. kleinen Veränderungen in seinem Verhalten zurecht findet und die Katzen bei euch bleiben können. Es wäre schlimm, wenn sie schon wieder einen Umzug hinnehmen müssten.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon steineisen » Mi 18. Feb 2009, 12:12

Hallo ihr beiden!

Wir wollten ja beide ein oder zwei Haustiere haben und mein Mann wollte unbedingt ne Katze haben, also haben wir auch dementsprechend und umgeschaut. Vor einem halben Jahr haben wir die Idee wieder verworfen und Sonntag vor einer Woche war dann die Entscheidung für die Katzen gefallen. Wir haben uns ja vorher Gedanken gemacht, aber ich glaube, mein Mann hat das ganze erst realisiert als die Katzen da waren. Und im Grunde hat mein Mann (!) letztendlich die Entscheidung für die Katzen ausgesprochen.

Ich möchte sie eigentlich nicht mehr hergeben, da ich mich nun auch gut an die Katzen (und die an mich) gewöhnt. Vielleicht ist mein Mann einfach überfordert... keine Ahnung.

@hexe:
Bei den Vorbesitzern durften die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer und das haben wir auch so beibehalten.

Übrigens wollen wir jetzt doch noch abwarten mit der Abgabe... einfach weil die Katzen erst eine Woche da sind und weil es ja auch noch "Kinder" sind.... Konnte also meinen Mann etwas zurückhalten.

Gruß
Corina
steineisen

Beitragvon irischi » Mi 18. Feb 2009, 18:02

Ich hab mein Kätzchen auch gegen den Willen meines Vatis bekommen ..
Er war wirklich strickt dagegen, weil er einfach schon schlechte Erfahrungen mit Haustieren gemacht hat, als meine Geschwister noch klein waren und ich noch gar nicht auf der Welt .. jetzt bin ich 17 Jahre alt und woltle auch mal das Leben mit einem Haustier erleben, natürlich war es meine Aufgabe dann immer regelmäßig zu füttern, regelmäßig das Klo zu säubern usw. ..
Seit. Juni habn wir unsere Kleine und jetzt erst hat mein Papa sich mit der Katze angefreundet .. er spielt mit ihr, schmust mit ihr .. ruft sie immer ins Schlafzimmer von meinen Eltern zum Schlafen ..
Also das ist wirklich nur eine reine Gewöhnunsgsache .. mittlerweile unterstützen meine Eltern mich auch mit meinen Pflichten und ich kann mal wieder die Wochenenden wo anders verbringen und muss mir keine Sorgen und meine Mietz machen .. :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 18:36

Das sollte man sich wirklich vorher überlegen, auch Dinge wie, dass man eventuell mal einen urlaub abbricht, wenn das Tier in der Pflege der Nachbarn/Eltern/freunden krank geworden ist.

Aber ich denke das nist nur der Anfang, mein Freund sprach anfangs auch immer, dass er die beiden ins Tierheim geben will, aber ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, ich + Katzen oder ich ziehe mit den Katzen in eine eigene Wohnung, weil ich sie nicht mehr hergeben wollte... Ok, ihn unter Druck setzen könnte bei ihm auch ins Gegenteil umkehren, ich kenne ihn ja nicht. Aber Du, Du weisst am besten wie Du ihn umgarnst... ;-)
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Nächste

Zurück zu Plauderecke