Mein Kater - eine besondere Katze?

Mein Kater - eine besondere Katze?

Beitragvon Definia » Mi 12. Nov 2008, 20:29

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen beschäfte ich mich mit der Frage, ob mein Kater "normal" ist :-)

Anfangs dachte ich, ich hätte einen "normalen" Hauskater adoptiert, je älter er aber wird, desto unsicherer werde ich mir.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir sagen kann, ob ich "aus Versehen" eine Ägyptisch Mau zu hause rumpesen habe?!
Was man auf den Fotos nicht so sieht: Es schaut aus, als ob Ernie auf Stelzen geht, er hat wahnsinnig lange Beine, redet wie ein Bekloppter, ist wild und verspielt, dabei aber auch sehr liebevoll, neugierig und lernfähig. Die Augen sehen auf dem Foto sehr grau aus, sind aber eher grau-braun-grün.

Liebe Grüße aus Duisburg
Dateianhänge
kl-8010.jpg
Definia

Re: Mein Kater - eine besondere Katze?

Beitragvon hexe2537 » Do 13. Nov 2008, 10:49

Hallo Definia,
Einen sehr süssen Ernie hast du da, kann man sagen! Aber irgendwie hast du recht...wie alt ist das Kerlchen denn? Er ist sehr groß, hat anscheinend wirklich lange Beine und große Ohren! Woher hast du ihn? Weißt du was von seiner Abstammung? Wäre mal interessant.
Es kann aber auch einfach sein, daß der Kleine ungleichmäßig wächst, die Beine zuerst und das andere folgt dann später nach. Das kommt vor und dann sehen die jungen Miezen so aus, als würden sie auf Stelzen gehen. Bei meinem Cäsar sind damals die Ohren im Verhältnis zum Kopf sehr schnell gewachsen und er sah irgendwie einer Fledermaus ähnlich. Das hat sich aber in Laufe des Wachstums total ausgeglichen.
Auf jeden Fall hat er ein wunderschönes Fellchen und sieht einfach niedlich aus. Bin mal gespannt, wie er sich weiter entwickelt!
Liebe Grüsse
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 13. Nov 2008, 18:29

also für mich sieht es auch so aus, als hätte er zumindest mal rasseblut in sich. vllt ist der vater ja ein rassekater...mein kleiner pumba hat ne siamkatze drin (tierarzt war auch der überzeugung wegen der speziellen färbung), alle seine geschwister waren normale hauskatzen--

was deiner für eine rasse haben könnte, kann ich nicht sagen, da es einige rassen gibt, die sich doch etwas ähneln. aber die statur und die zeichnung sind meiner meinung nach eindeutig die gene einer rassekatze. :)

warte ab, bis er groß ist und dann guck mal in ein rassebuch, junge katzen können sich noch sehr verändern.

in jedem fall ist er wirklich ein ganz süßer :D :D !!! und letzten endes hast du ihn ja auch so oder so lieb, stimmts? ;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon EddyVanHalen » Sa 15. Nov 2008, 11:42

Moin

meine eltern haben genau so etwas in schwarz. :mrgreen: aber das ist eine normale strassenkatze.
EddyVanHalen

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 15. Nov 2008, 16:03

Guck mal hier, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da :)

http://www.cybercat.ch/rassen/mau.htm
http://www.elegantekatzen.com/arten/aeg ... index.html

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Rondra » Mi 25. Feb 2009, 01:28

haha, wie süß^^ Ich hab mal eine Rassekatze gesehen, die auch so ähnlich aussah, aber ich weiss leider nicht mehr welche...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Definia » Mi 25. Feb 2009, 06:40

Jetzt wo er älter ist, sieht man, dass er wohl nicht nur eine "gewöhliche" Hauskatze ist. Sein Kopf ist recht langgezogen, seine Ohren sind immer noch recht groß und lange Beine hat er auch noch :)
Erzählen tut er immer noch sehr viel und er hat noch viele weitere Geräusche "drauf". Er war jetzt ein paar Tage bei einer Freundin zur Pflege und ihr hab ich erzählt, ich hätte ein Jamba Spar Abo installiert :-)
Die Vermutung liegt nah, dass Mama oder Papa oder wer auch immer eine Siam war.

Aber wie gesagt, er sieht nicht mehr ganz so "verbaut" aus wie zu Beginn :-)

LG
Danie
0080.jpg
Definia

Beitragvon hexe2537 » Mi 25. Feb 2009, 10:23

Schön isser geworden, der Ernie! Die Kopfform hat was siamesisches, da hast du recht!
Und auch die hohen Beine sprechen dafür. Und er hat wunderschöne, sanfte Augen!
Freu dich, daß er sich so toll entwickelt hat!
Liebe Grüsse
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rondra » Mi 25. Feb 2009, 11:34

Auch dass er viel erzählt würde ja für eine Siamkatze sprechen.

Das Muster kam mir ja so bekannt vor. Ich hab mal in meinen Büchern nachgesehen, da war so eine ähnliche Katze. Das war eine "normale" Hauskatze, die aber eine gezüchtete Fellfarbe hatte und die sah so aus wie seine.

Aber ich denke das mit der Siam ist dann wahrscheinlicher. Kann der TA da nichts erkennen?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon hmanu » Mi 25. Feb 2009, 16:19

Hallo,

unsere Yuma ist ja eine halbsiam und die redet und erzählt auch immer sehr viel, egal ob man ihr zuhört oder nicht :D . Weiter ist sie sehr verschmust aber auch rebellisch unglaublich hartnäckig. Ach ja lange Beine hat sie auch und wenn sie rennt sieht es eher aus wie ein Hase der hoppelt.

Wenn sie von irgendwo runterspringt macht sie auch ganz lustige geräusche dabei, es muss alles komentiert werden, und morgens besteht sie auf ihre Kuscheleinheiten egal wo ich mich befinde, auf der Terasse (eine rauchen) in der Küche oder im Bad :D .

Ich erkenne durchaus ähnlichkeiten, vor allem aber die Gesichtsform und die Ohren.

Liebe Grüße
Manuela
hmanu

Nächste

Zurück zu Allgemeines