Neues von meinen Kätzchen

Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Wolläffchen » So 8. Mär 2009, 12:12

Hallo!! Catwomen hatte angemerkt, daß derzeit nicht mehr so viel im Forum los ist. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich selbst war leider sehr krank und auch im Krankenhaus- wohin ich wohl auch in absehbarer Zeit wieder hin muß. Aber ich habe mir die Anregung zu Herzen genommen und erzähl mal das Neuste von meinen Miezen.


Mein Katerkind Captain hat sich inzwischen super eingelebt. Mein großer Kater Canni konnte ihn zwar anfangs gar nicht leiden, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele und spielen gerne und viel miteinander. Mein Kater Merlin möchte auch immer gerne mit spielen aber er ist immer ziemlich "ruppig". Ronja, die Mama von Captain möchte am liebsten nur in Ruhe gelassen werden von allen Katern.

Ich habe endlich das richtige Futter für meine Katzen entdeckt- von dem mein Merlin einen so schönen Stuhl bekommt, daß es keine Probleme gibt. Er kann ja seit einem Unfall seinen Darmausgang nicht mehr kontrollieren. Ab und zu frißt er mal draußen ein Mäuschen, oder bei den Nachbarn und dann läuft ihm wieder so strark der Kot raus , daß ich ihn duschen muß weil er das gar nicht allein weg lecken kann. Dann gibt es etwas Öl- das hilft immer gut. Die Tipps mit dem Futter und dem Öl habe ich beide in diesem Forum bekommen. Nochmals danke- es ist eine große Erleichterung für mich.


Merlinverletzt.jpg
Mal ein Foto von der Verletzung von Merlin. Die "schlimmen" stelle ich lieber nicht ein
Club.jpg
Merlin und Captain beim spielen.



Liebe Grüße

Iris
KaniCaptain.jpg
Cani und Captain
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon hexe2537 » So 8. Mär 2009, 12:23

Sehr schöne Fotos von deinen Miezen hast du eingestellt!
Ich mag rothaarige Katzen sehr gerne, sie sehen einfach toll aus.

Alles Gute für Merlin!!! und schön, daß du ein passendes Futter gefunden hast, womit er keine Probleme hat.
Und natürlich auch alles Gute und gute Besserunmg für dich!!!! :)
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Rondra » So 8. Mär 2009, 18:00

Das freut mich, dass Du da ein passendes Futter gefunden hast.

Die Katzen sind sehr schöne Tiere. Was ist denn mit dem Kater passiert? Was denn für ein Unfall? Find es super, dass Du Dich so um ihn sorgst, ich glaube vielen wäre es zuviel, wenn die Katze nicht mehr bei sich halten kann, und man sie dann duschen muss! Respekt.

Dir wünsch ich auch gute Besserung!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon catwomen » So 8. Mär 2009, 20:08

hallo!
superschöne katzen auch meine lieblingsfarbe,habe ja auch zwei rot/weiße und zuckerboy ist ganz rot.
von dem unfall weiß ich auch nichts,sieht aber nicht toll aus was der kleine da in der nähe vom popo hat.
machst das toll.
alles gute ,schnelle und gute besserung für dich und deinen kater.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Tweety82 » So 8. Mär 2009, 20:26

Gute Besserung euch beiden. Das sind ja süße bilder.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Wolläffchen » Di 10. Mär 2009, 15:39

Hallo !!

War mein Fehler,daß ich gedacht habe, jeder wüßte über die Geschichte bescheid, die ich vor gefühlten 100 tausend Jahren mal hier Erzählt habe !! ;) ;) ;) ;) ;)

Also, mein Kater Merlin kam eine Woche nach seiner Katration humpelnd und etwas blutig am Unterleib nach Hause. Der TA und ich meinten beide die Naht sei aufgegangen und ich sollte sofort kommen- kam dort auch gleich dran. Was der TA, mein Vater und ich aber dann zu sehen bekamen nachdem das lange puschige Fell weg geschoren war, verschlug uns allen die Sprache.

Aus dem Po ragte ein Stück Darm und rund um den Po war die ganze Haut wie weg gerubbelt. Der TA verarztete ihn sofort hatte aber große Schwierigkeiten mit der Wundnaht, da dort fast keine Haut zum vernähen da war.

Am Abend, als wir wieder zu Hause waren bekam ich einen Anruf vom TA der inzwischen die Röntgenbilder entwickelt hatte. Es zeigten sich zwar keine inneren Verletzungen aber ein Knochen war aus der Gelenkpfanne gesprungen und - was schlimm war- Merlin hatte einen Schwanzabriss.

Durch starkern Zug oder Stoß waren die Schwanzknochen von der Wirbelsäule abgerissen. Der Schwanz wurde nicht mehr durchblutet und hatte keinerlei Gefühl mehr. Schlimm war aber, daß die Nerven die zu Darm und zur Blase führten auch nicht mehr intakt waren. Selbstständiges, kontroliertes Koten und Urinieren war nicht mehr möglich.

Der Darm schob den Kot immer weiter und da Merlin dort hinten nichts mehr hatte, was ihn hätte "steuern" können, viel er irgendwann raus. Die Blase sollte mit Tabletten angeregt werden, doch da sich nichts tat mußte sie alle zwei Tage mit einem Katheder entleehrt werden.

Der TA gab die Hoffnung auf und jeder riet mir Merlin einschläfern zu lassen. Außer der Verletzung war Merlin aber lebenslustig, verspielt, verschmußt und verfressen wie eh und je. Ich suchte die 50 km entfernte Tierklinik auf die mir zwar auch keine großen Hoffnungen machten, aber alles versuchen wollten. Er bekam stärkere Mediikamente doch auch in die Klinik mußte ich jeden zweiten Tag fahren um die Blase entleehrten zu lassen. Es wurde aber nicht besser und das Einschläfern war fast schon beschlossene Sache-

Da ich Merlin zu Hause nicht mehr raus ließ ging ich mit ihm mit der Katzenleine in den Garten an die frische Luft. . Dort scharrte er in der frischen Erde und---- ein erbsengroßes Pfützchen war zu sehen. Am zweiten Tag ein Fingernagelgroßes Pfützchen , dann Cent Stück groß, zwei Eureo groß. Langsam funktionierte die Blase wieder !!! Das Bein wurde gerichtet aber der Schwanz sollte noch abgenommen werden. Während der OP rief mich der Arzt an, es währen noch intakte Nerven da und die Schwanz-Op wurde abgebrochen.

Inzwischen kann Merlin den Schwanz heben und drehen. hat aber nach ca, 5 cm nach der Schwanzwurzel kein Gefühl darin. Den Urin hat er ziemlich im Griff. Nur manchmal wenn er sehr tief schläft läuft manchmal etwas raus. Wenn der Kot schön fest ist bemerkt Merlin ihn aber sehr weicher oder flüssiger Kot rinnt unbemerkt raus.

Ich bereue es nicht daß Merlin und ich nicht aufgehört haben um sein Leben zu kämpfen.

So, jetzt hattet ihr aber viel zu lesen !!

Liebe Grüße

Iris und Merlin
Dateianhänge
Merlin Forum 1.jpg
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon maggie1puma2 » Di 10. Mär 2009, 16:34

Hallo Iris,

da sieht man doch mal wieder, welchen Lebenswillen manche Tiere haben und daß es sich lohnt, mit Ihnen zu kämpfen! Finde es toll, daß Du ihn damals nicht aufgegeben hast, auch wenn das Einschläfern für uns Menschen in solchen Situationen die beste Lösung zu sein scheint. Doch für das Tier ist es oft nicht nachvollziehbar, da es die Umstände vielleicht gar nicht so wahrnimmt wie wir es tun.
Weiter so :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Wolläffchen » Di 10. Mär 2009, 16:54

Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, währe Merlin Schmerzen oder Leid anzusehen gewesen. Gegen vermeidliche Schmerzen hat er eh Medikamente bekommen aber sein sonstiges Auftreten ließ keinen Schluß auf Leid oder mangelde Lebensfreude zu. Ich denke auch, daß ich mehr unter seiner Krankheit zu "leiden" habe in Form von Mehrarbeit als er. Nur wenn er starken Durchfall hat zweifel ich machmal da es für Katzen schrecklich ist wenn sie sich putzen und putzen und einfach nicht sauber werden. Inzwischen hält er aber auch schon schön still, wenn ich abdusche- er weiß schon daß es ihm gut tut.
Die letzten Wochen ist das ja glücklicherweise Dank Bozita-Futter und Speiseöl nicht mehr oft vorgekommen.

Man versucht halt für die Tiere die besten Entscheidungen zu treffen.

Iris und Merlin
Dateianhänge
MerlinCkub.jpg
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Rondra » Di 10. Mär 2009, 23:59

Also nochmal riesengroßen Respekt, dass Du es durchgezogen hast und ein Glück, dass der Kater rechtzeitig gezeigt hat, dass es geht!!! So lange die Katze sich nicht quält, sollte man nie die Hoffnung aufgeben!!!

Wie konnte das denn überhaupt passieren? Klingt ja fast so, als hätte ihm jemand am Schwanz gezogen. :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Neues von meinen Kätzchen

Beitragvon Wolläffchen » Mi 11. Mär 2009, 10:03

Was da passiert ist, werden wir wohl nie wissen. auch die Tierärzte können sich die Verletzungen nicht erklären. Eventuell war es eine Kollision mit einem Auto, bei dem der Schwanz hängen geblieben ist und dann die Katze weg geschleudert wurde. Leider ist auch Absicht möglich. Zwei weitere Nachbarskatzen sind in der letzten Zeit mit verletzem und auch abgerissenen Schwanz nach Hause gekommen. Einer ist leider gestorben, Die Besitzerin der überlebende Katze hatte Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei hat auch meine Aussage zur Verletzung von Merlin aufgenommen aber inzwischen ist das Verfahren eingestellt. War mir klar daß das zu nichts führt.

Ich hoffe daß es alles Unfälle waren und nicht so ein Irrer hier sein Unwesen treibt. Mein Kater Cani ist auch schon zwei mal mit etwas aufgeschlitzem Bauch nach Hause gekommen und mußte genäht werden. Vielleicht ist hier irgend ein Grundstück, Gebäude oder für Katzen zugängliche Werkstatt oder dergleichen, die nicht als Katzenspielplatz geeignet sind. Aber wie gesagt, wir werden nie Erfahren was den Katzen geschehen ist.
Liebe Grüße

Iris und Cani
Dateianhänge
Cani 1.jpg
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast