Kater haart extrem

Kater haart extrem

Beitragvon Laurana » Fr 13. Mär 2009, 18:17

Hallo, ihr Lieben!

Mein Kater haart sein geraumer Zeit extrem, ich habe überall Haare und bekomme sie aus vielen Klamotten und auch von den Sofakissen nicht mehr runter. Mitlerweile bürste ich ihn jeden Tag und bei jedem Mal bekomme ich locker zwei oder drei Bürsten voll. Er ist eine EHK, darum kann ich mir diesen starken Haarausfall nicht erklären. Meine Whisky haart überhaupt nicht so viel..

Habt ihr Tipps, was ich gegen seinen starken Haarausfall und gegen die hartnäckigen Haare tun kann? Weder Kleberoller noch "Wunderbürste" helfen. Vor allem bei einer meiner Fleecejacken bekomme ich die Haare nicht heraus.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Kater haart extrem

Beitragvon catwomen » Sa 14. Mär 2009, 05:15

hallo!
eigentlich ist es normal das die katzen zur zeit mehr haaren sie bekommen jetzt so langsam ihr sommerfell.
sollte es anhalten kann man was mit biotin tun,gibts für menschen und für tiere,oder das gibts auch so tabletten vom tierarzt für schöneres fell und haarwechsel.
wie du die haare weg bekommst vor allem von einer fleece jacke weiß ich nicht,habe das selbe problem.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Sa 14. Mär 2009, 11:11

Hallo,
das Haarproblem hab ich z.Zt. mit Cäsar auch. Er haart sonst überhaupt nicht, nun aber recht viel.
Mit Fleece kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich hab nen Samt-Jogginganzug, der auch die Haare sehr gut festhält. Mit Bürsten bekommt man sie nicht weg. Ich steck den trockenen Anzug in den Wäschetrockner und laß ihn auf "Lüften" ca. 10 Minuten durchwirbeln. Dann sind die Haare alle im Flusensieb.
Sicher geht das mit Fleecejacken auch. Einfach ausprobieren!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rondra » Sa 14. Mär 2009, 22:15

Und was tut man, wenn man keinen Trockner hat?

Mein Freund hat so ein Hemd, ein schwarzes, da bleiben die Haare auch dran hängen, wenn man Glück hat und sie beim waschen abgehen, dann sind nach dem Bügeln neue drauf, weil die Katze in der Zwischenzeit auf dem Bügelbrett geschlafen hat.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines