Welcher ist der richtige Kratzbaum?

Welcher ist der richtige Kratzbaum?

Beitragvon June85 » So 26. Okt 2008, 21:21

Hallo ich hab mal eine Frage zum Kratzbaum!
Muss der Kratzbaum eine bestimmte Größe haben?Oder sind die großen Kratzbäume besser als die mittleren?
Als wir unsereAmy geholt haben dachte ich ein etwas kleinerer Kratzbaum(ihrer ist jetzt ca.140cm hoch) wäre ok, weil sie ja noch ein Baby ist. Inzwischen ist Amy fast ausgewachsen und ich hätte jetzt die möglichkeit einen preisgünstigen Deckenhohen Kratzbaum zu bekommen. Ich muss wirklich sagen die Deckenhohen waren mir imme zu teuer.
Würde es jetzt sinnvoll sein einen Deckenhohen Kratzbaum zu kaufen oder soll sie lieber ihren"kleinen"Kratzbaum behalten. Eigentlich geht sie da nur zum Schlafen hoch oder um einen besseren Überblick zu haben. Zum kratzen haben wir noch zwei ganz kleine Kratzbäume.
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen!
Vielen Dank shon mal!
http://datingsidorsingel.com/
June85

Re: Welcher ist der richtige Kratzbaum?

Beitragvon NaddeL » Mo 27. Okt 2008, 10:30

Ich denke mit einem großen Kratzbaum machst du nichts falsch. Ist sie eine Wohnungskatze oder ein Freigänger?
Hat sie noch Kameraden mit denen sie toben kann oder ist sie eine Einzelkatze?
Willst du vielleicht noch eine Zweitkatze haben?

Wenn du überlegst dir noch eine weitere Katze anzuschaffen, dann wäre es Sinnvoll einen großen Kratzbaum zu holen. Für sie alleine reicht eigentlich ein Kleiner.

Ich glaub, wenn ich an deiner Stelle wäre und den Platz hätte würd ich es einfach machen :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon hexe2537 » Mo 27. Okt 2008, 12:03

Ich hatte erst auch nur einen halbhohen Kratzbaum. Dann kam beim Hagebaumarkt ein deckenhoher ins Angebot für 60 Euro. Da hab ich natürlich gleich zugegriffen und ich muß sagen, meine beiden Tiger sind ganz begeistert davon.
Wenn sie durch die Wohnung fegen, ist die oberste Plattform des Kratzbaums ihr Auslaufplatz. Sie sausen bis unter die Decke und kommen da oben wieder zur Ruhe.
Den kleineeren Baum hab ich einfach in den großen eingefügt, so nimmt das Ganze nicht allzu viel Platz weg.
Ich würde jedem einen deckenhohen Kratzbaum empfehlen!
Kratzbaum.jpg
links ist der kleine Baum eingefügt
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon June85 » Mo 27. Okt 2008, 13:47

Hallo,
schon mal vielen Dank für eure tipps. Dann werd ich den Kratzbaum mal bestellen.
Sie ist eine Wohnungskatze und leider aus platzgründen auch noch einzel Katze. Auch wenn wir ihr den Artgenossen nicht ersetzen können verbringen wir sehr viel Zeit mit ihr und da wri in schichtarbeiten ist sie auch nur selten alleine.
http://datingsidorsingel.com/
June85

Beitragvon Rondra » Di 31. Mär 2009, 16:29

Hallo, mal wieder muss ich ein älteres Thema rauskramen, sorry. :oops:

Hat schonmal einer bei Zooplus einen Kratzbaum gekauft? Wenn ja, wieviel Versandt bezahlt man für einen Deckenhohen?

Danke!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Wolläffchen » Di 31. Mär 2009, 19:57

Hallo !!

Ich bestelle viel bei Zoo-Plus und nach meinem Kenntnisstand sind bestellungen ab ca. 20 Euro kostenlos . Ich bestelle oft auch schwerer Sachen wie z. B 40 Liter Katzenstreu ( Gewicht ca 18 Kg.) Bei der Produktbeschreibung ist ein Hinweiß daß im Preis ein Logistikaufschlag inklusive ist. Trotzdem ist der kg Preis für den Großen Sack noch niedriger als für die kleinen.

Mach einfach mal eine Bestellung und dann werden dir alle Kosten angezeigt. Sind Lieferkosten dabei die dir zu hoch sind führe die Bestellung nicht aus . ich hab da übringens auch einen tollen im Angebot gesehen.

Liebe Grüße

iris
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon Rondra » Di 31. Mär 2009, 22:32

Den gleichen BAum gibt es nämlich jetzt auch bei eBay, von einem (meiner Meinung nach) seriösem Tiershop. Also der hat 99,8 % positiv. Und der läuft 5 Tage, steht bei einem Euro. Versand 7 Euro. Deswegen überlegen wir jetzt. Der Baum ist übrigens auch neuwertig. Was würdet Ihr tun?

Rondra

Beitragvon Laurana » Mi 1. Apr 2009, 10:26

Ich würde bei ebay erst einmal mitbieten. Wird es zu teuer hast du ja immernoch die Option aufzuhören und woanders zu bestellen :-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon MandyausLeipzig » Mi 1. Apr 2009, 12:09

also kitty hat diesen baum und turnt auch drauf rum. :-) ich habe ihn bei ebay gekauft, der war nichtmal teuer, unter 100 euro.
Dateianhänge
KBD009.jpg
MandyausLeipzig

Beitragvon Rondra » Do 2. Apr 2009, 16:26

Ja, das werd ich dann auch machen.

@MandyAusLeipzig: Der Baum ist ja klasse. Der ist richtig schön!! Unserer hat auch so eine Farbe, der heisst Bora bora. *g*

Rondra

Nächste

Zurück zu Allgemeines