Najo... Kiki rannte heute wieder knurrend mit Hackpapier durch die Gegend...
Wir möchten uns vorstellen!
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Wir möchten uns vorstellen!![]() Najo... Kiki rannte heute wieder knurrend mit Hackpapier durch die Gegend... Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Wir möchten uns vorstellen!Hallöle!!
Sagt mal... Wie macht ihr die Schippchen von der Katzentoilette sauber? Bei mir klebt immer Katzenstreu an der Schippe und ich krieg es so net ab. Weiche daher die Schippe immer ein, aber das kann es ja auch net sein, oder? Mach ich da was falsch???? Und wie bekomm ich es hin, dass Gizmo nimmer an der Schlafzimmertür rumkratzt??? Die Woche über stehen wir so um 6.00/6.15 Uhr auf. Gizmo fängt aber schon um 5 Uhr an der Tür zu kratzen. Mit der Wassersprühflasche bringt es nicht viel.... ich bin echt ratlos, da Gizmo das ganze auch am Wochenende macht... Danke und Gruss Corina
Re: Wir möchten uns vorstellen!Hallo Corina!
Also bei mir klebt eigentlich so gut wie nie irgendwas an der Schaufel. Vielleicht solltet ihr etwas mehr Streu nehmen, so das auch das Urin/Pupsi eurer Katzen nicht am Boden festklebt. Dann müsst ihr die Schaufel quasi nicht so "rein stecken" und sie bleibt viel sauberer. Wegen dem Kratzen: Ihr müsst das vor allem immer ignorieren. Eine Reaktion signalisiert dem Kater sofort, das es etwas bringt. Ob ihr nun nur genervt ruft, die Tür auf macht oder aufsteht. Sobald er merkt es tut sich IRGENDWAS wird er weiter machen. Ansnsten habe ich mal gelesen, das doppelseitiges Klebeband da helfen soll. Das finden die Katze so unangenehm, dass sie mit dem Kratzen aufhören. Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Wir möchten uns vorstellen!Hallo Laurana!
Vielen Dank für deine Antwort. Also am Streu an sich kann es nicht liegen, es ist genügend in der Toilette drin. Ich seh das Problem eher darin, dass das ganze Streu erst in eine Ecke gescharrt (ich hatte mal in die Toilette reingeguckt, von daher weiß ich das) wird und dann dort hingepisselt wird, wo kein Streu mehr ist und erst dann wird Streu drüber gemacht. Das ist meine Theorie. Naja.. muss ich halt weiter die Schippe einweichen.... menno... Das mit dem Ignorieren hatten wir auch schon gemacht. Das Problem war dann, dass das Kratzen richtig aggressiv wurde. Und dann ging das über gute 20 Minuten. Da ist dann natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken. Deshalb probieren wir es jetzt wieder mit der Wassersprühflasche, was zwar Abhilfe schafft, uns aber zum aufstehen zwingt. Würde vielleicht so ein Cat-Stop-Spray helfen? Also wenn ich die Tür unten damit reinreibe? verzwickt verzwickt.... Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Re: Wir möchten uns vorstellen!Hm, so ein Spray wäre eine Idee. Du könntest aber - bevor du so ein Spray kaufst - es auch mit Zitronensaft probieren. Das mögen die auch nicht besonders. Vllt hilft das ja schon..
![]() Zuletzt geändert von Laurana am Mo 11. Mai 2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Wir möchten uns vorstellen!mein Name ist Gismo ich bin 10 Jahre alt
mein Name ist Chila Alter unbekannt bin aber nicht mehr der jüngste mein Name ist Morsche ich bin 4 Jahre alt und ich bin die jüngste mein Name ist Pliglie ich bin 2 Jahre at un ein richtiger Wirbelwind
Re: Wir möchten uns vorstellen!
Re: Wir möchten uns vorstellen!Willkommen liebe Katzenmama mit deinen vier Schützlingen
![]() "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
38 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4