hallo wir sind neu hier

Re: hallo wir sind neu hier

Beitragvon kitkatnrw » Mo 6. Apr 2009, 18:53

meine wird jetzt 1 Jahr alt.. hoffe nur das es dann bald besser wird...
weil zur zeit geht ein das zwischen durch ganz schön auf die nerven so wie sie sich im Moment verhält aber da müssen wir jetzt durch...was aber noch schlimm ist sie jammert ständig rum egal ob sie schläft oder ob man sie streichelt habe das Gefühl das sie rollig wird...
kann das sein :?:
kitkatnrw

Beitragvon Laurana » Mi 8. Apr 2009, 14:53

Na mit knapp einem Jahr und wenn sie nicht kastriert ist, wird sie wohl rollig sein. Dann maunzen sie den ganzen Tag, ganz schön anstrengend ^_^ Lass sie direkt danach kastrieren, das sollte man eigentlich schon nach dem ersten Zahnwechsel, also mit ca. 6 Monaten, machen.
Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon kitkatnrw » Mi 8. Apr 2009, 18:57

lag ich wohl doch nicht so falsch...
habe auch schon für nächste Woche einen Termin beim TA...
ich hoffe nur das alles gut geht...
kitkatnrw

Beitragvon kitkatnrw » Di 14. Apr 2009, 16:41

hallo

war heute mit meiner jüngeren Katze beim dir TA weil sie kastriert wurde...
soweit hat sie alles gut überstanden fackelt zwar durch die Wohnung aber ansonsten geht es.. lecken an der wunde tut sie auch nicht will hoffen das das auch so bleibt...

nur vorlauter Aufregung habe ich vergessen den Arzt zu fragen wann sie wieder fressen darf sie hatte ja jetzt seit gestern nichts mehr.. habe zwar versucht beim TA anzurufen aber die sind da alle schon weg...

wie lange muss ich noch warten bis ich ihr wieder fressen geben darf :?: :?:
kitkatnrw

Beitragvon maggie1puma2 » Di 14. Apr 2009, 17:53

Hallo, Nassfutter kannst Du ihr schon ein bißchen anbieten und auf alle Fälle frisches Wasser. Kann aber durchaus sein, dass sie sich danach übergeben muß - das kommt dann von den Narkosenachwirkungen... Wenn sie noch nicht fressen will, ist auch ok, dann ist ihr noch übel. Mit dem TroFu noch 1-2 Tage warten, meine TÄ meint immer, dass sonst der Kot zu fest werden kann und bei übermässigem Pressen kann die Wundnaht aufgehen :shock:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Laurana » Di 14. Apr 2009, 21:01

Hallo!

Meine durfte erst wieder fressen, als die Wirkung der Narkose am Verhalten der Katze nicht mehr zu sehen war. Quasi gerade laufen, kein schwanken.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Rondra » Mi 15. Apr 2009, 22:11

Unsere haben auch freiwillig nichts gefressen, hatte denen eine 1-Euro große Portion gegeben, mochten die gar nicht. ERst am nächsten TAg. Armes Mariechen hatte sich auch übergeben und ist dann darein gefallen, weil sie sich nicht halten konnte... :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon kitkatnrw » Do 16. Apr 2009, 17:01

hallo

erstmal danke für die antworten...
hatte ihr einen tag später fressen hin gestellt aber sie wollte nicht..
am zweiten tag nach der OP fraß sie immer noch nicht...auch trinken wollte sie auch nicht..
also bin ich wieder zum TA und er hat leider fest stellen müssen das sich Flüssigkeit im Bauchraum hatte :cry: :cry: wurde noch einmal aufgemacht und ist aber leider noch nicht zu hause sitze hier und bin nur am heulen weil es ihr einfach nicht besser gehen will... :cry: :cry: kann erst morgen wieder zu ihr.. sie fehlt uns so :cry:
kitkatnrw

Beitragvon Rondra » Fr 17. Apr 2009, 14:31

Ohje, die Arme, ich drücke Euch die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht!!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon kitkatnrw » Fr 17. Apr 2009, 17:33

bin heute wieder bei meiner süßen gewesen...
es geht ihr ein bisschen besser zum glück erkennt sie uns...
aber sie darf noch nicht nach hause...
nach aus sagen des TA hat man ihr wohl bei der Op die blase verletzt und ihr Urin ist ihr in den Bauch gelaufen... versteht das alles nicht das sowas bei einem Routine eingriff passiert... :x

ich hoffe das ich sie nächste Woche wieder mit nach hause nehmen darf...
kitkatnrw

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke