|
von maggie1puma2 » Fr 24. Apr 2009, 17:57
Hallo,
war heute mit Maggie beim TA, nachdem sie gestern von einem Hund (?) in den Schwanzabsatz gebissen wurde. Sie hatte es so wundgeleckt, dass der Schwanzansatz etwa 3x so dick geschwollen war und sie hatte leichtes Fieber, der Biss geht bis auf die Knochen... Sonst ist aber alles ok, müssen halt abwarten bis es verheilt ist.
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von AnjaLeipzig » Fr 24. Apr 2009, 19:33
hm ja das sieht nicht gut aus. aber warum zur hölle is da kein verband drum? sollen die bakterien da drin ne party feiern? da gehört ein verband drum und gf der katze ein kopftrichter an--ist unangenehm, aber wenige katze akzeptieren verbände. nur einfach so offen lassen ist sicher nix für eine solche wunde.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
-
AnjaLeipzig
-
von Rondra » Fr 24. Apr 2009, 21:08
Denke mal, dass es vor dem TA Besuch war?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von Laurana » Sa 25. Apr 2009, 01:53
Verbinden? Nicht unbedingt. Mein Kater hatte bisher drei Bisswunden und das Verfahren war: Antibiotika direkt in die Bisswunde, dann ein Pflaster das am nächsten tag dann schon entfernt wurde, und zwar vom Kater selbst. Danach war alles in Ordnung. Vor allem schaut die Wunde dort größer aus, als sie proportional zum Körper ist.
Grüße, Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
-
Laurana
-
von catwomen » Sa 25. Apr 2009, 04:27
hallo! ganz schön tiefes loch. ich hoffe es verheilt gut und schnell.tut mir echt leid für die kleine. gute genesung,aber bei deiner pflege. liebe grüße Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von maggie1puma2 » Sa 25. Apr 2009, 08:39
Hallo, das Foto ist nach dem TA-Besuch. Die Wunde soll laut TA offen bleiben, da die Gefahr zu groß ist, daß es dann eitert - auch weil es an einer gefährlichen Stelle ist, wo alle Nerven des Rückenmarks zusammenlaufen. Es macht auch nichts, wenn sie weiter daran leckt, Katzenspeichel enthält entzündungshemmende Enzyme. Sie hat eine Antibiose bekommen und noch für 3 Tage Antibiotika-Tabletten. Einen Verband würde Maggie sowieso am allerwenigsten akzeptieren  . Es sieht heute auch schon viel besser aus, die "Löcher" haben sich schon geschlossen und es nässt nicht mehr. LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Laurana » Sa 25. Apr 2009, 13:41
Hart im Nehmen, deine Kleine.. 
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
-
Laurana
-
von AnjaLeipzig » Sa 25. Apr 2009, 17:52
dass es trocken ist, ist wirklich gut. dann hoffen wir mal alle, dass es so bleibt.
bei unseren bisherigen wunden wurde nie so verfahren. wenn ich so drüber nachdenke, waren es aber auch immer beinverletzungen (infektionsgefahr durch katzenklo ec).
wär super, wenn du weiter berichtest!
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
-
AnjaLeipzig
-
von Rondra » Sa 25. Apr 2009, 22:51
Naja, das klingt ja wieder ganz gut, dann kann ich mir die Hand/Pfote mit ihr geben, ich hatte einen Unfall und eine bis auf den Knochen gehende WUnde am Bein...^^ Aber kann auch einigermaßen wieder laufen etc...  Wünsch Deiner Katze mal weiterhin gute Genesung von mir!;-)
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von maggie1puma2 » Di 5. Mai 2009, 13:29
Hallo, nach 10 Tagen ist von den "Löchern" mittlerweile nichts mehr zu sehen und die Wunde hat sich komplett geschlossen - nochmal Glück gehabt  LG Kerstin
-
maggie1puma2
-
Zurück zu Allgemeines