Ich war gestern bei meinem Hausarzt um meine Blutwerte zu erfahren. Er fragte mich gleich, ob ich denn eine Katze habe. Nun hat man in meinem Blut Katzenkratzlymphadenitis gefunden, ist das denn nun für mich Gefährlich?

Katzenkratzlymphadenitis
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
KatzenkratzlymphadenitisHuhu!
Ich war gestern bei meinem Hausarzt um meine Blutwerte zu erfahren. Er fragte mich gleich, ob ich denn eine Katze habe. Nun hat man in meinem Blut Katzenkratzlymphadenitis gefunden, ist das denn nun für mich Gefährlich? ![]()
Re: KatzenkratzlymphadenitisHallo!
Wenn das für dich gefärhlich wäre, dann hätte der Arzt bestimmt noch mehr dazu gesagt und direkt Medikamente oder dergleichen verschrieben. Da dies anscheinend nicht passiert ist, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen ![]() Dazu mal Wikipedia: "In der Mehrzahl der Fälle heilt die Krankheit auch ohne Therapie aus. Falls dies nicht der Fall ist, muss eine Antibiotikatherapie erfolgen. Positive Erfahrungen liegen mit Azithromycin vor. Wahrscheinlich sind aber auch andere Antibiotika wirksam." Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: KatzenkratzlymphadenitisJa, ich denke auch, dass dann der Arzt schon gesagt hätte, dass Du Medikamente nehmen musst oder ähnliches... Hast Du ihn denn nicht gefragt??
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Katzenkratzlymphadenitisnein, hab ich nicht.
![]() er meinte nur, dass katzen das in sich tragen, auch wenn sie nicht draußen mit anderen katzen zu tun haben. na dann verlass ich mich mal auf wikipedia. ![]()
Re: KatzenkratzlymphadenitisGanz so harmlos ist diese Katzenkratzkrankheit nicht. Meine Tochter und M
mein enkel hatten es beide. Es äusserte sich mit sehr stark geschwollenen Lymphknoten, bei der Tochter am Hals, beim Enkel in der Leiste. Beide mussten ins Krankenhaus und stationär behandelt werden. Also bitte aufpassen, wenn die Lymphknoten anschwellen sofort zum Arzt! Es wirkt auch nicht jedes Antibiotika. Es wurde nämlich erst mit normalen AB behandelt und es wurde immer schlimmer. Erst die Behandlung mit diesem Azithromyzin hat angeschlagen. Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
Re: Katzenkratzlymphadenitisich hab ja gemerkt, dass meine lymphdrüsen am hinterkopf links und leiste links angeschwollen waren/sind, deswegen bin ich zum arzt. er sprach aber nicht von krankenhaus und so.
![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |