Kater pinkelt Blut

Kater pinkelt Blut

Beitragvon Stinketier » So 26. Apr 2009, 19:11

Hallo zusammen,

gerade hat Gizmo seinen Katzenschnupfen überstanden, schon haben wir das nächste Problem.

Heute Mittag gab es einen kleinen Unfall. Als ich den Sessel mit dem Staubsauger abgesaugt habe und mich umdrehen wollte, ist Gizmo mir zwischen die Beine gelaufen und ich bin auf ihn drauf getreten.

Er hat kurz aufgeschrien und ist ab ins Bad und hat sich in der Dusche versteckt. Als er wieder rauskam, hab ich ihn abgestastet an den Pfoten und am Bauch, er hat sich aber normal verhalten.

Vorhin war er auf dem Katzenklo. Ich war zufällig dabei im Bad und konnte anschließend sehen, dass sein Blut leicht rosa ist. Er verhält sich allerdings völlig normal. Er hat gut gefressen und getrunken, spielt gerade mit unserer Baghira.

Eine Blasenentzündung schließe ich aus da er ganz normal gepinkelt hat, also nicht tröpfenweise und "unsauber" ist er auch nicht.

Habe ich ihn eventuell aus Versehen verletzt? Kann dies von meinem "Tritt" kommen? Was kann ich tun? Ich mache mir solche Vorwürfe!!!!

Bitte Hilfe! :cry:

Gruß

Jessica
Stinketier
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:33
Wohnort: Brackenheim

Re: Kater pinkelt Blut

Beitragvon azrael » So 26. Apr 2009, 23:18

Hallo und guten Abend.
In so einem fall wuerde ich um sicher zu gehen morgen frueh zum Tierarzt der Dir sicherlich weiterhelfen kann.


LIeben Gruss und alles Gute an den Kleinen.
A. aka Micha
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Re: Kater pinkelt Blut

Beitragvon AnjaLeipzig » So 26. Apr 2009, 23:55

dass das blut hellrosa ist, ist ja nicht normal. ganz egal, ob es vom tritt kommt oder nicht. ich würde versuchen, eine urinprobe zu kriegen und die gleich mit zum tierarzt zu nehmen. vllt ist es nur ne leichte blasenentzündung--dann wäre es gut, es gleich entdeckt zu haben.es gibt aber zig möglichkeiten, wo das herkommen kann. ich würde einen TA zu rate ziehen, denn der urin muss wohl untersucht werden. so zumindest meine meinung :)

und vorwürfe brauchste dir keine zu machen, das ist jedem schonmal passiert! manchmal wischen katzen im falschen moment zum falschen ort und schon ist es geschehen ;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Kater pinkelt Blut

Beitragvon catwomen » Mo 27. Apr 2009, 04:47

hallo!
auch kann mich der meinung nur anschließen und dir den rat geben zum tierarzt zu gehen.
wenn du es schaffst das dein kater in leeres katzenklo pinkelt,kannst du dir in der apotheke teststreifen besorgen und die in den urin halten sollte sich da was verfaerben mußt auf alle faelle zum TA.der benutzt diese streifen auch.ich habe bei benny damit zucker festgestellt und bei heinrich schon öfters blasenentzündungen.
du kannst aber auch was ich am sinnvollsten finde gleich zum TA gehen.
ich glaube übrigens auch nicht das das blut im urin von deinem mißgeschick kommt,sie huschen einen eben oft manchmal zur unpassenden zeit dazwischen,vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen.
jeder der katzen hat weiß wie schnell so was passieren kann.
falls du dir den test holen willst mußt den nehmen der nicht nur blutzucker an zeigt.
er heißt glaub cumbor oder so ähnlich und man 5 verschiedene dinge darauf ablesen.
viel glück und erfolg,sowie gute besserung
julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kater pinkelt Blut

Beitragvon Stinketier » Mo 27. Apr 2009, 09:22

Guten Morgen!

Wir waren gestern abend noch beim TA. Gizmo hat eine Spritze gegen Blasenentzündung bekommen und ich hab Kunststoffkatzenstreu mitbekommen, damit ich eine Probe Urin nehmen kann. Die Tierärztin hat mir auch gut zugeredet, mich beruhigt und mir gesagt, dass dies nicht von mir kommen kann. Mir sei es nur gleich aufgefallen, weil ich Gizmo aufgrund des Trittes besonders beobachtet hatte.

Die Probe von Gizmo soll ich heute Nachmittag vorbeibringen. Dann kann sie es untersuchen. Sie meint allerdings, dass es nicht so schlimm sein kann. Er hat normale Temperatur, Bauch und Innereien fühlen sich normal an und er macht einen sehr fidelen Eindruck. Wie gesagt, er frisst auch gut, geht aufs Klo und setzt nichts in der Wohnung ab und trinkt auch normal.

Ich hatte gestern schon eine Probe mit der Pipette aufgefangen aber nur in einem kleinen Plastikgefäß, das mir Baghira dann im Bad umgeschmissen hat! *heul*

Naja, mal abwarten, was da rausschlüpft. Mir geht es auf der einen Seite besser, da ich ihn nicht verletzt habe, aber auf der anderen Seite möchte ich, dass Gizmo schnell wieder gesund wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieber Gruß

Jessica :)
Stinketier
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:33
Wohnort: Brackenheim


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste