Katzenaids

Katzenaids

Beitragvon Christel » So 3. Mai 2009, 14:06

Ich bin neu im Forum und wollte Euch fragen ob einer von Euch Erfahrung hat mit Katzennaids.Bei
meinem Hauskater dem Felix wurde vor 1J. Aids festgestellt.Er hat sehr abgenommen erwiegt nur noch 2,8 Kg,außerdem hat er eine Schilddrüsenüberfunktion,die wurde auch erst im Januar'09 festgestellt,dafür bekommt er Tabl.,aber es läßt sich schlecht bei ihm einstellen.
Wenn ich ihn sehe wie dünn er geworden ist, tut mir das so leid.Fressen tut er gut, ach so,er ist ca.14 J. alt. LG Christel!
Christel

Re: Katzenaids

Beitragvon catwomen » So 3. Mai 2009, 19:08

hallo liebe Christel!
es tut mir leid das dein kater so krank ist.
von katzenaids direkt habe ich keine ahnung.
das er aber so abgenommen hat kann auch von der schildrüsenüberfunktion kommen.
ich hatte uch zwei die inzwischen verstorben sind mit schildrüsenüberfunktion.
auch sie haben gut gefressen und sind trotzdem furchtbar dünn geworden.
dein kater ist schon 14 jahre alt sei froh das diese erkarnkungen erst jetzt im höheren alter festegstellt wurden.
einer meiner beiden hatte zum schluß asthma bedingt durch die überfunktion er wurde nur 11 jahre.
der andere immerhin 18,es hat auch ewig gedauert sie richtig ein zu stellen.beim einen ging es besser als beim anderern.
ich habe ja auch meinen zuckerboy der von guten 8 kg in 1,5 jahren auf 4kg geschrumpft ist,diabetes ist auch dov bei katzen,aber er macht gut mit.
ich hoffe das du deinen kater trotzdem noch eine weile hast,aber quäl ihn nicht,2,8 kg ist schon arg wenig,so lange er sich wohlfühlt ist es okay.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Christel » So 3. Mai 2009, 19:37

Liebe Julia!
Ich danke Dir,ich sehe es genau wie Du,quälen soll er sich auf keinen Fall.Aber wann quält er sich?,ich glaube das ich das merken werde.
Gruß Christel
Christel

Beitragvon catwomen » Mo 4. Mai 2009, 04:37

hallo liebe christel!
wann qüält eine katze sich.
ich habe im leben schon eininge katzen gehabt und erlöst.
fast alle haben mir auf ihre art zu verstehen gegeben,hilf mir erlöse mich.
auch wenn er noch gut frißt heißt das nicht das es ihm gut geht gerade bei schildrüsenüberfunktion.da haben sie nur hunger und setzten kein gramm mehr an.
auch mein zuckerboy ist sehr verfressen.
ich denke da du vier katzen hast das du merkst wenn er dir signale gibt.meistens ziehen sie sich zurück sind schlapp und hören auf zu fressen.
was bekommt er denn für medis thiamazol und wieviel.
bei meinem war es auch schlecht ein zu stellen.bekam er zu viel fraß er nicht mehr,bekam er zu wenig war seine futtergier nicht zu bremsen und das kann sich täglich ändern,hat er dadurch noch keine herzprobleme die stellen sich nämlich auch noch ein,er braucht dann auch herzmedis.
aber ich sagte ja 2,8 kg ist schon sehr wenig,was sagt denn TA.
ich hoffe du noch viele schhöne stunden mit ihm,aber achte gut auf ihn du wirst es merken.
hast du den eindruck das er noch lebensfreude hat?
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Christel » Mo 4. Mai 2009, 09:27

Hallo liebe Julia!
Genauso ist es bei Felix,er bekommt auch Thiamazol, am Anfang 2x halbe Tabl.,da fraß er nicht mehr,dann 2xmal 1/4 ,das war wieder zu wenig.Die TA,sagt wir müßen das richtige Maß finden.Aber im Moment habe ich ein komisches Gefühl, mit der TA.Wir doktern mit den Tabl. rum,das Katzenaids darf man auch nicht aus dem Auge lassen.Felix ist mein erster Kater,es ist voll schwierig,er kuschelt mit mir und dann sagen, dein Leben wird jetzt beendet.Ich werde nochmal mit der TA sprechen.
Liebe Grüße Christel

Nochmal was ganz anderes,ich bekomme die Smilies nicht, wenn ich die anklicke kommen irgend welche Punkte u. Striche ? Kannst Du mir sagen wie ih das machen kann?
Schon mal besten Dank, Christel
Christel

Beitragvon catwomen » Mo 4. Mai 2009, 10:56

hallo liebe christel!
das mit den smilies kann ich dir nicht erklaeren das kann ich selber nicht,halte ich auch nicht für wichtig.
du schreibst dein kater kuschelt mit dir,ws macht er sonst noch,benimmt er sich sonst normal wie immer?
ich habe gerade mit meinem tierarzt gesprochen wegen meinem zuckerboy benny,er frißt so gierig ds er alles wieder ausbricht,das ist schlecht weil ich ja zweimal nach den mahlzeiten insulin spritzen muß,darum muß ich kurz danach nachfüttern weil er sonst unterzuckern könnte.
ich habe meine TA gefragt 2,8 kg ist sehr wenig für einen kater.wenn er sich sonst so verhält wie immer also nicht nur noch schlapp rumliegt,dann solltest du dir überlegen ob es nicht besser wäre das kerlchen zu erlösen,vieleicht ist das rankuscheln eine art seines hilfe rufs.
kannst du denn nicht noch eine zweite meinung von einem andern tierarzt holen,wenn du so an dem kater hängst würde ich das auf jeden fall tun.
bitte versteh mich nicht falsch ich will dich hier nicht in irgend einer art beeinflussen,aber wir haben die möglichkeit unsere süßen nicht leiden zu lassen,darum sollte man wenn man merkt es geht nicht mehr und der ta vieleicht auch sagt,es wäre besser ,so schwer es fällt in den sauern bittern apfel beißen.
was für krankheitsanzeichen hat er denn noch,außer mit dem heiß hunger oder gar nicht fressen.
wie zum beispiel wurdest du aufmerksam ,als das katzenaids ausgebrochen ist.
denk daran das kerlchen ist 14 jahre alt,ich denke auch mit grauen daran wenn ich meinen zuckerboy gehen lassen muß,er ist von meinen fünfen mir der liebste,der beste kater den ich je hatte.
aber ich weiß der tag kommt und ich werde vernünftig handeln,und wenn ich in einem tränenmeer versinken sollte,wenn es soweit ist muß ich es tun,ich bin es ihm schuldig.
denk einfach mal darüber nach und denke jetzte bitte nicht schlecht von mir,ich wollte dir nur meine meinung dazu schreiben.
sicherer ist es richtig nicht nur an die überfunktion zu denken,also sprech dein ta auf das katzenaids und die behandlung dazu drauf an,aber eine zweite meinung wäre wie gesagt nicht schlecht.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
alles liebe und gute für dich und deine mäuse
julia mit 5 samtpfoten
catwomen

Beitragvon Christel » Mo 4. Mai 2009, 21:44

Hallo Julia!
Mach Dir mal keine Gedanken,ich denke auf keinen Fall schlecht über Dich.Es hat ja auch einen Sinn warum ich ins Forum gekommen bin.
Ich hatte heute morgen schon einen Termin bei einen anderen TA gemacht,für morgen 16 Uhr.Ich möchte eine zweite Meinung haben.Eine Freundin hat mir ihren TA empfohlen sie kennt den schon 20 J.u. war immer zufrieden.
Ich bin auch nicht ein Mensch der um jeden Preis den Felix am Leben erhalten will, auch wenn es noch so weh tut.
Du hast ja auch ganz schön zutun mit Deinen süßen.Es ist bestimmt auch nicht einfach für Dich.Ich finde es tut ja schon so weh ihn so zusehen.
Liebe Grüße, ich werde berichten,Christel!
Christel

Beitragvon catwomen » Di 5. Mai 2009, 04:58

hallo liebe christel!
ich find deinen entschluß sehr gut,und ich verspreche dir heute um 16.00 ganz fest an euch zu denken und die daumen zu drücken.
und ich hoffe so sehr für euch und wünsche euch das der tierarzt noch ein bischen mehr helfen kann um dir und deinem felix noch ein paar schöne stunden mehr schenken kann.
ich würde es dir so sehr wünschen.
bin gespannt was du schreibst.
alles liebe und gute für euch
liebe grüße mit heftigem daumen drücken
JULIA mit 5 Samtpfoten
catwomen

Beitragvon Christel » Di 5. Mai 2009, 20:00

Hallo liebe Julia!
Es war eine gute Entscheidung zu einem anderen TA zu gehen.Felix wiegt 3,1 Kg war richtig blöd von mir,aber meine Waage ist kaputt, ich habe es gleich nochmal ausprobiert.Felix war vollkommen falsch von den Tabl.,auch von den Herztabl.,TA hat Blut abgenommen nach den Nieren geschaut,da war der Wert auch nicht in Ordnung,was vor 2 Monaten noch der Fall war.Der TA sagte Felix ist dünn aber auf keinen Fallein Fall zum einschläfern. Wie lange das sein wird,keine Ahnung,kann ganz schnell gehen,dann wird nicht lange rumgeredet.Felix bekommt jetzt eine andere Dosierung beider Tabl. u. Nierenfutter.Ich habe auch gefragt ob der TA. nur ein Bluttest für die Schilddrüse machen kann,er kann.Das war bei meiner TA nicht möglich, ich mußte immer ein komplettes geriatrisches Profil machen u. ich habe auch nie gleich die Blut ergebnisse bekommen.Ich werde bei dem TA bleiben.So jetzt müßen wir erstmal zur Ruhe kommen,ich war schon auf alles vorbereitet u.ich hatte im Wartezimmer Magenschmerzen.
Liebe Julia ich danke Dir, auch fürs Daumendrücken.
Alles Liebe für Dich und Deine 5 Miezen!
Christel

Beitragvon catwomen » Di 5. Mai 2009, 20:22

hallo liebe Christel!
ich habe schon ein paar mal nachgeschaut ob du schon gemailt hast.
siehst du dann war es ja doch richtig zum andern TA zu gehen.
aber du mußt dir im klaren sein das dein felix ein wackelkandiat ist und bleibt.
trotz allem hoffe ich das ihr noch lange zusammen bleiben könnt und noch eine wunderschöne zeit mit einander habt.
ich wünsche dir und deinem felix das die tabletten jetzt endlich richtig dosiert und auch die richtigen sind.
ich habe echt mit euch mit gezittert und schön auch das das gewicht nach oben gewandert ist.
pfleg ihn gut aber ich glaube das tust du sowieso.
also noch viele schöne stunden und eine schöne zeit alles liebe und gute für dich und felix wünscht dir von ganzem herzen
JULIA mit 5 amtpfoten
catwomen

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung