Stuhlgang

Stuhlgang

Beitragvon Dizzy » Di 5. Mai 2009, 23:16

Da ich neu im Forum bin, erst einmal Hallo an alle Samtpfötchenliebhaber.
Ich teile mein Haus mit 5 Maine Coon-Tigern. Leider macht mir meine Katze zur Zeit große Sorgen. Sie hält den Stuhlgang so lange auf, bis sie es nicht mehr zum Katzenklo schafft. Ich war mit ihr schon beim Tierarzt und dort wurden ihre Analdrüsen ausgedrückt und sie bekam ein Antibiotikum da sie Blut im Stuhl hatte und der TA meinte dass der Darm gereizt oder verletzt sein könnte. Danach war es ein paar Tage okay und nun ist wieder der gleiche Stand wie vorher. Kennt einer dieses Problem und kann mir Tipps geben was man dagegen tun kann. Ich mache mir wirklich große Sorgen.
Liebe Grüße
Dizzy
Dizzy

Re: Stuhlgang

Beitragvon catwomen » Mi 6. Mai 2009, 04:36

hallo!
wenn katzen auf dem katzenklo ein schlechtes erlebnis hatten meiden sie diese oder verhalten sich so wie deine.
ich meine wenn die analdrüsen verstopft waren hat ihr das kot absetzten wahrscheinlich weh getan,sie bringt das mit dem klo in verbindet und sucht es erst in letzer minute aus.
auch wenn sie noch andere darmprobleme hat,wird sie nicht gern auf klo gehen.
meine emma hatte blasensteine und saß nur auf klo bis sie sich einfach daneben setzte,sie schob den staendigen harndrang aufs klo.
kann es auch sein das deine den darm voller haarballen hat ud so heftig drücken muß.
es gibt zig ursachen warum sie sowas tun,da schon beim TA warst.kann ich dir leider auch keinen andern tipp geben als ihn eventuell mit der katze nochmal auf zu suchen.
analdrüsen ausdrücken tut ihnen auch furchtbar weh und sie können sich auch entzünden.
frag doch bei deinem TA nochmal nach was du noch tun kannst.
ich hoffe ihr bekommt das problem in den griff,eine frage wie alt ist sie,wenn sie schon älter ist kann auch ein darmträgheit vorliegen,hat meine emma auch,muß immer drauf achten das sie käckelt sonst gibt es einen einlauf.
nochmal gute besserung
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Stuhlgang

Beitragvon Dizzy » Mi 6. Mai 2009, 17:29

Hallo, vielen Dank für die Ratschläge. Auf Deine Frage nach dem Alter meine Yakima ist 5 Jahre alt. Das mit den Haarballen habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde mal in die Tierärztliche Hochschule fahren, da die Möglichkeiten des Tierarztes ja doch begrenzt sind. So kann es ja nicht bleiben. Das koten tut ihr bestimmt weh, man sieht es ganz deutlich wenn sie wirklich nicht mehr aufhalten kann rennt Yakima durchs Haus wie eine verrückte und verliert dabei Köddel für Köddel.
Liebe Grüße
Regina, Yakima, Zwergi, Amigo, Rocky und Eddy
Dizzy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung