Katzenaids

Re: Katzenaids

Beitragvon Christel » Di 5. Mai 2009, 23:10

Mensch Julia,ich habe auch um 16 Uhr an Dich gedacht,das Du die Daumen drückst,da saßen wir noch im Wartezimmer.Mir ist das auch bewußt mit dem Wackelkandidat.Schön das ich hier im Forum bin.
Wie oft mußt Du Zuckerboy spritzten,wenn er von 8 Kg auf 4 Kg geschrumpft ist,ist das ja auch ganz viel,wie alt ist er?
Alles Liebe Gruß Christel
Christel

Beitragvon catwomen » Mi 6. Mai 2009, 04:58

hallo liebe Christel!
benny also zuckerboy bekommt zweimal täglich im abstand von 12 stunden o,o5 insulin gespritzt immer zu den hauptmahlzeiten.
außerdem bekommt er 4 mal täg zwei verschiedene herztabletten.3mal täglich eine halbe betablocker und zum abendspritzen noch eine viertel von einer andern was die bewirkt weiß ich nicht.
benny wird dieses jahr auch 14 jahre alt und hat diabetes seit september 2007.
er ist ein superkater,icch messe ihm auch selbst zucker durch einem butstropfen am ohr mit einem normalen butzuckermessgerät fuer menschen,da ich sowieso eins habe,habe selbst diabetes.
ich habe aber lange gesucht um das richtige fuer ihn zu finden.
es war auch sehr schwierig und langwierig ihn ein zu stellen das er die werte hat mit denen er gut klar kommt.
bemerke ich etwas messe ich seinen zucker über und unterzuckersyntome beginnen ähnlich.
nur wenn ich merke er unterzuckert muß ich ihm glucose lösung ins maul geben ,nach bedarf und muß dann mehrmals messen bis er wieder auf normalem stand ist.
bemerke ich die unteruckerung zu spät so das er schon zittert oder krampft kann ich nur sehen das ich so schnell wie möglich zum TA komme dann hilft nur noch ein tropf.
ich habe mein leben zeimlich auf den kater eingestellt,so das ich stark eingebunden bin.
nach dem spritzen und futtern darf er nicht erbrechen,wenn er es tut nach 10-15 nachfüttern um eine unterzuckerung zu vermeiden.
durch den zucker hat er sehr abgenommen und kaum noch muskeln an den hinterbeinen,er watschelt eher wie ein ente nichts ist mehr von einem elegant laufenden kater geblieben.
aber er zeigt noch viel lebensfreude und hoppelt manchmal noch ganz lustig durch die gegend,nur die kondition hat stark nachgelassen.ich liebe diesen kater über allesund er macht einfach supergut mit.das einzige was etwas nervt ist das er ständig nach futter bettelt und du mußt hart bleiben zu viel futter zucker zu hoch.
er ist aber nicht mein einziges sorgenkind.von emma schreib ich dir beim nächsten mal.
für dich und felix alles liebe und gute bis bald
julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Christel » Mi 6. Mai 2009, 23:24

Liebe Julia
Ich kann das so gut verstehen das man da voll und ganz für das Tier da ist.Das ist ja ein rundum die Uhr Job,Du mußt ihn immer im Auge haben,schön das er so gut mit macht, ich finde das diese ganze Führsorge ein noch mehr verbindet.Meine Tochter hat mich gestern mit Felix zum TA gefahren,sie glaubte das Felix eingeschläfert würde u. wollte ganz stark sein,sagte lauter vernüftige Sachen zu mir,als ich da so saß, neben Meiner Tochter im Auto u. Felix hatte ich in der Box auf meinem Schoß,kam auf einenmal der Arm von Felix aus der Box legte ihn auf den Arm meiner Toch. u.zog ihn zu sich an die Box.Meine Toch. war so berührt das ihr die Tränen kamen.
Ich finde das Felix heute etwas lebendiger ist.
Ich wünsche Dir mit Deinen Lieben, eine schöne Zeit.
Liebe Grüße,Christel
Christel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung