Kastriert und Sterilisiert

Kastriert und Sterilisiert

Beitragvon ivanos » So 17. Mai 2009, 09:18

Hallo zusammen

Habe einen Kater (Neo) und eine Katze (Trinity). Also die sind Kastriert / Sterilisiert. Gestern als ich so am Essen war sah ich dass mein Kater auf die Katze drauf hopste (jedenfalls versuchte sie ging dann weg) Aber ich dachte wenn man Kastriert ist oder so hat man keine Erotischen Gedanken mehr. Der hopste einfach drauf (ich war am essen)
Ist das normal ??

Danke euch !

Gruss

Ivanos
ivanos

Re: Kastriert und Sterilisiert

Beitragvon Laurana » So 17. Mai 2009, 10:41

Hallo!

"Erotische Gedanken" ;-) behält dein Kater meistens trotzdem. Meiner z.B. ist ganz vernarrt in ein rotes Kissen, das er fast täglich bespringt. Anscheinend hat Neo deine Katze nicht weiter bedrängt, sondern sie einfach gehen lassen. Wäre er nicht kastriert, wäre er ihr nachgelaufen und hätte sie richtig gejagt. Solange er aber nur kleine Versuche unternimmt, ist das eigentlich nicht weiter schlimm.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon ivanos » So 17. Mai 2009, 10:43

Danke für Deine Antwort. Aber ist es möglich dass sie es miteinander machen ? Läuft denn da was noch bei einem Kastrierter Katze ? Kaum ist er 1 Jährig geworden (15. Mai) bespringt er sie. Der Typ ist wie ich !!!
ivanos

Beitragvon Laurana » So 17. Mai 2009, 14:44

Ich denke nicht, das es dazu kommen wird. Deine Katze ist ja nunmal nicht mehr "rollig" und wird sich darum zu wehren wissen. Vor allem ist es für beide ein sehr schmerzvoller Akt. Kannst ja mal danach googeln, wie das abläuft.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon ivanos » So 17. Mai 2009, 17:28

Dachte sei nur für die Katze schmerzhaft. (hatte mal eine Doku im TV gesehen) da der Kater so eine Art "Dornen" auf seinem Geschlechtsteil hat. AUUUUTSCH !!
Warum ist es für ihn auch Schmerzhaft ?
ivanos

Beitragvon maggie1puma2 » So 17. Mai 2009, 17:56

"Ist mir Wurst was ich für dich bin. Ich bin hier um den Katzen / Kater Liebhaber zu helfen. Das ist mein Lebensziel hier. Ich bin nämlich ein Tierarzt."
von ivanos - Do 4. Dez 2008, 20:33
Forum: Allgemeine
Thema: 8 Wochen altes Kätzchen für kurz alleine lassen, geht das?
Antworten: 35
Zugriffe: 519

Daß Du sowas als Tierarzt nicht weißt :? Gehört das nicht zur Grundausbildung :?: :?: :?:

Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon ivanos » So 17. Mai 2009, 19:01

ähmm das schrieb mein Bruder der war stock besoffen als er das schrieb. Ich bin kein Tierarzt ich bin einfach ein lieber Mensch der euch auch liebt.

Gruss

Ivanos
ivanos

Beitragvon maggie1puma2 » So 17. Mai 2009, 19:37

ivanos hat geschrieben:ähmm das schrieb mein Bruder der war stock besoffen als er das schrieb. Ich bin kein Tierarzt ich bin einfach ein lieber Mensch der euch auch liebt.

Gruss

Ivanos

War das dann auch Dein Bruder der die ganzen anderen seltsamen Beiträge geschrieben hat, von wegen Katzen erschiessen usw.?
Auch wenns nur als Scherz gemeint war, sowas finden wir hier überhaupt nicht lustig :!:
Also laß Deinen Bruder mal lieber nicht mehr an den PC wenn er was getrunken hat :roll:

Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon AnjaLeipzig » So 17. Mai 2009, 20:16

wenn die miez nur STERILISIERT ist, is sie rollig und da wird auch ein kastrierter kater wuschig. die miez hätte man KAStrieren müssen, um rolligkeit zu verhindern.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon ivanos » So 17. Mai 2009, 21:42

Ne die ist auch kastriert. Dachte bei weibchen nennt man das sterilisieren und bei Männchen kastrieren. Wusste nicht das das ein Unterschied ist. Dann ist ja alles klar. Danke.

Gruss

Ivanos
ivanos

Nächste

Zurück zu Allgemeines