Katzenbabys können nicht laufen

Katzenbabys können nicht laufen

Beitragvon sibylle » So 17. Mai 2009, 16:11

Hallo zusammen. Wir haben 3 Katzenbabys die jetzt drei Wochen alt sind. 2 Davon können nicht richtig laufen. D.h sie gehen auf den Vorderbeinen und strampeln mit den Hinterbeinen nach. Gelähmt sie sie auf alle Fälle nicht, weil sie die Beine ja bewegen können. Wenn man sie so hinstellt wie sie eigentlich auch auf den Füssen stehen sollten, macht es ihnen nicht weh.

Am Donnerstag gehen wir zum Tierartzt, da ich aber Angst habe, sie einschlafen zu müssen,wollte ich zuerst mal fragen ob jemand von euch das evt. schon mal gehört / gesehen hat?

Vielen Dank für euere Antworten.
sibylle

Re: Katzenbabys können nicht laufen

Beitragvon azrael » So 17. Mai 2009, 23:22

Also meine sind nun in 3 Tagen 6 Wochen alt und rennen wild durch die Gegend, aber mit 3 Wochen war es auch nur ein Kriechen und ich dachte die lernen das wohl nie.
Also keine Panik wuerde ich mal sagen. Mit 4 Wochen fingen meine an und auch bei meiner Kollegin die einen Wurf hatte fingen die Babies mit 4 Wochen an zu laufen, was aber auch sehr unbeholfen aussieht.

Also nicht an einschlaefern denken und Ruhe bewahren und ich kenne die Angst die man hat, denn mir starb am 3. Tag ein Baby in der Hand und nun war ich auch panisch mit den restlichen Dreien.

LG Micha
azrael

Beitragvon Laurana » So 17. Mai 2009, 23:34

Katzen gehören zu den "Nesthockern". Das heisst sie werden so früh geboren, das sie noch den Schutz ihrer Eltern brauchen, da sie noch nicht alleine zurecht kommen. "Sie sind völlig hilflos, nicht fähig sich fortzubewegen und ihre Sinneswahrnehmung ist noch nicht voll ausgeprägt."

Sie lernen eben erst mit der Zeit wie man läuft, springt, etc. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon catwomen » Mo 18. Mai 2009, 06:13

hallo!
ich würde mir jetzt auch noch keine großen sorgen machen.mit 3 wochen sind sie doch noch sehr jung und ich denke auch das sich das legt und sie noch ein bischen brauchen,bevor sie mal so richtig rum tapsen.
ein check up beim TA ist natürlich nicht verkehrt,aber an den letzten schritt würde ich jetzt nicht denk.
alles liebe und gute für die kleinen
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Wolläffchen » Mo 18. Mai 2009, 10:50

Hallo !
Meine Kleinen haben zwischen der dritten und vierten Woche mit dem Laufen begonnen.

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 18. Mai 2009, 20:34

meine sind in dem alter auch nur gekrochen und gerobbt....aber lass mal nachsehen, kann nicht schaden. unnötige tierarztbesuche sollte man aber aufgrund der ansteckungsfefahr vermeiden.

bei meinen dreien gab es auch eine, die immer voraus war.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon sibylle » So 24. Mai 2009, 21:09

Danke für die Antworten!!

War am Donnerstag beim Tierarzt und da war tatsächlich was nicht ok. Sie haben jetzt aber eine Schiene erhalten und dann sollte es klappen!

Liebe Grüsse
sibylle

Beitragvon Rondra » Do 28. Mai 2009, 12:43

Oh, was genau war es denn? Wird das denn wieder?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Gesundheit und Ernährung