Vom Auto angefahren?

Vom Auto angefahren?

Beitragvon Kätzchen » Sa 30. Mai 2009, 19:07

Hi..

Unserem Punzi ( 7-8 Monate) geht es nicht so gut. Gestern kam er erst abends matt rein & ist gleich in sein Körbchen.
Heute wollte er sich nicht bewegen, da er seine Hinterpfoten scheinbar nicht so gut bewegen kann. Grade eben hat er ein wenig gefressen, jetzt schläft er wieder.
Was soll ich tun? Ab zum TA oder abwarten?
Heute Abend kommt eine ehemalige TA-Helferin vorbei (ein Freundin) und guckt sich Punzi an..

Wurde Punzelchen vllt. vom Auto angefahren? Oder was vermutet ihr?

Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Re: Vom Auto angefahren?

Beitragvon Rondra » So 31. Mai 2009, 00:34

Hm, was sagt denn die ehem. TA-Helferin? Sie hat da vielleicht mehr Ahnung und auch nen besseren Blick.

Vom Auto angefahren glaub ich jetzt erstmal nicht, weil er dann bestimmt eine mehr oder weniger große Wunde hätte. Oder mehr. Aber da er nur die Hinterbeine nicht so gut bewegen kann, kann es auch sein, dass er irgendwo eingeklemmt war, oder gestürzt ist. Meine Hexi ist damals im Schlaf vom Stuhl gefallen und hat danach auch die HInterbeine kaum bewegt (sie ist auf eine Ecke von einem niedrigen Regalboden gefallen, hab es daran erkannt, dass Kratzer am Stuhl waren und die CDs unten lagen), der TA hat Ihr dann eine Vitamin Spritze und eine andere gegeben, weiss aber leider nicht mehr was das war. Ist auch schon 1,5 Jahre her und Hexi war schon sehr alt...

Wenn Du zum TA gehst und sie eine Spritze bekommt, dürfte sie auch schnell wieder fit sein, sie ist ja noch jung und Katzen sind zudem sehr zäh...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Kätzchen » So 31. Mai 2009, 17:25

So, unserem Punzi geht es heute wieder besser. Kann fast wieder normal laufen, aber rennen geht wohl erstmal nicht mehr ;D

Die TA-Helferin hat ihr abgetastet, so gut es ging (unser Punzi hat Angst vor anderen Menschen). Als sie kam ist er aufgesprungen und konnte 'aufeinmal' wieder laufen ;]

Vielleicht wurde er auch irgendwo mit z.B. einem Besen weggescheucht und hat eine Prellung bekommen oder so.

Aber es geht ihm jetzt ja wieder besser, das ist die Hauptsache :]
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Beitragvon Rondra » Mo 1. Jun 2009, 01:24

Ja, das stimmt, das freut mich für Euch!!! Echt klasse.^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.