erst einmal schön das es dieses Forum gibt. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Maus 8Wochen alt vor dem Tierheim gerettet. Meine Putzfrau hatte mal wieder den Kindern gewähren lassen das sie sich eine Katze geholt haben da war sie 4Wochen alt. Ist schon traurig das sie sie so früh von der Mutter weggenommen haben.Von Katzen null Ahnung. Sie kam mal wieder Putzen und schimpfte über das kleine Tier das sie überall hinmacht usw. Sie wollte 4Wochen in den Urlaub und nun war das Tier natürlich im Wege. Ich nahm das kleine Mäuschen bei mir auf. Habe schon einen
1jährigen Kater . Die Zusammenführung ging Problemlos da mein Kater ein geselliger ist

Ich habe sie sogar schon fast Stuben rein. Sie geht ihr großes Geschäft aufs Klo ab und zu pullert sie mal in die Küche auf die Fließen aber das ist nicht schlimm.Das wird sie bald lassen. ABER was will man nach 3 Tagen erwarten. Unser Kater er liegt hinten am Fußende und Mausi vorne bei mir. Er ist ein bisschen eifersüchtig .Er tollt schon ein bisschen mit ihr rum sie lässt ihn ja nicht in ruhe will spielen ist ja klar.
Nun zu meinem Problem. Mausi will kein Nassfutter fressen nur Leckerlis nimmt sie und Katzenmilch darauf habe ich sie umgestellt. Die haben das kleine Tier nur Milch mit Wasser gegeben und vom Tisch gefüttert angeblich frisst sie das Nassfutter von KitiKat hat sie mitgebracht. NUR die Maus frist es garnicht kuckt es nicht einmal an oder lekt daran einfach nichts. Ich habe da meine Probleme es ihr ab zu nehmen. Denn auch Wurst oder was anderes lehnt sie ab. Richtiges Trockenfutter lehnt sie auch ab. Das komische ist das sie die Leckerlis von Wiskas sehr gerne Frisst.Ich probiere es heute mal mit Hänchen aus dem Backofen . Mal schauen ob sie das frisst. Ich habe sogar das Trockenfutter das Nassfutter alles für die Katzenbabys. Ich nehme mal an da sie ihr nur Milch gegeben haben und VIELLEICHT mal ne kleinigkeit vom Tisch bekommen...
Wie führe ich sie an das Katzenfutter richtig ran? Was soll ich machen.Unser Kater frisst beides er bekommt nur die guten Sachen. Natürlich vom Tisch mal eine Scheibe Wurst oder Fleisch gegart das frisst er am liebsten.Ihn haben wir mit 9 Monaten aus dem Tierheim bekommen. Ab wann kann man sie Kastrieren?
Freue mich auf eure Ratschläge .
Schwarzerengel