|
von Jule83 » Di 14. Jul 2009, 19:12
Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen. War vorher in einem anderen Katzenforum, doch da habe ich keine richtigen Ratschläge bekommmen, da dort irgendwie Leute die nur eine Katze haben ziemlich verschrien worden sind, das hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist. Hoffe dass dieses Forum etwas tolerenater ist... Ich finde dass jeder seine meinung haben kann, doch dort war es so, dass es bis hin zu beleidigungen führte und ein forum ist doch eigentlich dafür da, sich auszutauschen und den besitzern sowie den katzies weiterzuhelfen tips zu geben und sich gegenseitig auszutauschen. Egal wie der/diejenige lebt oder wieviel Katzen sie hat. Ich hoffe ich bin bei euch jetzt richtig. Ich stehe auch jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite, da ich auch schon Erfahrungen mit Katern und Katzen gemacht habe. So, bevor ich jetzt weiterschreibe, würde ich gern wissen woran ich hier bin als alleinerziehende Katzenmami Das soll nicht böse gemeint sein, aber vielleicht versteht einer wie man sich fühlt wenn man gleich verurteilt wird. Danke fürs Lesen Ganz liebe Grüsse
-
Jule83
-
von Rondra » Di 14. Jul 2009, 20:49
Hallo, ja, das kann ich sehr gut verstehen, ich glaube ich war mal in dem gleichen Katzenforum... Wenn man nur eine Katze hat oder nicht barft ist man das Gesäß der Nation. kenn ich... Wir haben 2 Katzen aber dafür barfen wir nicht und das führte nachher auch zu übelsten Beleidigungen, ohne dass ich pampig geworden bin... Einfach so, grundlos, ich glaube manchmal haben die was gegen Neuzugänge. Oder die haben sonst keine Hobbys oder kein erfülltes Leben... Aber hier ist es anders, ich fühle mich hier richtig wohl.. Natürlich wird hier auch den Leuten geraten, dass zwei Katzen besser sind, aber hier geht es ohne Beschimpfungen  Also dann, viel Spaß beim hier Wohlfühlen und wenn es Dir gefällt, mag ich gerne Bilder sehen 
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von blinckieblue » Di 14. Jul 2009, 21:04
Hallihallo, ich bin auch neu hier ... sozusagen auch noch jungfräulich in einem Katzenforum überhaupt  und ich bin auch Katzenmama eines "Einzelkindes". Gerade bin ich allerdings auch ernsthaft am Überlegen, mir/uns einen neuen Mitbewohner zu suchen, damit meine Pepper nicht allzu alleine ist. Ab und an vermittelt sie halt schon den Eindruck. Mal schaun. Aber ich weiß auch aus meinem Freundeskreis, dass Katzen nicht immer mit ihren Artgenossen klar kommen und sich alleine viiiiel wohler fühlen ... also, gleiches Recht für alle, jeder so wie ihm danach is Und ich denke, wenn man sich in einem solchen Forum tummelt, macht man das nicht, weil einem sein Tierchen Schnuppe ist ... das zeigt mir, dass der-/diejenige sich mit seinem Tier sehr wohl beschäftigt!!! Meine Meinung Da man sich heute auch gleich bei meinem Problem meiner angenommen hat, kann ich hier erstmal eine 100 %-Erfolgsquote verbuchen  Der Anfang ist also gemacht und so kann es gerne weitergehen ... Dann noch einen schönen Abend, Blinckie 
Zuletzt geändert von blinckieblue am Mi 15. Jul 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥ http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
-
blinckieblue
-
-
von Jule83 » Di 14. Jul 2009, 23:56
Vielen Dank für die netten Worte. Konnte nicht eher was posten, da heute Abend mein internet plötzlich abgekackt war Ich habe ein Forum gesucht, wo man nicht gleich beschimpft wird, da ich mich sehr um mein Kater sorge, weil er alleine ist. Ich versuche auch alles mögliche dass ihm das Leben allein auch Spass macht. Dann fange ich mal weiter an mich vorzustellen Ich habe einen Maine Coon Kater, er hat keine Papiere, aber ich habe Mom und Daddy von ihm gesehen und das waren zwei stattliche Katzen. Die Besitzer haben die Kätzin einmal schwanger werden lassen, danach haben sie sie kastriert und den Kater auch, beide gleich alt. Ich bin total froh mit dem kleinen Campino (so heisst er nämlich) Ich bin zwar auch am überlegen ob ich mir noch einen zweiten hole, aber mein Lebensumstand momentan macht das, etwas problematisch. Fall das jemanden interessieren würde, würde ich mich gerne mitteilen. Ich finde es toll, dass es solche Foren gibt und ich finde man kann Katzen auch mit wenigen Mitteln ein super schönes Leben bieten. Freue mich total, dass ich mich hier wohl fühlen darf und freue mich auf interessante Gespräche. Hoffe ihr auch! Btw. Barfen tu ich auch nicht. Dafür bin ich zu unerfahren und mit normalem Futter klappt es auch ganz gut 
-
Jule83
-
von hexe2537 » Mi 15. Jul 2009, 08:44
Hallo ihr beiden "Neuen" Jule und Blinckieblue, willkommen hier im Katzenforum! Hier wird keiner beschimpft oder verärgert, ganz im Gegenteil, hier gibts für jeden gute Tipps und Ratschläge! In so einem Forum, wo nur rumgemeckert wird, war ich auch, bin aber ganz schnell wieder draus geflüchtet!! Daß man Katzen auch gut alleine halten kann, merkt man daran, wenn sich eine Einzelkatze wohlfühlt, ihr nicht langweilig ist und man sich täglich mit ihr beschäftigt. Wenn sie Gesellschaft will, dann merkt man es auch, nämlich wenn sie unruhig umher läuft, miaut, kratzt und sich sonstwie bemerkbar macht. Nicht jede Katze braucht Gesellschaft. Ich hatte 7 Jahre lang meine Kater Cäsar als Einzelkatze und es gab nie Situationen in denen ich dachte, daß es ihm nicht gefällt. Allerdings bin ich auch den ganzen Tag zuhause, d.h. ich gehe nicht arbeiten und er ist nicht stundenlang alleine. Als mir vor 3 Jahren unser Krümelchen zugelaufen ist, hat er sich aber auch anstandslos mit der neuen Situation arrangiert und nach anfänglichem Gefauche und Geknurre sind die beiden nach zwei, drei Tagen zu einem Superteam zusammen gewachsen. Also, ihr Lieben, wenn ihr Probleme habt, her damit, hier werdet ihr geholfen! 
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von catwomen » Mi 15. Jul 2009, 11:32
hallo! dann möchte ich die neulinge im forum auch mal herzlich willkommen heißen. hier wird niemand verurteilt weil er nur eine katze hat,klappt ja auch wenn man sich genug drum kümmert. gute ratschläge und tipps gibts hier auch genug. ich bin sehr zufrieden,für manchen rat und gebe auch gern mein wissen und ratschläge als langjährige katzenliebhaberin und halterin an andere weiter. liebe grüße an alle JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Rondra » Mi 15. Jul 2009, 21:57
Jule83 hat geschrieben:Btw. Barfen tu ich auch nicht. Dafür bin ich zu unerfahren und mit normalem Futter klappt es auch ganz gut 
So sehe ich das auch  Hast Du Bilder von Deiner Katze? Ich bin doch immer so neugierig. 
-
Rondra
-
von felidae » Fr 17. Jul 2009, 13:52
Rondra hat geschrieben:Jule83 hat geschrieben:Btw. Barfen tu ich auch nicht. Dafür bin ich zu unerfahren und mit normalem Futter klappt es auch ganz gut 
Ich muß mich als Total-Ahnungslose outen: was bitte ist "barfen"? 
-
felidae
-
von Rondra » Sa 18. Jul 2009, 13:22
Das ist, wenn man seine Katze mit rohem Fleisch (außer Schwein) füttert... Allerdings muss man da superviel bei beachten, dass man auch die nötigen Mineralien zuführt und alles in richiger Menge, ich hab mich da mal durchgelesen und das ist so kompliziert... Ich nehme ja gerne Hilfe an, wenn jemand hier Tipps hat, aber generell hab ich ein wenig Angst, etwas falsch zu machen. Wenn würde ich auch nicht komplett darauf umstellen.
-
Rondra
-
von felidae » Sa 18. Jul 2009, 13:42
Hallo Rondra, da ich super neugierig bin (wie alle Katzen  ), habe ich nachts gegoogelt. Bei den Chaoskatzen ( http://www.chaoskatzen.de) gibt es ein extra Forum zum Thema Barfen, und ich habe da recht nützliche Tips bekommen. Was ich für mich gemerkt habe, gebe ich gern weiter, mehr erfährst Du dort. Bis zu 20% der Tagesration kann man ohne Angst durch rohes Fleisch ersetzen, ohne daß wichtige Zusätze fehlen würden. Außer Schwein ist alles OK, ich werde mich zunächst auf Hühnerklein beschränken. Ich finde es gut, wenn Katzen auch Dinge essen, die ihrer ursprünglichen Natur und Ernährung nahe kommt, und wenn sie richtig kauen müssen (das ist leider auch bei TroFu nicht der Fall), trainiert das auch die Muskulatur. Heute habe ich getrocknete Minifische (was waren das denn für welche???  ) gekauft, die aber dummerweise für Spielzeug gehalten, Bejagt und Herumgeschleppt, aber nicht gegessen wurden Ich gebe nicht auf, denke, daß es wichtig ist - bloß mehr als 20% werde ich sicher nicht tun, da müßte man nämlich alles Möglische dazu füttern (Fasern, Gemüse, Phosphor, Taurin, was weiß ich), weil Maus ja nicht nur aus Fleisch besteht, sondern Knochen, Haut, Haare, und durch den Mageninhalt auch etwas Gemüsiges - so habe ich es wenigstens verstanden. Ich würde Dir empfehlen, bei den Chaoskatzen vorbeizuschauen, da sind die Infos doch viel detaillierter. liebe Grüße B.
-
felidae
-
Zurück zu Plauderecke