|
von Rondra » So 19. Jul 2009, 22:28
Hallo, ich war heute so glücklich, weil meine Katzen es auch waren  Die beiden haben heute jeder ein großes Stück rohes Rindergulasch bekommen und es hat ihnen so geschmeckt und geknurrt haben sie.  Da kam ich auf die Idee für dieses Thema (hoffe das gibt es nicht schon und ich hab es irgendwie übersehen). Also jeder kann hier kleine Geschichten aus dem Alltag über seine Kätzchen reinschreiben, Situationen, die die lieben Kleinen glücklich gemacht haben und dadurch uns auch... Hoffe, die Idee findet Anklang... Dann mal viel Spaß beim Schreiben und Lesen... Lg, Jenny.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
von catwomen » Mo 20. Jul 2009, 10:51
hallo! schöne idee,dnn fang ich mal an die geschichte meines jungspunts heinrich zu erzählen. heinrich wird in diesem jahr 4 jahre alt. er hat von klein auf ,mit seinem wassernäpfen gespielt,bis wir einen trinkbrunnen geschenkt bekamen. seine normalen wassernäpfe schiebt er so voll sie auch sind durch die wohnung und ich habe 5 wassernäpfe stehen weil er ja auch noch kollegen hat vor allem zuckerboy,trinkt mehr und benutzt sie alle. als sich stellte den trinkbrunnen auf ,der dann als er lossprudelte von allen misstrauisch von allen begutachtet wurde,ausgerechnet heinrich hatte die meiste schiss vor dem ding. als ich ihn dann mal heimlich beobachtet sah ich wie er lustig aus dem brunnen trank. nun habe ich einen neuen gekauft der leichter zu reinigen und zu pflegen ist,er brummt allerdings etwas lauter,den fand er noch toller. ueber nacht mache ich sie aus. jeden morgen setzt sich heinrich nun davor und versucht das ding allein an zu machen und hantelt mir pfote daran rum ,er geht dann auch an keinen andern napf. sobald ich ihn frisch gefüllt habe und ihn anstelle sitzt er davor und süppelt genüßlich und das recht ausgiebig,muss wohl die nachtstrinkration nachholen. es sieht einfach zum schießen aus wenn er davor sitzt und wartet das ding endlich angeht. meine scheu karteuser dame lucy hatte auch erst angst vor dem brunnen. nun aber stehen sie schlange vor dem teil. die anschaffung hat sich gelohnt und heinrich ist glücklich und zufrieden und ich brauche nicht täglich wasserpfützen auf zu wischen. ich finde die geschichte lustig ,wenn man sieht wie das kerlchen davor sitzt und wartet das es endlich los geht.leider habe ich davon kein foto. ich hoffe die geschichte gefällt euch und bin auf eure gespannt. JULIA mit 4 samtpfoten und brunnenfanatiker kater heinrich
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Rondra » Mo 20. Jul 2009, 11:21
Das ist ja niedlich, das würde ich gerne sehen... Da sind mir direkt 2 neue Geschichten eingefallen.
Delilah hat damals, als meine Eltern noch ein Aquarium im Wohnzimmer hatten, immer neben der Pumpe geschlafen. Das war so eine Außenpumpe und die hat den ganzen Tag gebrummt und vibriert. Heute liegt sie gerne neben der Nähmaschine meiner Mutter, wenn sie was näht. Auch das brummt. Ich glaube Katzen mögen sowas gerne, vielleicht suchen sie da auch irgendwie Nähe?
Die zweite Geschichte ist noch von meiner Hexi. Sie saß damals bei meinem Bruder und mir im Bad immer stundenlang vor dem Wäschekorb. Das ist so ein runder, silberner gewesen, in dem sie sich gespiegelt hat. Da saß sie vor, hat an ihrem Spiegelbild geschnuppter, geschnurrt und ab und zu mal die Pfote gehoben, als wolle sie ihr gegenüber streicheln. Das war immer so niedlich.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
von Lia_Marie » Mo 20. Jul 2009, 21:30
Lilly ist sowieso ein halber Mensch, kriegen wir auch oft gesagt Sie frisst immer mit den Pfötchen, also nimmt sich das Fressen mit ihren Pfoten aus dem Napf und frisst es dann, sogar bei Trockenfutter macht sie das.. sieht total witzig aus finde ich Obwohl das ja wohl auch mehrere Katzen machen sollen..naja ich habs noch nie gesehen woanders ^^ Außerdem macht sie immer alle Türen auf, egal wie wir den Türgriff drehen, sie hat da ein Talent zu..außer die Haustüre, gott sei Dank  Auch lustig war, wo wir draußen mit etlichen Nachbarn standen, war echt viel los, außerdem 2 Hunde und eine Katze, nachher haben sie eine richtige Verfolgungsjagd durch unseren Garten gemacht bzw das halbe Dorf  Und unsere Lilly? Die saß auf der Bank, die außerhalb stand und hat sich das Spektakel alles gemütlich von der Ferne angeguckt..wir haben neben der Bank so ein Haltestellenschild stehen (nachgebastelt) und es sah wirklich so aus, als ob sie auf den Bus wartet  Lia.
-
Lia_Marie
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 19. Jul 2009, 17:14
von Rondra » Mo 3. Aug 2009, 18:21
Kiki schnuffelte letztens an einer Tüte, die im Flur lag. Irgendwie hatte sie sich im Griff verheddert und it losgerannt, weil die Tüte dann raschelte, so ist sie dann durch die ganze Wohnung gerannt, sie und Marie beide total aufgeplustert, die armen... ^^ Kurz darauf ist mein Freund mit ihr runtergegangen, der Laden hatte grad Mittagspause und die Katzen schuffen da immer so gerne rum, jedenfalls waren noch 3 Verkäuferinnen da die Kiki dann streichelten, und sie, war wohl von der Tütenaktion immer noch nervös, pinkelt dann einfach auf den Tresen...^^ Das arme Tier..^^ Nachmittags ist sie dann von einer Wespe gestochen worden, wir zum TA, sie weint im Körbchen und bekommt zu allem überfluss auch noch eine Spritze... 
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
Zurück zu Plauderecke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|