Abends Schlafzimmer verbot?

Abends Schlafzimmer verbot?

Beitragvon Neokat » Mo 18. Feb 2008, 20:47

Und nochmal ich

Kann man seinen Stubentiger daran gewöhnen dass er Tagsüber zwar ins Schlafzimmer darf, aber abends dann das Schlafzimmer für ihn tabu ist? Wie regelt ihr das denn mit gewissen Sperrzonen in der wohnung?
Neokat
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:29

Re: Abends Schlafzimmer verbot?

Beitragvon charlystante » Mo 17. Mär 2008, 19:20

Hallo Neokat,
hier mal unsere Erfahrungen zu diesem etwas heiklen Thema...

Als wir unsere beiden Stubentiger bekamen, stand für mich felsenfest, dass das Schlafzimmer meinem Mann und mir gehört, Tag und Nacht ! Und wenn da mal jemand reinhuscht, dann geht das auch hurtig wieder raus. Ich arbeite in einer Hotelbar und bin selten vor 1.00 Uhr nachts zu Hause und brauche meinen Schlaf. Gedacht - getan ! Da die beiden noch ziemlich klein waren (8W), war das am Anfang mit offener Tür auch kein Problem, da sich beide zum Schlafen in eine Schublade meiner Kommode zurückzogen (oder wenn sie Angst bekamen - Türklingeln, fremde Leute oder Stimmen). -Mittlerweile hab ich meine Schublade zurückbekommen :lol: Als sie etwas älter wurden, haben sie die Nacht zum Tag gemacht. Und die Hatz ging durch sämtliche Betten - an Schlaf nicht zu denken ! Also hab ich mit meinem Mann beschlossen, die Tür nachts zu schliessen, da er ja auch seinen Schlaf braucht. Wir haben ein Geländer im Flur, das bis auf 15 cm an die Schlafzimmertür reicht. Minka muss zu dieser Zeit ihre Sprungfreude entdeckt haben. Sie sprang auf das Geländer und öffnete von da aus die Schlafzimmertür :o oder sie hängte sich direkt an die Klinke. ;) Dann ging die Hatz halt weiter. Wie gesagt, mein Schlaf ist mir heilig und dann haben wir einen Drehknauf an die Schlafzimmer- und auch die Arbeitszimmertür montiert. Minkas Ausdruck hätt´ ich gerne gesehen... :? Aber - PFEIFENDECKEL -
Minka hat einfach andere Geschütze aufgefahren und hat sich als Ariensängerin geoutet. Und es waren wirklich Arien !!!!! Sie war erst fertig, wenn ich endlich die Tür öffnete und sie und Charly reindurften. Soviel zum Thema E R Z I E H U N G. Nebenbei hat Minka unterm Bett auch noch sauber gemacht. Wir haben überall Fliesen und sie legte sich einfach auf den Rücken und zog sich nach Belieben unterm Bett lang, und hin und her und kreuz und quer... Das macht sie heute manchmal noch. Charly hat Minka immer machen lassen und hat sich alles ruhig angeschaut. Wenn sie erreicht hatte, was sie wollte, dann hat er seine Chancen genutzt. Beide sind heute zum Glück ruhiger, aber Minka "trällert" immer noch vor verschlossenen Türen, wenn da was interessantes dahinter sein könnte ...
Im übrigen "warnen" wir unsere Gäste sicherheitshalber vor nicht abgeschlossenen Badezimmertüren :lol:
Schlaf- und Arbeitszimmer sind sonst nur dann betretbar, wenn wir dabei sind, ebenso unsere Kammer, in der auch das Futter zu finden ist; gesichert durch Drehknopf oder Schlüssel im Schloss.

Ich glaube, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit seinen Mietzen und wird auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen.
Fazit von mir: UNSERE KATZEN HABEN UNS GUT ERZOGEN !

Herzige Grüsse von Minka, :twisted: , Charly ;) und Tina :roll:
charlystante
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste