|
von Kampfkater07 » Mi 19. Mär 2008, 17:19
Hallo, wir haben einen Kater am 31.03.08 ist er 8 Monate alt. Er hatte jetzt mal Tage wo er sehr wenig gefressen hat. TÄ sagte es wäre ein Schub den er macht. Normal frisst er dann immer mehr. Jetzt ist mir aufgefallen, das er irgendwie verkrampft atmet. Meistens vor , während und kurz nach dem schlafen. Er hatte jetzt mal eine Phase wo er richtig gezittert hat. Wir dachten das käme vom schlafen, aber das kam vom atmen. Es sieht dann komisch aus, als wenn er verkrampft atmet. Man hört so nichts. Nur sieht man es manchmal. Ich weiss nicht ob es was schlimmes ist. Wir haben ihn seit seiner 8 Lebenswoche. Wir wollten ihn jetzt bald kastrieren lassen, weil er jeden Tag und vorallem Nachts Herrchen und Frauchen den Schlaf raubt und sich mit unseren Armen und Beinen beschäftigt. Also Rolliger Kater. Immer ein bisschen mehr. Hat das jemand schonmal gesehen, bei einer jungen Katze, mit der Atmung oder dem zittern? Wollten ihn nach Ostern mal durchchecken lassen , bevor er kastriert wird.
LG Mandy+Michael und Kater Barnie
-
Kampfkater07
-
von maggie1puma2 » Mi 19. Mär 2008, 20:13
Hallo, will euch jetzt keine Angst machen, aber es könnte sein, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat, der in der Luftröhre sitzt. Es könnte auch ein Anzeichen von einer beginnenden Lungenentzündung sein (ist er Freigänger?). Also auf jeden Fall schnellstens ab zum Tierarzt und abklären lassen - selbst wenn es nichts schlimmes ist, seid ihr aber auf der sicheren Seite!
Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Kampfkater07 » Mi 19. Mär 2008, 20:41
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall nach Ostern mit ihm zum Check Up fahren. Es ist halt nur immer, wenn er zur Ruhe kommt. Er hat es seit ein paar Wochen. Er hatte mit 8 Wochen einen Schnupfen als wir ihn bekamen.Das ging sehr lange. Er hatte auch Spritzen von der Tä bekommen. Kann man sowas über Wochen verschleppen?
LG Mandy und Barnie
-
Kampfkater07
-
von catwomen » Mi 19. Mär 2008, 22:35
hallo hier ist julia! mein jungkater ist inzwischen fast zwei,hat als er jung war nach kurzem spiel immer gehechelt. es hätte vom herzen kommen können ,hat sich aber inzwischen gelegt. der ratschlag schnellstens tierarzt kommt deshalb auch von mir.auf jeden fall vor der kastration abklären lassen. alles gute mfg JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Kampfkater07 » Mi 19. Mär 2008, 23:14
Hallo,
jetzt noch eine Frage dazu. Barnie säuft zur Zeit auch sehr viel. Ich finde es ist Überdurchschnittlich viel. Er frisst zwar viel Trockenfutter, aber trinkt halt sehr ,sehr viel Wasser. Meine erste Katze hat damals nicht so viel gesoffen. Auch nicht, wenn sie Trockenfutter fras.
LG Barnie und Frauchen
-
Kampfkater07
-
von catwomen » Mi 19. Mär 2008, 23:47
hallo ich bin es noch mal! wenn euerer kater viel trinkt,aber viel trokenfutter frißt ist es eigentlich normal. heinrich mein jüngster frißt nur urinary von royal canin weil er schon dreimal blasenentzündung hatte,er rührt kein anderes futter mehr an ,säuft aber als wär er un dicht.ich denk mal das ist okay.trotzdem das mit der atmund schnelltens abklären lassennur zu euerer sicherheit.muß nichts schlimmes sein ,ich hoffe es ist so und es ist harmlos aber besser und sicherer ist es auf jeden fall. viel glück und frohe ostern mfg.JULIA mit 5 Samzpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Kampfkater07 » Do 20. Mär 2008, 00:09
Hallo, vielen vielen Dank für deine schnellen und hilfreichen Antworten. Hätte noch so viele Fragen, aber dazu morgen.  Barnie ist mit seinen fast 8 Monaten ein kleines Raubtier und ein grosser Schlawiner. LG Barnie und Anhang
-
Kampfkater07
-
von frunsel » Di 25. Mär 2008, 16:28
hey leute, meine Katze hat ein ähnliches Problem, und zwar fiepst sie immer leicht durch die nase und wir waren schon drei oder vier mal beim Arzt und der hat immer Medikamente gegeben ist aber immer nach zwei wochen wiedergekommen. Er hat erzählte dass es an der Schleimbildung liegen könnte.(er hatt ihr am Hals gedrückt und sie hat gleich gewürgt) Vor zwei Wochen waren wir für die Tollwutimpfung da und der Kater hatte wieder das gleiche Problem, nur hatte er einen Herpes an der Unterlippe und er arzt meinte wir sollten der Katerchen nur etwas Herpessalbe drauf tun dann würden atemprobs auch verschwinden, nach ein paar Tagen (ohne Salbe ) war der Herpes wieder weg, aber die Atemprobleme immer noch. Der Kater geht nicht vor die Tür (weil er noch nicht kastriert werden konnte) ist 1 Jahr alt, gegen Katzenschnupfen ist er auch nocht nicht geimpft da er seit wir ihn haben immer Krank war!! jetzt ist er schon wieder/immer noch krank diesmal schläft er sehr viel, frisst fasst nicht und sein fell ist zwar schön glänzend aber sehr wuschelig auf dem Rücken , Er atmet sehr schwer und wenn ich ihn auf den Arm nehemen will schnappt er immer wieder nach Luft. Glaubt ihr ich sollte zu einem asnderen Tierarzt, obwohl ich diesen hier sehr mag weil er wirklich nett ist. Hier in der Gegend ist ne Klinik und die könnten dann gleicht Test und so machen. Vielen Dank im voraus , mach mir wirklich sorgen um mein kleine Würmchen Lg
-
frunsel
-
von catwomen » Di 25. Mär 2008, 18:23
hallo frunsel! das was du über deine katze schreibst klingt nicht gut. deine idee einen andern tierarzt zu konsultieren finde ich richtig. das sie atemprobleme hat beschreibst du ja sehr genau,also kannst du es einem andern tierarzt doch gut erklären. ich würde es schleunigst tun.ich habe erlebt wie die katze meiner mutter faßt erstickt wäre, sie war an lungenentzündung erkrankt.sie atmete mit offen weit aufgerissenem maul. ich bin mit ihr zum tierarzt.es gab keine rettung für sie.ich mußte sie erlösen lassen.schuld daran war mein stiefvater der sie bei minusgraden auf dem balkonvergessen hatte.wenn er nicht schon tod wäre,ich könnte ihn heute noch dafür.... da ist lange her ,aber war eins meiner schlimmsten erlebnisse,ein tier so nach luft ringen zu sehen. mehr kann ich dazu nicht raten.wünsch euch viel glück mfg. JULIA mit samtpfoten
-
catwomen
-
von 3xKatzenmama » Mo 7. Apr 2008, 10:10
hallo unsere großer KAter nams Teddy hatte damals auch schnupfen gehabt heute ist weg aber er schnacht wenn er nachts neben mir liegt hört sich dann immer so an als ob er den ganzen stadtwald abholzt. lass es durchchecken dann bist du auf der sichern seite
-
3xKatzenmama
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung