Hilfe!

Hilfe!

Beitragvon insane » Do 17. Sep 2009, 23:24

ich bräuchte dringend einen Rat mein kleines Katerchen raubt mir meinen Schlaf :(

Hab seit wenigen Tagen ein kleines Kitten (Alter nach TA ca 2 Monate), dass von der Katzenmami nicht beachtet wurde und auf einem Bauernhof geboren wurde.
Katerchen hat sich irre über sein neues Reich gefreut.. kein bisschen scheu alles erkundet, gespielt, gefressn, getrunken und kann sogar aufs Katznklo gehn! Kommt sogar freiwillig zum kuschln..
Waren dann vorgestern beim TA und Katerchen Finn hat Flöhe und Ohrmilben sonst aber ein Prachtkerl.. wurden auch gleich behandelt. Und gestern früh liegt plötzlich ein Stück Fell im Katzenkorb.. ein Daumengroßes Stück kahler Fuß am Kater! WIeder zum TIerazt allerdings zu einem anderen weil êigener Urlaub macht.. Katerchen FInn hat auch Hautmilben und von denen ein Ekzem.. FInn bekommt eine Creme und eine Spritze und scheinbar alles bald wieder in Ordnung. Doch seit gestern Abend schläft der Kleine beinahe ununterbrochen.. steht nur manchmal auf um ein bisschen zu essen oder aufs Klo zu gehn! Spielt vl 5-10 min und legt sich dann wieder hin zum schlafen..

Und nun zu meiner Frage: Muss sich der Kleine nur mal von den Strapazen der letzten Tage erholen? Muss ja furchtbar gewesen sein für den kleinen Kater... Oder stimmt da noch etwas nicht?
Tut mir furchtbar Leid dass es so viel zum lesen ist aber ich kann nicht schlafn wegen meinem Sorgenkind..

lg
insane
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:52

Re: Hilfe!

Beitragvon catwomen » Fr 18. Sep 2009, 06:42

hallo!
nun eigentlich ist dein finn ja viel zu früh von der mama weg,aber du schreibst ja das mama sich nicht mehr gekümmert hat,also bist du nun seine mama.
katzen vom bauernhof haben viel parasiten,und da du nun schon zweimal mit dem kerlchen beim tierarzt warst ist er sicherlich,geschafft.
vieleicht hat er die spritze auch nicht vertragen oder leckt an der creme und ihm ist übel.
da er aber frißt und trinkt und erstmal nur müde und schlapp ist,würde ich mal einen tag warten,oder ruf doch den TA mal an und frag ob die dinge die uns beschreibst von den medis kommmen können,dann wärst du auf jeden fall auf der sicheren seite.
ich finde es schön das du dich dem kleinen angenommen hast und hoffe ,das sich sein befinden wieder bessert.
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen,auf der sicheren seite bist du nur ,wenn du den TA mal anrufst und nach fragst.
gute bessserung für den kleinen finn und alles liebe für dich.
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Hilfe!

Beitragvon Laurana » Fr 18. Sep 2009, 10:23

Hallo!

Würde mich dem was Julia sagt anschließen. Sehr häufig bekommen Katzen auch etwas erhöhte Temperatur, wenn sie viel hin und her transportiert und untersucht werden, einfach vom Stress. Mein Kater ist danach den ganzen Tag auch total kaputt und schläft eigentlich nur.

Ruf doch einfach - wie Julia schon vorgeschlagen hat - beim Tierarzt an, dann bist du zumindest beruhigt. Deine Nervosität nimmt das Tier ja auch wahr. Nachfragen kostet dich ja nichts :-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Hilfe!

Beitragvon insane » Fr 18. Sep 2009, 15:34

Danke für die schnelle Antwort!
Hab ihn gestern einfach schlafn lassn und heute noch ein bisschen beobachtet und seit Mittag springt er wieder rum wie ein kangaroo.. (Schade nur um die neue Couch) :D
insane
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:52


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste