Kleines Kätzchen bricht und frißt nicht...

Kleines Kätzchen bricht und frißt nicht...

Beitragvon familie-123 » So 20. Sep 2009, 18:59

Hallo!!
Vor ca. 3 Wochen wurde ein kleines Kätzchen bei uns im Garten ausgesetzt. Ich schätze, das "Tatze" (so haben wir sie getauft) da etwa 4/5 Wochen alt war. Bis Freitag Nacht war unsere "Tatze" auch topfit. Hat sich gut gemacht und hat auch gut gefressen. Ist eigentlich nur bei uns in der Wohnung, zwischendurch kommt unser zweiter Kater Knut vorbei, läßt Tatze aber links liegen. Jedenfalls ist es jetzt so, das Tatze seit Freitag nicht mehr richtig, bzw. nur ganz ganz wenig frißt oder trinkt, bzw. nach 4-6 Stunden erbricht. Samstag das gleiche, hat etwas gefressen und nach ein paar Stunden wurde wieder erbrochen. Mit etwas "Zwang" flösse ich ihm Katzenmilch oder Wasser ein. Man merkt jetzt auch, das er schlapper wird. Er war sonst voll die "Tobe-Katze" (beißen, spielen, kratzen, durch die Wohnung flitzen). Er spielt zwar noch, aber nur ein bißchen, will lieber seine Ruhe haben. Heute hat er bis vor einer halben Stunde noch gar nichts gefressen. Wasser was ich eingeflößt habe, hat er nach etwa einer Stunde auch ausgebrochen. Immer wenn ich ihm etwas angeboten habe, würgte er einmal und lief dann weg. Eben hat er aber mit "gier" ein bißchen etwas gefressen. Schläft jetzt aber wieder. Habe heute morgen beim Tierarzt angerufen. Der meinte, weiter beobachten, immer etwas anbieten und morgen dann vorbeikommen. Er hätte den Verdacht "Würmer"! Was meint Ihr?? Mache mir echt Sorgen!!!
Danke sagt famlile-123
familie-123

Re: Kleines Kätzchen bricht und frißt nicht...

Beitragvon DieHappy » So 20. Sep 2009, 19:32

Hallo Familie 123,

Euer Tazte könnte so vieles haben. Würmer hat er mit aller Wahrscheinlichkeit nach. Daher würde ich auch ansich raten mit dem Kleinen zum TA zu fahren. Man kann ja hier nun viele Mutmaßungen anstellen, aber am Ende kann nur wirklich der Ta heraus finden, was er hat.
Durch das ständige Erbrechen wird er auch viel Flüssigkeit verlieren, was darauf zurück zu führen ist, dass er so schlapp ist.
Nun kann man ja auch gar nicht sagen, wie lange er schon bei euch im Garten war und was er dann vor lauter Hunger alles an "Müll" gefressen haben könnte.

Also mein Rat an euch : Direkt morgen einen Termin machen.

Ich drücke Euch die Daumen für den Kleine ;)

LG,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon familie-123 » So 20. Sep 2009, 20:08

Habe heute schon mit dem Tierarzt einen Termin für morgen Nachmittag vereinbart. Er sagte ja auch heute am Telefon, dass er von Würmern ausgeht und solange Tatze noch ein bißchen spielt und rumläuft könnte ich bis morgen warten. Das Fressen von 18.15 Uhr ist noch "im Bauch", er schläft jetzt auch. Immer wenn er brechen muss, oder aufs Klo muss jammert er erst ein bißchen. So, als ob er Bauchweh hat. Habe im Netz gesurft, so einiges spricht echt für Würmer.
Werde mich morgen mal melden...
familie-123

Beitragvon kasiaessen » Mo 21. Sep 2009, 11:25

Pass nur auf,dass die kleine die richtige Dosis bekommt, sonst wenn sie viele Würmen hat, kann die Enwurmung sogar tödlich sein ( wenn die Würmen sterben, geben sie toxische Substanzen ab).
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung