Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Perserkitten » Di 1. Sep 2009, 09:21

oh gott das habe ich mal so gerne gemocht :oops: :oops: :oops: :( :o :shock: :? :cry:
also das esse ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee wieder. :!: :!:
danke für die warnung :!:
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Rondra » Di 1. Sep 2009, 12:26

Ich auch leider. Aber als ich gelesen hab, dass die total unnütze Tierversuche durchführen, hab ich gut drauf geachtet, welche Produkte alle von der Mars Company, oder Mars Ltd oder so ähnlich sind...

Hab mal kurz bei Wiki geguckt, sogar Uncle Bens Reis ist von denen, Whiskas auch!!! :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Incorporated
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon LadyArwen » Mi 16. Sep 2009, 14:08

Ach Mars etc. gehört doch alles zum Nestle-Konzern.
Da hab ich mal einen Film gesehen (We feed the world), da haben sie den chef von Nestle interviewt - und der meinte dann, so, tja, wenn es keine armen Leute gäbe, wie sollten die Reichen dann wissen, dass sie reich sind?! Also es ging da wegen Ausbeutung der armen Länder für Nahrungsproduktion in Europa. Also wenn der so menschenverachtend ist, was denkt ihr dann was den die Katzen, Hunde, Ratten etc. mal können.... Ich kauf von diesen Firmen eigentlich gar nix. Am besten, wenn möglich, alles frisch und selber kochen, dann einfrieren.
Zu Peta: ne, ich kann mir so was auch net anschauen, ich blätter schon die Vier-Pfoten-Zeitschrift net wirklch durch, weil ich net so grausame Bilder sehen will.
Und: ich lass mich net impfen, weil wenn es sein soll, krieg ich die Krankheit eh und Medis nehm ich nur wenn ich mal wieder die echte Grippe hab so mit 39 Fieber und so....
Aber hat mal wer eine Liste mit Wimperntusche etc. die keine Tierversuche durchgemacht hat? An das hab ich noch gar net so gedacht, dass die da auch Versuche durchführen.
LadyArwen
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:53

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 16. Sep 2009, 18:12

LadyArwen hat geschrieben:Aber hat mal wer eine Liste mit Wimperntusche etc. die keine Tierversuche durchgemacht hat? An das hab ich noch gar net so gedacht, dass die da auch Versuche durchführen.


Ja, guck mal hier :)

http://www.tierschutzbund.de/751.html

http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon LadyArwen » Do 17. Sep 2009, 08:47

Danke!
LadyArwen
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:53

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Rondra » Sa 19. Sep 2009, 20:08

Essence zum Beispiel, die machen keine... Steht auch groß auf der Seite.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon DieHappy » Mo 21. Sep 2009, 14:28

Ich kann meine Emotionen gar nicht wirklich in Worte fassen, als ich gestern hier auf den Beitrag gestoßen bin und mir die Peta Seite angeschaut habe.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass wir doch schon darauf achten, vom wem oder wo wir unser Fleisch, die Eier usw. kaufen. Das man extra auf Freilandhaltung schaut und gegen Tierversuche ist und allem Leid und Schmerz, welches den Tieren zugefügt wird.
Wenn man dann aber schwarz auf weiss lesen muss, dass man seinem Tier jahrelang Futter gegeben hat, welches durch und noch immer mit Tierversuche getestet wird, da kann ich nur heulen. Zu wissen, das Bioeier auch nicht viel besser sind, da die Haltungsbedingungen doch fast die gleichen einer Legehenne sind und vielleicht auch die Freilandhaltung eine Verarsche am Verbraucher ist.
Es tut weh, das zu wissen :(
Nie wieder im Leben werde ich meinem Kater KiteKat oder ähnliches kaufen. Da gebe ich die 2 € liebendgern mehr aus und weiß so, dass ich die Scheußlichkeit nicht unterstütze.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Lakritze83 » Mo 21. Sep 2009, 20:59

ich habe letztens Royal Canin eine Email geschrieben und von denen ein Statement gefordert bezüglich Tierversuchen, da sie zu einem Konzern gehören der normalerweise Tierversuche durchführt und ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, da habe ich folgendes Statement erhalten und bin heilfroh =))

-------------

Sehr geehrte Frau Hauser,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir sehr gerne beantworten.


Sie haben uns danach gefragt, ob Royal Canin Tierversuche durchführt.
Im Folgenden senden wir Ihnen einen kleinen Ausschnitt aus unserer Broschüre "Wissen und Respekt", die auch im Internet auf unserer Homepage unter
"http://www.royal-canin.de/pix/unternehmen_pdf/wissen-und-respekt.pdf" zu finden ist und Sie ausführlich darüber informiert, wie unsere Tiere leben und betreut werden.
Seit der Gründung hat Royal Canin die Firmenphilosophie "Wissen und Respekt vor dem Tier". Dieser Grundsatz prägt unser Handeln und Denken, niemals würden wir einem Tier
Grausamkeiten zufügen!
Zudem haben Sie bei Interesse die Möglichkeit, diesen Ort zu besichtigen um sich vor Ort zu vergewissern, dass unsere Tiere dort ein wunderschönes Leben führen und
keinerlei Eingriffe jeglicher Art an den Tieren durchgeführt werden!

Warum eigene Tiere?

Die Tiere, die in der Anlage bei ROYAL CANIN zuhause sind, leben in einem auf den Bedarf der Tiere abgestimmten Musterhaushalt. Wir können sicher sein, dass sie wirklich nur die Nahrungen und die Mengen fressen, die wir festgelegt haben. Kein Familienmitglied füttert einen Extra-Happen, nirgendwo liegt Nahrung, die ein Tier unkontrolliert fressen könnte. Der Tagesablauf der Tiere ist geregelt. Die Fütterung findet täglich zu den gleichen Zeiten statt, die Hunde und Katzen kennen ihre Betreuer. Andere Tiere sind auf unserem Gelände nicht erlaubt. Eine Ansteckung ist so gut wie ausgeschlossen. Wir haben mit unseren eigenen Hunden und Katzen alle Voraussetzungen, wissenschaftlich einwandfreie, objektive Daten zu ermitteln.

Hunde- und Katzengelände

Bei den Hunden sind mehr als 20 verschiedene Rassen vertreten, vom kleinen Dackel bis zur riesigen Dogge – denn sie alle haben je nach Größe ihre physiologischen Besonderheiten.

Zum Hundegelände gehören die Schlafplätze, die Ausläufe, die Gruppen- sowie die Spielflächen. Die Hunde sind immer in Gesellschaft, mehrere Stunden am Tag verbringen sie im Rudel gemeinsam mit ein bis zwei Betreuern in den Ausläufen.

Im Katzenhaus leben in Achtergruppen etwa zur Hälfte Hauskatzen. Die anderen sind Maine Coon, Perser-, Britisch Kurzhaar und Siamkatzen, die hier in den je 25qm großen Räumen mit Innen- und Außenfläche schlafen, spielen und fressen. Die Katzen können sich jederzeit auf einen ihrer erhöhten Schlafplätze oder in ihren Außenbereich zurückziehen.

Tiergerechte Ausstattung.

Für unsere Hunde gibt es einen Agilityparcours, sowie Unterstände, um sich zurück zu ziehen. Die Zeiten, in denen die Tiere allein sind, z. B. damit sie beim Fressen nicht abgelenkt werden, halten wir so gering wie möglich. Im Katzenhaus wurde vor allem berücksichtigt, dass Katzen in einer dreidimensionalen Welt leben: Kletterbäume, Taue und Höhlen sind fester Bestandteil jedes Raums.

Individuelle Betreuung für jung und alt

13 Mitarbeiter – 12 Betreuer und ein Tierarzt – betreuen und pflegen unsere Tiere sieben Tage die Woche. Jeder hat „seine eigenen“ Hunde oder Katzen. Sie sind verantwortlich für die Fütterung und Pflege der Tiere und die täglichen Streicheleinheiten. Alle unsere Hunde und Katzen kommen bereits als Welpen, meist im Alter von drei Monaten, zu uns.

Nach einer Eingewöhnungszeit kommen sie zunächst in die Seniorengruppe, denn die alten Tiere „lernen die Jungtiere an“.

Die Hunde werden zum Ende ihrer Wachstumsphase in die jeweilige Gruppe der ausgewachsenen Tiere integriert: die kleinen Rassen mit 10 Monaten zu den anderen „Minis“, die mittelgroßen Rassen mit 12, die großen mit 15 und die ganz großen Hunde mit 18 Monaten in ihre jeweiligen Größengruppe.

Hunde, die nicht mehr ausreichend fein schmecken können, kommen bis zu ihrem natürlichen Lebensende zu den betagten Tieren, deren Fressverhalten nicht mehr ausgewertet wird. Sie leben zusammen mit den Jungtieren in einem eigenen Gebäudekomplex und werden weiterhin von ihren gewohnten Betreuern versorgt.

Unsere ältesten Hunde sind zur Zeit die sechzehneinhalb Jahre alte Deesse, eine bretonische Spanielhündin und die sechzehn Jahre alte Deutsch Kurzhaarhündin Etoile.

Im Katzenhaus ist es keine Seltenheit, dass ein Tier achtzehn Jahre alt wird. Zurzeit ist der Europäisch Kurzhaarkater Tom mit vierzehneinhalb Jahren der Älteste. Auch unsere Kätzchen kommen als Jungtiere und leben bis zu einem Jahr im Spielbereich zusammen mit anderen Altersgenossen.



Bei Interesse senden wir Ihnen diese Broschüre natürlich auch gerne zu, denn hier finden Sie alles zu diesem Thema und können so sicher sein, dass die Tiere nicht für irgendwelche Zwecke missbraucht werden!
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
i. A. Sonja Oferath

-------------

Wenn ihr unsicher bezüglich eures Tierfuttes seid, zögert nicht die Firmen anzuschreiben und sie um eine Stellungnahme zu bitten

LG!
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Rondra » Fr 9. Okt 2009, 17:25




Hallo,

danke für die Links, hab noch eine Frage, Essence (hatt ich oben schonmal erwähnt) und die DM Marke P2 werben auch damit Tierversuchsfrei zu sein, die finde ich nicht auf den Listen. Außerdem unterscheiden sich die Listen untereinander... Wem kann man denn jetzt glauben?



Hier, ich hab fix den Link rausgesucht: http://www.essence.eu/de/produkte/nein- ... uchen.html
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Tierfutter-Firmen die grausame Tierversuche durchführen

Beitragvon Lakritze83 » So 11. Okt 2009, 17:17

am besten ist es glaube ich immer wenn man beim hersteller direkt nachfragt, da viele hersteller auch dafür zahlen müssen um auf diesen listen zu erscheinen, daher würde ich auch immer lieber den hersteller selbst fragen als auf irgendwelche listen zu vertrauen
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste