Hallo bin neu

Hallo bin neu

Beitragvon EddyVanHalen » Fr 21. Mär 2008, 11:15

Hallo und guten morgen

mein name ist andrea und ich besitze, neben anderen pelzgesichtern, 2 katzen.
meinen Eddy VanHalen, 8 jahre, kastriert und freigänger, und gaby, alter irgendwas zwischen 10 und 20, auch kastriert, aber wohnungskatze

bevor ich hier beiträge eröffne würde ich erstmal gerne wissen, wie die stimmung gegen leute mit freigängerkatzen ist. ich habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht :roll:
EddyVanHalen

Re: Hallo bin neu

Beitragvon NaddeL » Fr 21. Mär 2008, 14:16

Hm also ich habe nix gegen Leute mit Freigeänderkatzen. Meine sind selbst Freigänger. Wie die anderen darüber denken, kann ich leider nicht sagen. Schließlich hat jeder seinen eigenen Kopf ;)

Ich finds schade, dass einige Vorurteile haben. Jede Katze is gleichviel Wert. Ob Freigänger oder Stubentiger.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Balou » Fr 21. Mär 2008, 15:13

Hallo Andrea,
meine Beiden sind zwar Stubentiger, aber ich habe absolut nichts gegen Freigänger. Bei meinen Eltern schnurrt auch immer einer rum und entert sogar den Balkon im Erdgeschoß, lässt sich streicheln, kassiert ein Leckerli und verschwindet dann wieder. Mir ist das egal, ob Katzen Freigänger sind oder nicht, sind doch alle Katzen und die mögen wir doch, oder? Ich habe übrigens 2 Katzen und 2 dicke, große angebliche Zwergkaninchen. Stell dich doch einfach mal vor unter wenig Beiträge im Forum. Wir haben uns doch schon alle beschwert, dass sich nur sooo wenige trauen, mal richtig mit uns zu plaudern. Trau dich.

Doris, Balou, Urmel, Pedro und Tiffi
Balou

Beitragvon catwomen » Fr 21. Mär 2008, 16:51

hallo andrea!
wenn deine katzen freigänger sind,ist es doch okay.
ich habe 5 von der sorte es sind stubentiger aber katze ist katze egal ob drinnen oder draußen.
also schreib ruhig.
ich denk mal die leute hier schreiben sind katzenliebhaber und jeder hat das recht seiner katze freigang zu gewähren oder nicht.
mir ist es egal.....
sei herzlich willkommen und schreib mal drauf los,ich freu mich schon.
viele liebe grüße und frohe ostern
Julia mir 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon EddyVanHalen » Sa 22. Mär 2008, 01:50

Hallo

puh!*schweiss abwisch* dann bin ich ja froh. im anderen forum wurden besitzern von freigängerkatzen überfahrene und zermatschte katzenbilder gepostet.

ja ich hab noch 3 meerschweine, 2 mongolische mäuse und 2 chinchillas.

im moment macht mir meine neue katzen, die gaby, sorgen. wir haben sie aus schlechter haltung. die frau hatte insgesamt 21 katzen, in 2 gruppen aufgeteilt. ihre "lieblinge" die mit im wohnzimmer und küche sein durften und die "ungeliebten", die in 2 kleinen,leeren räumen gehalten wurden. die hat sie auch nicht regelmässig gefüttert. die katzen sind aber alle, bis auf 2, vermittelt (bzw tierheime) worden. allerdings wurden 4 stück wegen krankheit eingeschläfert und eine ist zwischenzeitlich im tierheim gestorben. die todesursache weiß ich leider noch nicht.
gaby sieht ziemlich "zerrupft" aus. sie hat auch immer wieder durchfall und nicht sehr dick. ich war schon beim TA, aber sie hat nichts festgestellt. das alter ist nicht genau bestimmtbar, da sie nur noch ihre 4 eckzähne hat. der rest besteht nur noch aus kleinen resten im kiefer. natürlich wurde sie entwurmt, gegen ihre ohrmilben behandelt und geimpft. vielleicht ist sie auch einfach nur alt.

gruß

PS:sorry, hab vergessen emailbenachrichtigung bei neuen beiträgen einzuschalten :oops:
EddyVanHalen

Beitragvon catwomen » Sa 22. Mär 2008, 05:43

hallo!
schön das du dich entschieden hast mehr von dir preis zu geben.
deine gaby muß nicht unbedingt sehr alt ,sein die zähne fallen natürlich aus ,wenn sie nicht regelmäßig gefüttert wurde.
das sie zerrupft aussieht,bekommst du sicherlich,bei guter pflege und futter wieder hin.auch wird sie froh sein endlich ein gutes zuhause gefunden zu haben und deine streicheleinheiten werden ihr gut tun.
und wenn sie doch alt sein sollte,du hast ein gutes werk getan und so hätte sie noch ein schönes restleben was hoffentlich noch lange dauert.
ich hoffe nur es stellen sich nicht noch andere gesundheitsprobleme ein.
wie du so schreibst hast du ja einen kleinen zoo zu hause.schön.ich mag menschen die tiere lieben.
es sind besondere menschen.
frohe ostern viel glück,liebe grüße
Julia mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon EddyVanHalen » Sa 22. Mär 2008, 11:11

hallo und guten morgen

ja ich hoffe das auch, vor allem das sie kein FIP hat wie die 4, die schon eingeschläfert sind. und ich will unbedingt wissen, was die katze hatte, die erst verendet ist.

sie hat halt in letzter zeit erst so abgebaut. ich will jetzt das futter wechseln und aufbaufutter besorgen.

wie kann ich eigentlich bilder posten?

gruß
EddyVanHalen

Beitragvon Balou » Sa 22. Mär 2008, 22:07

Hallo Andrea,
wie ich gerade gesehen habe, hast Du ja schon Bilder von deinen Beiden eingestellt bekommen. Die sind ja richtig wonneproppig. So zerrupft, sieht Gaby aber gar nicht aus. Ein bischen dünn noch vielleicht, aber das kriegst Du bestimmt noch hin. Ich habe auch eine Katze, die einen Fip-Titer hat. Leider wollte der erste Tierarzt den Kleinen mit 18 Wochen einschläfern, nur weil er den Titer hatte. Mein Urmel ist damals so voll Antibiotika und Cortison gepumpt worden, bis er kaum noch stehen konnte. Danach kam die Bemerkung: Wenn er in einer Woche immer noch so ist, kann man ihn nur noch einschläfern lassen. Urmel wird am 19.05. jetzt 5 Jahre alt. Er ist nie mehr krank gewesen, bis auf die Zahn-OP letzte Woche (schau mal unter Katzenkrieg nach OP). Meine jetztige Tierärztin meint, dass fast jede 2./3. Katze den Titer und und deshalb noch lange nicht daran erkranken muss. Angst muss man nur haben, wenn die Tiere Stress haben. Ich glaub mein Urmel hatte seit letzter Woche genug Stress und trotzdem geht es ihm gut. Bei einer Fip-Erkrankung kommt es nicht nur auf den Titer an. Es müssen noch mindestens 2 andere Blut-Parameter schlecht sein, damit man mit Sicherheit auf Fip schließen kann. Mein Urmel hatte nur den Titer. Alle anderen Blutwerte waren gut. Und nur ihn einzuschläfern, weil er den Titer hat. Ich könnt den Tierarzt heute noch........ sorry.
Mit wenig Zähnen kann dein Tier auch noch essen. Dem Urmel fehlen seit jetzter Woche auch 4 Stück. Die Tierärztin meinte, es könnte auch Veranlagung sein. Der Urmel frisst ein bischen Nassfutter, aber vor allen Dingen gern Trockenfutter und wenn man davon schlechte Zähne bekommt?! :? Er hat schon kurz nach der OP wieder gefressen. Auch Trockenfutter.
Mach Dir nicht so große Gedanken. Hab Sie erstmal lieb und päpple sie ein bischen. Falls sie wirklich den Fip-Titer haben sollte google mal nach den anderen Werten (einfach Fip eingeben) oder ich muss noch mal nachschauen, wo ich die Tabellen habe. Ich hab sie aber bestimmt in die hinterste Schublade gesteckt, weil ich mittlerweile weiß, dass nur der Titer nicht so schlimm ist.
Wir wünschen Dir viel Erfolg dabei. Schreib uns auch die neuesten Neuigkeiten. Wir alle freuen uns drauf.

Ganz liebe Grüße von den Katzen Balou und Urmel und den Hasen Pedro und Tiffi
Balou

Beitragvon EddyVanHalen » So 23. Mär 2008, 12:18

hallo und guten morgen

die bilder von gaby sind schon paar wochen alt. sie sieht jetzt insgesamt dünner aus. mein mann kam gestern heim und ihm ist es auch sofort aufgefallen. er hat sie ein paar tage nicht gesehen.

auch ist sie ständig so kalt. wenn ich meinen dicken anfasse, ist er kuschelig warm, selbst wenn er draussen war. sie hat ständig kalte füsschen und ist so....ich weiß nicht. so komisch. ich kenn das, wenn von meinen kleintieren eins im sterben lag. die fassen sich dann auch so an. allerdings ist sie munter und frisst auch recht gut.
ich werd dienstag gleich termin beim TA machen und nachschauen lassen. vielleicht beutelt sie der durchfall auch.
EddyVanHalen

Beitragvon catwomen » So 23. Mär 2008, 18:53

hallo andrea!
nun mach dich mal nicht verrückt.
gehe mit ihr zum tierarzt und dann wirst du es hoffentlich wissen.
durchfall kann ganz schön schlauchen.wir fühlenuns dann auch nicht so wohl.
das sie sich kalt anfühlt muß nichts schlimmes bedeuten.
mein jungkater ist entweder ganz heiß oder ganz kalt.und auch die katze die von meiner mutter übernehmen mußte ist ständig kalt.
ich drücke euch ganz fest die daumen das es ihr schnell einen termin bekommt und das alles gut ausgeht.
eine frage habe ich noch warum heißt der kater eddy van halen?
mfg.
Julia mit Samtpfoten
catwomen

Nächste

Zurück zu Allgemeines