Appetitlosigkeit nach Leukose-Nachimpfung

Appetitlosigkeit nach Leukose-Nachimpfung

Beitragvon Lakritze83 » So 11. Okt 2009, 16:15

Huhu,

hab ein kleines Probelm mit unserer Lana, sie ist jetzt 5 Monate alt und war gestern zur Leukose-Nachimpfung. Waren vor 4 Wochen schonmal beim Tierarzt, da hatte sie die erste Impfung gegen Leukose bekommen und da hatte sie sich hinterher ganz normal verhalten..keinerlei Anzeichen von Unverträglichkeit. Gestern vormittag mussten wir zum Nachimpfen und dann hat sie sich später über den tag verteilt zweimal übergeben..leckerlies wollte sie keine (obwohl sie die sonst den ganzen tag fressen könnte) und appetit hatte sie auch keinen..sie hat auch dann fast den ganzen tag geschlafen...spät abends hab ich dann mal beim tierarzt angerufen aber die meinten von der impfung könnte das nicht sein. Hab mal im Internet geschaut da meinten viele dass gerade die leukose-impfung recht aggresiv ist und es durchaus sein kann dass katzen darauf mit erbrechen oder appetitlosigkeit reagieren können..

Nun ist es ja bei uns gerade so dass unser 10Tage verschollener Kater vorgestern wieder aufgetaucht ist...kann es auch einfach sein dass es gerade alles ein bisschen viel für die kleine ist? Kater wieder da, dann tierarztbesuch und auch noch spritze....spielen tut sie ganz normal, sie schmust zwar weniger als sonst aber wenn sie lust hat zu schmusen kommt sie auch an und schnurrt...heute nacht hat sie allerdings auch nicht mit bei uns im bettchen schlafen wollen..verhällt sich also recht komisch...habt ihr nen tipp was es sein könnte? sie versucht auch öfter zu würgen...viellecht n haarballen der nicht rauswill? hab ihr vorhin malzpaste ins mäulchen geschmiert da hat sie kurz mal gewürgt aber sonst nichts :/ bin bisschen ratlos...wir sollen heute mal noch abwarten ob sie noch frisst und dann fahren wir morgen nochmal zum tierarzt

liebe grüße und danke schonmal vorab
Lakritze83

Re: Appetitlosigkeit nach Leukose-Nachimpfung

Beitragvon Lakritze83 » So 11. Okt 2009, 21:58

huhu,

waren gerade doch noch in der notaufnahme, weil sie sich wieder übergeben hatte und diesmal wars gelb-grün :shock:

und wir wissen jetzt zumindest was es warscheinlich ist..zur zeit geht wohl ein magen-darm-virus für katzen um und den hat sie sich wohl eingefangen...hat ne antibiotika-spritze und ne spritze gegen übelkeit bekommen und so langsam gehts wohl bergauf...hat vorhin gleich als sie ausm tragekörbchen kam direkt mal wasser geschlappert und eben auch eine kleinigkeit reis und abgekochtes putenfleisch aus meiner hand gefressen :)
Lakritze83

Beitragvon Lakritze83 » Mo 12. Okt 2009, 10:20

mhmh..die kleine frisst immer noch nicht, aus der hand auch nur ein winziges bisschen und hat heute nacht schon wieder zweimal erbrochen...hab mir daher heute mal urlaub genommen damit ich sie besser beobachten kann und heute abend geht es dann wohl doch nochmal zum tierarzt...was kann das denn sein? :roll:
Lakritze83

Beitragvon Laurana » Mo 12. Okt 2009, 11:10

Hallo!

na, wenn du Magen-Darm hast isst du auch erst langsam mit der Zeit wieder was, oder? Wird bei der Katze wohl auch so sein :-) Denke das gibt sich mit den Spritzen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Lakritze83 » Mo 12. Okt 2009, 11:16

naja..die tierärztin meinte nach der spritze sollte sie eigentlich nach 1 stunde wieder nahrung zu sich nehmen, tat sie aber nicht und gekotzt hat sie auch zwei mal in der nacht, was eigentlich auch nicht der fall sein sollte, dafür war ja extra die spritze gegen übekeit...es geht wohl irgendwie gerade so ein virus rum..ich hoffe der ist es und nix schlimmeres..die TÄ meinte aber auch wenn sie nichts frisst (also gestern bis heute) sollen wir nochmal wiederkommen, dann nimmt sie blut ab oder macht ein röntgen-bild :|
Lakritze83

Beitragvon Lakritze83 » Mo 12. Okt 2009, 15:38

juhuuu die kleine frisst =))) zwar nicht das diät-futter was sie eigentlich soll aber atzes napf leer...immerhin :D *happy*
Lakritze83

Beitragvon Laurana » Mo 12. Okt 2009, 17:24

Glückwunsch :-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Lakritze83 » Mo 12. Okt 2009, 18:34

Dankeschön =)
Lakritze83

Zurück zu Gesundheit und Ernährung