Hat mein Kätzchen Durchfall?

Hat mein Kätzchen Durchfall?

Beitragvon Lakritze83 » Mi 21. Okt 2009, 17:02

Hallöchen,

hab da mal ne Frage, seit ein paar Tagen liegt immerwieder sone breiige Maße im Katzenklo, keine wohlgeformten Würstchen sondern schon flüssiger als sonst...ab wann würdet ihr sagen dass es Durchfall ist? Also ich mein es ist schon weicher als sonst aber hat jetzt keine hellere Farbe oder so :roll:
Lakritze83

Re: Hat mein Kätzchen Durchfall?

Beitragvon Definia » Mi 21. Okt 2009, 17:30

Hast du die Kleine entwurmt?
Definia

Beitragvon krissi » Mi 21. Okt 2009, 17:49

mit Durchfall bezeichnet man die Häufigkeit des großen Geschäftes, so ab 3 mal am Tage ist es Durchfall. Hat dein Kätzchen Durchfall?
Bei der Konsistenz spricht man von breiiger bis wässriger Kot.
lg
krissi
krissi

Beitragvon Lakritze83 » Mi 21. Okt 2009, 23:13

die kleine ist entwurmt, jepp

wie oft sie aufs klo geht kann ich leider nicht sagen, aber es sind schon einige unförmige würstchen am tag drin, jepp *g

werds mal beobachten und dann mal schauen was wir machen wenns nicht besser wird
Lakritze83

Beitragvon krissi » Do 22. Okt 2009, 09:24

Hallo,

also wenn dein Kätzchen länger als 3-4 Tage Durchfall hat, dann gehe bitte zum TA. Am besten mit einem Kotprobe. Bei kleine Kätzchen muss man vorsichtig sein, sie können sehr schnell austrocknen.
lg
krissi
krissi

Beitragvon Lakritze83 » Do 22. Okt 2009, 13:43

das weiß ich, aber bei ihr ist es eben nicht wie beschrieben...sie hat einen weichen kot, aber nicht wie durchfall...haben jetzt mal das futter umgestellt, vielleicht verträgt sie es einfach nicht..unser kater bekommt jetz weiter royal canin und sie erstmal select gold...sie trinkt sehr viel und ist sonst quietsch-fidel und wir waren erst vor kurzem sehr oft mit ihr beim tierarzt, weil sie sich einen darminfekt eingefangen hatte, hat dann 2 antibiotika spritzen bekommen ..möchten ihr das jetzt erst einmal ersparen..ich achte schon sehr auf meine katzen und fahr auc beim kleinsten anzeichen dass es ihnen nicht gut geht direkt zum tierarzt, aber solage es nichts ist erspar ich ihr lieber erst einmal den stress..ich schau gleichmal ob die futterumstellung was bewirkt hat ;)

lg und danke für die antworten
Lakritze83

Beitragvon Lakritze83 » So 25. Okt 2009, 23:41

hab gestern beim tierarzt angerufen und die meinten das wäre ganz normal dass der kot ein wenig breiig ist nach der antibiotika...seit heute wirds auch endlich wieder ein wenig fester..zum glück *moonwalk* :D
Lakritze83

Beitragvon Lakritze83 » Di 27. Okt 2009, 00:50

mitlerweile wird der kot immer fester, aber von würstchen kann man da immer noch nicht sprechen..is irgendwie alles so plattgedrückt :roll: ..die letze entwurmung hatte sie erst vor 4 wochen, vielleicht sollte ich morgen doch noch mal eine milbemax kaufen?
Lakritze83

Beitragvon Lakritze83 » Mi 28. Okt 2009, 22:32

waren gestern dann doch nochmal beim TA..konnt an nichts anderes mehr denken dass es hoffentlich nichts schlimmes ist..dabei haben sie auch ihren kleinen speckbauch abgetastet, aber nichts finden können, jetzt sollen wir über 5 tage kot sammeln und morgen bekommt sie noch einmal eine antibiotika spritze...sie denken dass es vielleicht giardien sein könnten, weil bei den kotproben von gestern konnte man ohne tests keine würmer erkennen...zum glück verhält sie sich ansonsten ganz normal..trinkt, spielt, frisst, kuschelt...der schnurr-motor funktioniert auch noch..heißt also abwarten ;)

200 euro tierarztkosten in einem monat..nicht schlecht.. :roll:
Lakritze83

Zurück zu Gesundheit und Ernährung