Impfungen

Impfungen

Beitragvon haga1426 » Do 22. Okt 2009, 11:03

Hallo Katzenfreunde
Wir haben seit 3 Wochen ein kleines Katzenpärchen. Sie sind jetzt ca. 11 Wochen alt. Beide waren schon entwurmt, als wir sie bekommen haben. Wir haben sie auch sehr schnell an ihr Katzenclo gewöhnen können. Vorerst werden wir sie nicht ins Freie lassen, wenigstens über den Winter.
Meine Frage lautet nun: Welche Impfungen oder Untersuchungen müssen noch durchgeführt werden und wie alt sollten sie dann sein?

Danke schon mal für die Antworten und Tipps
haga1426

Re: Impfungen

Beitragvon krissi » Do 22. Okt 2009, 11:26

Hallo,

die Kleinen sollten dem TA vorgestellt werden. Wenn sie gesund sind, dann sollten sie jetzt schon ihre erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen bekommen und ca. 3-4 Wochen danach die zweite Impfung. Wenn sie keine Freigänger sind, dann brauchen sie keine Tollwut-Impfung. Sie sollen ab jetzt so ca. 3-4 Mal im Jahr entwurmt werden.
Alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen
lg
krissi
krissi

Re: Impfungen

Beitragvon Laurana » Do 22. Okt 2009, 13:41

Hallo!

Das Thema Impfungen ist sehr umstritten. Daher mal folgender Link: Klick mich

Meine Wohnungskatzen haben erst einmal in ihrem Leben eine Wurmkur bekommen, solange du sie im Haus hast ist das kein Problem. Im Frühjahr solltest du allerdings dann wie oben angegeben regelmäßig die Wurmkuren geben.

Und unbedingt dran denken die Kleinen chippen zu lassen und bei Tasso zu registrieren. Denn was bringt ein Chip, wenn keiner weiss, zu wem die Nummer dann gehört :-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung