Katzenschnupfen

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon Laurana » Sa 24. Okt 2009, 16:49

Ich glaube ihr redet hier grade zwar von ein und derselben Krankheit, aber von gänzlich unterschiedlichen Stadien der Symptome.
Manchmal ist Katzenschnupfen eben auch wirklich nur ein kleiner Schnupfen. Wenn die Miez nur ein bisschen schnieft, würde ich auch erstmal abwarten, sie warm halten und ihr extra Vitaminpaste geben. Das wird der Fall sein, von dem Booja hier spricht.

Wenn eine Katze aber schon Augensalbe benötigt, ist der Schnupfen vermutlich stark voran geschritten und eine Erblindung der Augen durch die Infektion ist nicht ausgeschlossen. Da hilft "abwarten und zu Hause pflegen" leider nicht mehr, hier müssen auf jeden Fall der Tierarzt heran gezogen und Medikamente verabreicht werden.

Versucht euch also bitte ein deutliches Bild von der Krankheit zu machen und auch den Grad der Erkrankung an den vorigen Beiträge festzustellen. Ist er nicht klar, nachfragen. So kommt am Ende nur Chaos dabei raus. So, wie es hier den Anschein hat.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon Rondra » Sa 24. Okt 2009, 18:53

Es ging mir jetzt auch um Aussagen wie "Tierarzt ist unnötig" oder so ähnlich und "egal, Katze bekommt dadurch mehr Abwehrkräfte"... Das klingt für mich nicht ganz verantwortungsbewusst...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste