|
von monshu » Mo 19. Okt 2009, 23:20
Hallo erstmal Meine beiden Katzen haben Flöhe, die leider inzwischen auch mich beissen und wir kämpfen jetzt schon ein bisschen länger mit den Biestern. Erst habe ich es mit Frontline versucht und einem Umgeungsspray... Frontline hat leider so überhaupt nichts gebracht... Dann haben wir es mit einem anderem Spoton probiert es wurde besser beim täglichem kämmen habe ich keine Flöhe mehr gefunden, nach zwei Wochen waren die Monster wieder da!!! Danach habe ich nochmal das selbe Spoton benutzt und die Wohnung mit einem Fogger behandelt. Das problem ist nur das das mit den Flöhen leider nur gering besser wird... Von einem Flohhalsband wurde mir abgeraten, da das für die beiden gefährlich werden könnte... Ein Puder haben wir auch schon probiert, dass Problem dabei war leider nur das sich meine Katzen überhaupt nicht gerne einpudern lassen... Ich möchte die Viecher so schnell wie möglich los werden!!! Bitte helft mir ich weiß gerade echt nicht weiter... Mein TA hatte mir zu Frontline gerade und meinte das müsste Funktionieren... tut es nur leider nicht und ist neben bei auch noch irgendwie echt teuer... Was kann man noch machen? Ein Spray? Ich glaube das Funktioniert genauso wenig wie das Puder! Und Katzen baden finde ich total schlimm... Bitte Bitte helft mir weiter LG Monshu
-
monshu
-
von catwomen » Di 20. Okt 2009, 14:26
hallo! ja flöhe können sehr hartnäckig sein. zuerst eine frage was ist ein fogger? du mußt deine tiere mit einem mittel vom teirarzt behandeln was man in den nacken träufelt,frontline ist schon recht gut ,es gibt aber auch noch was anderes.ich weiß leider nicht wie es heißt. du mußt alles in der wohnung mit umgebungspray behandeln auch teppiche und polstermöbel und zwar nicht nur einmal,da du schreibst das ihr die biester schon länger habt ,ist es wahrscheinlich schon die nächste oder übernächste generation. hier hilft nur konsequentes reinigen ,besprühen ,die tiere behandeln,solange bis alle nachgeschlüpften floöh beseitigt sind. ich weiß das ist ein teures aufwendiges vergnügen aber wenn du es nicht bald schaffst der plage her zu werden ,helfen nur die hammerharten bomben vom TA. da mußt du dann mit deinen katzen zwei tage die wohnug verlassen alles veriegeln um sie aus zu rotten. auch danach mußt du am ball bleiben. keine schöne angelegenheit. trotz allem viel erfolg bei der bekämpfung. liebe grüße JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von monshu » Mi 21. Okt 2009, 13:16
danke für die antwort... ich probiere jetzt gerade so ein spray aus meine mutter meinte das hilft ganz gut mal sehen wie das dann weiter geht... wenn das nicht besser wird muss ich mal schaun das ich dann zum ta fahre...
ein fogger ist eine sprühdose die man in dem raum stellt der befallen ist und macht die dose "auf" und die endleert sich dann innherhalb von 4min das muss dann zwei std. einwirken und danach noch min eine std. lüften bevor der raum wieder betreten werden darf! der soll sich wohl überall verteilen in alle ecken und so...
mit frontline war ich überhaupt nicht zufrieden, da es überhaupt nicht angeschlagen hat...
lg
-
monshu
-
von Definia » Mi 21. Okt 2009, 13:23
Nicht vergessen ALLES waschen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist  Ich habe meinen kompletten Kleiderschrank, sämtliche Teppiche, Handtücher etc. gewaschen. Für die Aktion hab ich mir auch die WaMa vom Nachbarn "geliehen".
-
Definia
-
von boojakascha » Mi 21. Okt 2009, 14:25
Also ich hab meinem Kater nen Floh- und Zeckenhalsband gekauft-----nen Tag später waren se wech....also prima und günstig das zeug!! 
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
-
boojakascha
-
von Cougarbabe » Di 27. Okt 2009, 16:25
Bei meinem Mike is gestern auch etwas im Fell verschwunden.....ich hoffe ja es war kein Floh. Es war ein größerers längliches Insekt. Er kratzt sich aber auch nicht öfters kommt mir so vor. Wenn ich ihn bürste sind oft schwarze Krümmelchen in der Bürste 
-
Cougarbabe
-
von catwomen » Mi 28. Okt 2009, 19:25
hallo! schwarze krümmel in der bürste könnten aber flohkot sein. leg sie auf zewa tuch und mach es etwas feucht,verfärbt es sich rötlich,kannst du davon ausgehen das er flöhe hat. was ich natürlich nicht hoffe. lg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Lakritze83 » Mi 28. Okt 2009, 22:22
catwomen hat geschrieben:hallo! ja flöhe können sehr hartnäckig sein. zuerst eine frage was ist ein fogger? du mußt deine tiere mit einem mittel vom teirarzt behandeln was man in den nacken träufelt,frontline ist schon recht gut ,es gibt aber auch noch was anderes.ich weiß leider nicht wie es heißt.
das andere heißt stronghold...keine angst, wenn deine katzen nach dem in-nacken-träufeln durch die bude flitzen, es tut nicht weh..es ist nur unangenehm da es eben nass ist  hat man mir so beim tierarzt erklärt weil unser atze danach auch wie wild durch die bude gepest ist...ne chemiekeule isses aber dennoch
-
Lakritze83
-
von Cougarbabe » Mi 28. Okt 2009, 23:59
mhhhh gibts kein shampoo, ich hab meinen gestern schon etwas in den nacken gemacht aber heut wieder einen floh gefangen 
-
Cougarbabe
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung