Krank?

Krank?

Beitragvon rosa_sd » Fr 6. Nov 2009, 17:38

Hallo,

ich bin noch relativ neu im forum und habe sonst immer fleißig mitgelesen und mir auch so schon ein paar tipps geholt. Doch nun habe ich nichts passendes gefunden.
Wir haben schon ein katze und haben uns gestern einen kater aus einem katzenschutzverein dazu geholt. Nun hatte er gestern abend alles erkundet und wollte auch nicht viel gestreichelt werden. Ihm war sicher noch alles fremd. Heute habe ich mir frei genommen, damit unser neuer mitbewohner nicht gleich den ganzen tag allein sein muss. Als ich heute aufgestanden bin, kam er dann auch gleich hinter mir hergelaufen und folgte mir nun an auf schritt und tritt. Als ich mich aufs sofa setzte kam er zu mir und legte sich auf mich. Da bemerkte ich das er eine ganz nasse schnauze hatte. Aso alles rund um mund, nase und auch unter den schnurhaaren war so komisch nass. Unter den Schnurhaaren war auch noch so durchsichtiger schleim. Er schlief dann auch bei mir ein und rührte sich die nächsten drei stunden nicht weg. Er sucht auch jetzt noch total unsere nähe und will mit unserer ersten katze nicht wirklich was zu tun haben. Jetzt habe ich angst, das der kleine vielleicht krank ist oder sich erkältet hat oder so. Bisher war unsere andere katze immer gesund. Nun überleg ich ob ich morgen früh vielleicht mit ihm zum tierarzt gehen sollte oder bewerte ich die situation über. Ich weiß das der kleine noch etwas zeit zum eingewöhnen brauch, aber irgendwie erscheint mir das doch schon verdächtig.
Ich wäre sehr dankbar für jeden tip oder ratschlag. Vorallem soll ich morgen vormittag noch zum tierarzt gehen (dann ist ja wochenende und da könnt ich das nächste mal erst montag mit ihm gehen)?!

Glg von Rosa, Luna und Mikesch
Glg Rosa, Luna, Mikesch
rosa_sd
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:34

Re: Krank?

Beitragvon Rondra » Fr 6. Nov 2009, 18:07

Hallo und Herzlich Willkommen...^^

also ich würde so schnell wie es geht mit ihm zum Tierarzt. Wenn es Katzenschnupfen oder sonstiges ist, ist es besser, je schneller es behandelt wird.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Krank?

Beitragvon catwomen » Fr 6. Nov 2009, 19:29

hallo!
herzlich willkommen im forum!
auch ich würde dir empfehlen mit dem neu zu gang lieber ,morgen zum TA zu gehen,denn du hast recht es ist wochenende und bevor du dann vieleicht einen notdienst aufsuchen mußt,was wir ja nicht hoffen wollen ist es besser und sicherer du läßt ihn komplett durchchecken ,auch schon um euer vorhandenen katze schutz zu bieten.ich hoffe er hat nichts schlimmes vieleicht ist er auch einfach nur aufgeregt,aber sicher ist sicher.
lg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Krank?

Beitragvon hexe2537 » Fr 6. Nov 2009, 19:38

Hallo und willkommen!
Ja, schnell zu TA, besser ist besser! Dann weisst du, ob er evtl. Schnupfen hat und kriegst was dagegen. Und daß er deine andere Mieze nicht ansteckt, das wär nicht gut!
Hoffe, es ist nichts, lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Krank?

Beitragvon rosa_sd » Fr 6. Nov 2009, 21:50

Naja, ich werd sicherlich morgen früh zum tierarzt mit ihm gehen, sonst werd ich das wochenende vor lauter sorge nicht überleben. er hat jetzt den ganzen nachmittag und abend verschlafen und ist nur zum fressen aufgestanden. Das näschen ist mittlerweile etwas trockener und er nießt und hustet auch nicht. Er möchte auch nirgends alleine liegen und sucht ganz stark die nähe zu uns, obwohl er uns erst seit gestern kennt.
Danke für die Ratschläge, es ist ist schön wenn man in seinem vorhaben bestärkt wird.
Glg Rosa, Luna, Mikesch
rosa_sd
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:34

Re: Krank?

Beitragvon catwomen » Sa 7. Nov 2009, 05:51

hallo!
gut ds du heute zum tierarzt gehen willst,bin gespannt ob der kater ok ist.
lg.JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Krank?

Beitragvon rosa_sd » Sa 7. Nov 2009, 14:16

Also, ich wollte heut früh ja zum tierarzt, bin hin gefahren und dann stand da das die heut außerplanmäßig wegen urlaub zu hätten. Naja mein kater war davon nicht so begeistert, das wir den weg und die transportbox umsonst auf uns genommen haben. Zu hause angekommen, habe ich ihn mir aber noch mal versucht gründlich anzuschauen. Also die nase und allgemein die ganze schnauze ist trocken und er ist seit heut morgen nur am toben und spielen. Heute merkt man nicht mehr viel von seiner lethargie gestern. Trotzdem mache ich mir natürlich weiterhin sorgen. Deswegen habe ich beschlossen auf jedenfall montag zum tierarzt zu gehen, um ihn einfach auch mal so meiner tierärtzin vorzustellen und ihr alles zu erzählen. Ich hoffe sehr das das wochenende nichts passiert, ich mach mir schon doll sorgen.
Glg Rosa, Luna, Mikesch
rosa_sd
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:34

Re: Krank?

Beitragvon Lakritze83 » So 8. Nov 2009, 19:49

zum tierarzt mit ihm gehen ist eh angebracht, alleine schon um den kleinen vorzustellen und ihn grunddurchchecken zu lassen...würd ich generell immer bei neuzugängen machen und wenn er dann doch nichts hast bist du zumindest dagewesen und brauchst dir keine sorgen mehr zu machen ;)
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Krank?

Beitragvon rosa_sd » Mo 9. Nov 2009, 20:13

Also heute nachmittag war ich dann gleich beim tierarzt. Die meinte er hat katzenschnupfen und jede menge ohrmilben. Naja die Ohrmilben können ja recht gut behandelt werden, kennen wir auch schon von unserer anderen katze. Aber den katzenschnupfen muss er schon aus dem tierheim mitgebracht haben.
Er wurde da gegen auch schon einmal geimpft und deswegen ist nicht klar ob die impfung den katzenschnupfen auslöste oder er es schon vorher hatte. Naja er hat vom tierarzt eine spritze fürs imunsystem bekommen und mehr meinte die tierärztin könne man erstmal nicht machen. Sie meinte wir müssen hoffen das es von allein wieder weggeht, aber es könnte auch noch schlimmer werden. Ich hoffe natürlich das wir das schlimmste überstanden haben, sodas ich erst in einer woche wieder zum tierarzt muss. Denn die restliche woche ist unsere tierärztin im urlaub und den stress noch nen anderen arzt kennnenzulernen, will ich ihm nicht antun.
Ich habe dann zu hause auch gleich den tierschutzverein angerufen und diesen darüber informiert. Die waren darüber nicht erfreut, da sie jetzt davon ausgehen das das im ganzen katzentierheim ausgebrochen ist. Sie sagte des weiteren, das der teirschutzverein auch alle kosten übernimmt, aber das ist mir ja total egal, hauptsache der kleine wird wieder gesund.
Kater mikesch hat den tierarztbesuch relativ gut überstanden und schläft seitdem wir zuhause angekommen sind in seinem körbchen. Ich mache mir natürlich riesig sorgen, weil ob und wann das weggeht ist ja nicht geklärt und im schlimmsten fall kann das ja auch zum tode führen und daran will ja keiner denken.
Meine Sorgen sind grad unbeschreiblich groß, da unsere andere katze luna auch bisher völlig gesund ist und die ansteckung zu ihr ja auch nicht ausgeschloßen ist obwohl sie natürlich geimpft ist. Naja ich fühl mich völlig hilflos und hoffe das unserer kleiner kater das alles gut übersteht.
Glg Rosa, Luna, Mikesch
rosa_sd
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:34

Re: Krank?

Beitragvon hexe2537 » Di 10. Nov 2009, 02:18

Na, dann drücken wir aber mal ganz feste die Daumen, daß Mikesch den Katzenschnupfen gut übersteht und die andere Mieze nicht ansteckt!
Alles Gute!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste