Futtermittelintoleranz?

Futtermittelintoleranz?

Beitragvon mandeyyy » So 15. Nov 2009, 10:30

Hallo liebe Foris :D

Meine kiki (6 Monate) hatte von Anfang an breiigen Stuhlgang, egal welches Futter ob Grau, Petnatuir, Bozita, Select Gold, Real Natur, Lux.... :(
NUr in letzter Zeit hatte sie häufig Durchfall weswegen ich dann doch mal lieber zum ta gefahren bin.
Dort wurde ihr Blut abgenommen und festgestellt das sie zu wenig weiße blutkörperchen hat 3,3 (normal 5-11)
Ich musste kot abgeben jedoch wurde dort nichts gefunden. :(
Ich füttere ihr seit 4 tagen gegartes huhn mit reis und sie verträgt es super.
Sie hat zum ersten mal festen Stuhl. :D
Gestern dachte ich mir ich probier es mal mit einer dose Grau Huhn mit Reis.
Das Resultat war erschütternd! Massiv Durchfall stark übelriechend. :?
Heute morgen gab es wieder gegartes Huhn mit Reis = Festes Häufchen
Kann es sein das sie irgendetwa<s im futter nicht verträgt?? Obwohl in der Graudose ja auch nur Hühnerfleisch, Hühnerinnereien und Reis ist.
Ich kann sie doch aber nicht nur von huhn und reis ernähren oder? Da fehlen doch viele Vitamine o andere Nährstoffe oder? :?:
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
ach ja was ich noch sagen wollte sie hat ein top fell, ich hatte gelsesen das es bei solchen intoleranzen auch zu haarausfall und stuppigem fell kommen kann aber das hat sie überhaupt nicht.
lg mandy, kiki und black jack :)
Zuletzt geändert von mandeyyy am So 15. Nov 2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Re: Futermittelintoleranz?

Beitragvon Laurana » So 15. Nov 2009, 13:39

Hallo Mandy!

Es kann sein, das deine Katze keine Konservierungsstoffe verträgt. Für solche Katzen mit starken Futterallergien gibt es spezielles Futter. Meine verträgt zum Beispiel kein Rind. Dazu hab ich vor kurzem schonmal was geschrieben:

klick mich

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon mandeyyy » So 15. Nov 2009, 13:57

hallo

danke für deine schnelle antwort
ich hatte ja von anfang an darauf geachtet nur futter ohne konservierungsstoffe zu geben.
am anfang gab es nur grau u petnatur und da sind ja in beiden keine drin :?: :(
kann man denn mit einem bluttest feststellen gegen was sie allergisch ist?
denn die ta in der tierklinik meinte das man da testen müsste mit dem futter was sie verträgt und was nicht.
lg
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon Laurana » So 15. Nov 2009, 16:33

Hallo!

Nein, Bluttest geht leider nicht. Da hilft nur immer wieder neues Futter testen. Und ich bin eben auf dem von Fressnapf und auf Miamor hängen geblieben. Drücke dir die Daumen, das du auch bald ein passendes findest.
Wegen deiner Sorge um die Nährstoffe: Gib zwischndurch doch einfach immer mal wieder Vitaminpaste. Die kostet sowas um die drei Euro und ist eigentlich nie verkehrt. Allergische Reaktion darauf schließe ich eigentlich auch aus.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon mandeyyy » So 15. Nov 2009, 18:38

und das würde dann auch genügen??
nicht das sie irgendwelche mangelerscheinungen bekommt?
aber das kuriose ist ja das sie trockenfutter supi verträgt
ich hab orijen und hill sensitiv stomach und da hat sie keine schwierigkeiten obwohl da ja sogut wie alles drin is :?
mandeyyy

Beitragvon catwomen » So 15. Nov 2009, 18:43

halo!
wie sieht es denn mal mit einem allergietest aus?
da kann man doch bestimmt fest stellen was sie nicht verträgt.
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon mandeyyy » So 15. Nov 2009, 18:46

also gibt es sowas doch für katzen?
mandeyyy

Beitragvon mandeyyy » So 15. Nov 2009, 19:21

also das graufutter was ich ihr gestern gegeben hab enthält ja nur hühnerfleisch, hühnerinnereien und vollkornreis
kann es sein das es an dem vollkornreis liegt`?
mein trofu ist getreidefrei
normalen reis verträgt sie ja
mandeyyy

Re: Futtermittelintoleranz?

Beitragvon catwomen » So 15. Nov 2009, 23:16

hallo!
natürlich gibt es sowas ,ist aber nicht billig,aber in deinem fall würde ich drauf bestehen,damit du endlih weißt woran es liegt.
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Re: Futtermittelintoleranz?

Beitragvon catwomen » So 15. Nov 2009, 23:22

hallo nochmal!.
natürlich gibt es bluttest,du mußt dem tierarzt nur genau agen was sie für sie für syntome hat und was du schon alles probiert hast,
lg.
JULIA

ps.haben sie bei nachsbaras hund auch gemacht.er hat eine eiweißalergie.
catwomen

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung