Mieze aus dem Sachsenland

Mieze aus dem Sachsenland

Beitragvon Miezmaus » Sa 14. Nov 2009, 22:49

Hallo, liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und habe eine ganz normale, getigerte Hauskatze: Lilly ist 9 Jahre alt und Wohnungskatze mit einem Dosi-Gewehr-bei-Fuß-Personal und vielen Katzenannehmlichkeiten wie Kratzbäumen, Spielzeug, einem selbst gebauten (von mir, nicht von der Katze *g*) Leckerlifummeltürmchen, mehreren kuschligen Plätzen und einer Katzenklappe für wenigstens ungehinderten Zugang auf den großen, vernetzten Balkon.

Sie ist lieb und verschmust, aber trotzdem manchmal ein unberechenbares Raubtier. Dann faucht sie schlagartig oder haut mit der Pfote zu. Aber so lieben wir ja die Katzen (*g*).

Wenn ich im Bett noch lese, legt sie sich auf meinen Bauch, mit dem Kopf mir zugewandt. Ist das Buch lustig (wie z.B. Ralf Schmitz "Schmitz`Katze") muss ich so lachen, dass die ganze Katze mitwackelt. Wenn es ihr dann zu "bunt" wird, geht sie. Nachts schläft sie phasenweise an meinem Fußende. (Das Bett ist lang genug bzw. ich nicht so groß, dass ich sie nicht trete.)

Tagsüber liebt sie sonnige Plätze wie wahrscheinlich alle Katzen und schläft viel, weil ich arbeiten bin und Gesellschaft fehlt (sie will Einzelkatze sein, habe ich selbst gesehen). Aber wenn ich heimkomme, geht "die Post ab". Dann liegen wir beide auf dem Teppich, und es wird geschmust und gespielt. Vor dem Schlafengehen werfe ich Stückchen von den Futterstäbchen durch die Wohnung, und sie rennt wie eine junge Katze hinterher. Das will und braucht sie. Und ich mache es gern mit, auch wenn die tägliche Gabe von Sticks vielleicht nicht so gesund ist. Etwas anderem rennt sie nicht hinterher. Sie hätte sonst nicht so viel Bewegung.

So, nun habe ich meinen Tiger und mich etwas vorgestellt und freue mich auf rege Korrespondenz. Tschüs Miezmaus
Miezmaus

Re: Mieze aus dem Sachsenland

Beitragvon Rondra » So 15. Nov 2009, 21:19

Hallo und Herzlich Willkommen! Das klingt ja sehr niedlich ;-) Das mit dem Lachen im Bett kenne ich gut. Hast Du photos?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon hexe2537 » Mo 16. Nov 2009, 11:53

Hallo und Willkommen!
Find ich prima, daß ihr euch so gut versteht und viel miteinander spielt!
Katz und Mensch braucht das!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Miezmaus » Mo 16. Nov 2009, 16:11

Hallo, Miteinander, danke für die freundliche Aufnahme. Fotos habe ich jede Menge. War nur lange in keinem Forum mehr und habe vergessen, wie es "geht". Bemühe mich drum. Tschüs Miezmaus
Miezmaus

Zurück zu Plauderecke