Ich habe die Grippe, und habe ein wenig Angst, dass mein Kater sich bei mir ansteckt. Ist das möglich?
littlecat
Kann Katze sich bei Menschen anstecken?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kann Katze sich bei Menschen anstecken?Ich habe die Grippe, und habe ein wenig Angst, dass mein Kater sich bei mir ansteckt. Ist das möglich?
littlecat
Re: Kann Katze sich bei Menschen anstecken?Theoretisch ja, angeblich ist eine Katze an Schweinegrippe erkrankt. Aber oft hab ich da noch nicht von gehört.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Kann Katze sich bei Menschen anstecken?Danke, aber wie muss ich mich verhalten? Gibt es da Regeln?
Re: Kann Katze sich bei Menschen anstecken?TASSO-Newsletter
Hallo! Heute bekam ich folgende Email: Schweinegrippe Ansteckend oder ungefährlich für unsere Haustiere? Die Frage, ob die sogenannte Schweinegrippe auch auf unsere Haustiere übertragbar ist, beschäftigt derzeit viele Tierfreunde. Allerdings ist die Bezeichnung Schweinegrippe sehr irreführend. Denn bei dem Virus H1N1, das laut Informationen des Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit nur von Mensch zu Mensch übertragen wird, handelt es sich im Gegensatz zur Vogelgrippe um eine Humaninfektion. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht daher auch von der „Nordamerikanischen Grippe“. Das Virus wurde bisher weder bei Schweinen noch bei Haustieren nachgewiesen. Deshalb seien besondere Vorsichtsmaßnahmen für Hunde und Katzen derzeit nicht nötig. Aus diesen Gründen sei auch nicht zu befürchten, dass Haustiere den Menschen anstecken könnten. Die momentane Entwarnung bedeutet allerdings nicht, dass sich die Sachlage nicht ändern könnte. Denn wie sich die Situation weiter entwickelt, kann niemand sagen. Grundsätzlich kann jedes Virus mutieren und damit gefährlich werden. Liebe Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Kann Katze sich bei Menschen anstecken?http://www.catspot.de/benutzer/julia27/ ... t+_+ujddkj
Hier steht was, ich hoffe Ihr könnt das auch lesen ohne da angemeldet zu sein... Der Artikel stammt jedenfalls aus der Rheinischen Post... Naja, ich denke egal ob Katze oder Mensch, teilweise ist die "Schweine"grippe auch Panikmache, an der normalen Grippe sterben jährlich auch ein paar Hundert oder sogar Tausend Menschen, aber die ist alt, die kümmert keinen mehr... Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |