Tierversuchsfreie Kosmetik

Re: Tierversuchsfreie Kosmetik

Beitragvon Rondra » Do 19. Nov 2009, 17:23

Also bei Cremes werden die Tiere rasiert und eingecremt... Denke mal bei dem anderen Zeug schmiert man das auch auf die Tierhaut drauf... NAja, wenn die Tiere das dann nicht vertragen kann ich mir vorstellen, dass es unerträglich brennt oder ähnliches...

Übrigens Dr. Hauschka testet auch nicht, also schon, aber an freiwilligen Mitarbeitern... Steht auf der Homepage..
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Theamaus » Do 19. Nov 2009, 22:26

Naturkosmetik ist ohne Tierversuche :)
Und dazu noch gut für die Haut.
Theamaus

Beitragvon Lakritze83 » Fr 20. Nov 2009, 00:41

mascara wird kaninchen in die augen geschmiert um zu testen wie sie darauf reagieren..falls dem lieben frauchen mal ausversehen der mascara ausrutscht... :roll: ...nur als denkanstoß! ich kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren dass die kaninchen höllenqualen leiden...viele bekommen entzündungen in den augen bis die augen so verklebt sind, dass sie irgendwann erblinden oder vorher schon krepieren....und das nur beim mascara...

gib einfach mal bei google "Tierversuche Kosmetik" ein und schau dir die bilder an
Lakritze83

Beitragvon boojakascha » Sa 21. Nov 2009, 17:23

das is echt ekelhaft sowas :o ich könnte da echt kotzen....achte eigentlich immer auf nahrung aber kosmetik hab ich noch nie so drauf geachtet*schäm*
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon Rondra » So 22. Nov 2009, 01:31

Ja, deswegen kaufe ich auch immer Tierversuchsfrei und ich will wirklich 100 % sicher sein... Das bin ich bisher leider nur von Dr. Hauschka und Essence... Ich kann es auch nicht vereinbaren, dass für Dinge die man theoretisch gar nicht braucht Tiere gequält werden... Und wenn man sich gerne schminkt, dann wenigstens ohne Tierversuche!!

Weiss einer was von Astor? Die sind ja auch nur eine Unterfirma...

Rondra

Beitragvon boojakascha » Mo 23. Nov 2009, 16:12

ich benutze das billigzeug ausm schlecker-basic heisst das....ob das auch versuche macht?? :?:
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon boojakascha » Mo 23. Nov 2009, 16:35

hab da mal was von schlecker bekommen :

...und hier die - sehr schwammige - antwort von schlecker:

Sehr geehrte XXX,

bzgl. Ihrer Anfrage, ob für unsere Produkte Tierversuche durchgeführt werden, können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Bei der Auswahl der Rohstoffe wird nach Möglichkeit solchen der Vorzug gegeben, die nicht an Tieren getestet sind. Trotzdem kann man nicht völlig auf den Einsatz von Rohstoffen verzichten, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit, möglicherweise auch an Tieren getestet wurden.

Unsere Hersteller versuchen alle ihre Möglichkeiten einzusetzen und fordern ihre Zulieferanten auf, möglichst die Entwicklung soweit voranzutreiben, damit auch Einzelfälle in der Zukunft vermieden werden können.

Die Produktphilosophie unserer Lieferanten beinhaltet die Verwendung bester Rohstoffe und zwar nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, unter Vermeidung jeglicher tierischer Rohstoffe.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Ihr SCHLECKER HOME SHOPPING Team
Deutschland :
Service-Tel. 01805 / 00 43 27 (14ct/min aus dem
dt. Festnetz, ausgenommen Mobilfunktarif)
Telefax 01805 / 60 01 40
E-Mail service@schlecker.de
|
Oesterreich :
Service-Tel. 0820 / 00 11 24 (15ct/min)
Telefax 0049 7391 / 584-7777
E-Mail service@schlecker.at
boojakascha

Beitragvon Rondra » Fr 16. Apr 2010, 11:04

Hallo Ihr,

kennt jemand ein Produkt zum Haare färben (schwarze dauerhafte Farbe) was tierversuchsfrei ist?

Leider fallen sämtliche Produkte von Procter & Gamble, L'Oréal, Garnier und Schwarzkopf raus.

Die einzige Tv-freie Marke die ich kenne ist Sante. Damit hab ich mir gestern die Haare gefärbt und obwohl ich alles haargenau so wie in der Anleitung gemacht hab, sind meine Haare null gefärbt. Das ist natürlich ärgerlich...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Rondra

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 16. Apr 2010, 22:16

Hallo Jenny,

hab ich in einem anderen Forum gefunden:

"...Für alle unsere Produkte werden keinerlei Tierversuche von uns durchgeführt,
noch in Auftrag gegeben. Bei einem großen Teil unserer Rohstofflieferanten
wissen wir dass auch hier auf Tierversuche verzichtet wird, ich kann das
aber nicht für alle Rohstofflieferanten garantieren.

Mit freundlichen Grüßen

YYY"

LABORATOIRE BIOSTHETIQUE Kosmetik GmbH & Co.
Gülichstrasse 3-5
D-75179 Pforzheim
Tel +49 (0) 7231 - 456 134
Fax +49 (0) 7231 - 456 290
http://www.labiosthetique.com"

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Vorherige

Zurück zu Plauderecke