Kätzchen will nicht fressen nur betteln

Kätzchen will nicht fressen nur betteln

Beitragvon schnueffel23 » So 6. Dez 2009, 18:36

Hallöchen ! mein kleiner Kater verweigert einfach sein Futter egal welche Sorte/Marke ich ihm
hinstelle er will es nich fressen. trinken tut er auch so gut wie nix. Er will nur betteln da ist er wie ein
Geier alles will er haben. Ok, es gab schon mal das eine oder andere Leckerli für ihn. auch hab ich ihm schon Fleisch (Rind /Geflügel )gegeben das frist er auch aber Futter - nein danke.
Er ist wie ein irrer will überall hin wo es was zu holen gibt.
Heut hat er zb morgens das Gelee am Futter abgeschlabbert, Mittags eine Miniportion Hack (ca 20 g) schätz ich mal und das wars dann auch bis jetzt. Er ist 11 Wochen und hat knapp ein kg auf den
Rippen ist also ganz normal. Soll ich ihm radikal nur noch sein Futter lassen ? oh mann das fällt mir schwer dem Süssen zu wiederstehen..Ich denk halt immer eh er gar nix frisst bekommt er halt
Fleisch ich will mir aber keinen Mäkelfritzen hier grossziehen er soll schon sein Futter fressen
oh mann helft mir mal
Danke Schnueffel
schnueffel23

Re: Kätzchen will nicht fressen nur betteln

Beitragvon Sandira80 » So 6. Dez 2009, 18:51

Hallo!

Wie lange hast du den Kleinen denn schon? Welches Futter hat er denn gehabt, bevor er zu dir kam? Vielleicht solltest du ihm dieses wieder anbieten. Ich hab ein 8 Wochen altes Kätzchen. Ich geb ihr spezielle Kittenfutter. Weiss nicht, ob das nötig ist, aber sie frißt es mit Hochgenuß.

LG, Sandra mit Shari.
Sandira80

Beitragvon insane » Mo 7. Dez 2009, 22:35

ich habe ein ähnliches Problem.. meine kleine Katze (4 Monate) ist seit Samstag im Hungerstreik! :( Sonst verhält sie sich aber ganz normal! Hab weder das Futter gewechselt noch irgendetwas anderes verändert.. sie läuft mir jedes mal in die küche nach, stürzt sich in Richtung Futterschüssel, schnuppert und dreht sich dann um und geht! Sie isst ein wenig vom Trockenfutter (das sie bis Sa komplett verweigert hat) und alles an Leckerlies! Also an den Zähnen oder sonst was kanns nicht liegen und Hunger hat sie ja anscheinend auch.. :roll:
kann doch aber die Katze nicht von Leckerlies ernähren :shock:
Hab aber gelesen dass das bei Katzen öfter vorkommt dass sie ihr NaFu einfach mal verweigern...
Was soll ich denn jetz tun?
insane

Beitragvon Katze-Nancy » Do 10. Dez 2009, 17:07

Welches Futter fütterst du denn?? Ich meine jetzt TroFu oder NaFu??? :?:
das TroFu ist auch so nicht gut und mann sollte es von anfang an angewöhnen

@Katze-Nancy 8-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
Katze-Nancy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung