|
von Woodstock » Fr 11. Dez 2009, 18:02
Hallo erst mal alle!
Ich habe am Montag eine Katze von einer Freundin vom Tierschutz bekommen.
Fundkatze, die niemand mehr haben wollte. Sie hat bei Ihr im Büro gelebt. Aber immer so, dass sie jederzeit in die anderen räumlichkeiten des Stalles, der direkt anschliesst gehen könnte.
Sie hielt sich aber immer im Büro auf. Ab und an mal schaute sie um die ecke, aber sobald ne andere Katze ankam oder ein Hund, verschwand sie wieder fauchend in ihr "reich". Wenn ihr das ganze zu unruhig wurde, sprich wenn viel rein raus gelaufen wurde im Büro hat sie sich in eine ecke versteckt, wo sie ihre ruhe hatte. Katzenklo, kennt sie alles. Wenn man alleine im Büro war mit ihr, kam sie immer direkt zu einem zum schmusen. Sie ist ca 10 Jahre alt und kastriert.
Jetzt zu meinem Problem.
Sie hat sich "eigentlich" super eingelebt. Haben viel geschmusst, sie frisst und trinkt gut. Auch hat sie das klo anfangs super genutzt.
Jetzt ist es so seit zwei tagen das sie jedes mal, schätze mal kurz bevor ich aufstehe, auf mein Sofa pinkelt. Genau da hin, wo ich am vorabend gesessen habe.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?!
Das ganze ist gestern vormittag und heute morgen passiert.
Habe die befürchtung das es morgen wieder passiert.
Meine Freundin meinte, ich sollte die Decke auf dem Sofa ausbreiten und mit nem "stinkenden" Parfüm einsprühen da die das wohl nicht so mögen. Aber es muss doch einen grund für diese reaktion geben, oder?! Hat irgendjemand eine Idee? Das große geschäft macht sie weiterhin im Katzenklo. Habe gestern extra zur sicherheit das komplette Katzenklo noch einmal gesäubert. Also kann es daran eigentlich auch nicht liegen...
Bin auf Eure Antworten und Anregungen wirklich gespannt!
LG Melanie mit der süßen Paula
-
Woodstock
-
von catwomen » Fr 11. Dez 2009, 19:27
hallo! mir mich sieht es so aus als wollte dir paula was sagen oder sie protestiert. jetzt kommt natürlich die frage warum und weswegen,da gibts viele ursacchen. überlege mal was sich verändert hat,darf sie mit ins bett,hast du neue kastzenstreu verwendet,du mußt überlegen und sie beobachten vieleicht oder hoffentlich findest du den grund. stinkendes parfüm nutzt nichts ,man solllte schon versuchen die ursache zu finden,was nicht einfach sein wird,es kann nicht sein das sie eine blasenentzündung hat,trinkt sie mehr oder geht öfters als sonst aufs klo? viele fragen auf die man einen antwort finden muß. vieleicht ist es auch nur ein zeichen von zuneigung.man weiß es nicht. also gut überlegen und beobachten. ich hoffe du findest den grund. liebe grüße JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Woodstock » Sa 12. Dez 2009, 10:39
Hallo Catwoman. Danke für deine Antwort. Ich habe sie ja erst seit Montag bei mir. Montag, Dienstag und Mittwoch war noch alles ok. Sie hat sowohl für das große als auch für das kleine Geschäft an den drei Tagen das Katzenklo genutzt. Erst Donnerstag fing das mit dem Sofapinkeln an. Immer da, wo ich gesessen habe. Es hat sich in der zwischenzeit bei mir gar nichts geändert. Alles steht noch am gleichen Ort. Sie bekommt ihr Futter immer zur gleichen zeit. Ich habe noch immer das gleiche Katzenstreu, welches ich auch immer direkt sauber mache, wenn sie ihr großes geschäft gemacht hat. Ok. Eins hat sich geändert. Meine Freundin wo sie vorher war, die hatte ein anderes streu. Das werde ich versuchen zu bekommen. Wobei mich das wundern täte wenn das der auslöser wehre. Denn drei Tage hat sie ja schliesslich alles ins Katzenklo erledigt.... Aber vielleicht ist doch das der Auslöser. Denn sie bekommt bei mir die aufmerksamkeit sie haben will. Wenn sie schmusen kommt, nehme ich mir die zeit, genau so wie mit dem Spielen. Wobei sich das in grenzen hällt, ist halt im "besten" alter die kleine. Werde es das Wochenende noch weiter beobachten und am Montag dann erst mal zum doc, sollte sich gar nichts geändert haben und sie pinkelt weiterhin aufs sofa..... 
-
Woodstock
-
von hexe2537 » Sa 12. Dez 2009, 12:05
Hallo Woodstock, so wie du das schreibst, würde ich sagen, es ist eher eine Zuneigungsbezeugung. Dort wo du gesessen hast, riecht sie dich und weil sie dich mag, will sie dir vielleicht was "schenken". Ich hab zwar absolut keine Ahnung, aber es könnte doch sein.... Darf sie zu dir ins Schlafzimmer? Wenn nicht, fühlt sie sich nachts vielleicht einsam und das Sofa, auf dem du gesessen hast, tröstet sie....hm....ob sie dann evtl. deswegen drauf pieselt? Ich würde sie halt auch beobachten, ob sie tagsüber ihr Pippi ins Kistchen macht, ob sie öfter als sonst aufs Kaklo geht oder würde sie mal dem TA vorstellen. Wünsch dir viel Glück!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Woodstock » So 13. Dez 2009, 10:34
Langsam bin ich ratlos. Ich habe das Katzenstreu gewechselt. Das gleiche was sie vorher auch hatte. Gestern ist sie auch direkt einmal drin gewesen zum pischern. Das große geschäft macht sie weiterhin im Katzenklo. Aber gepischert hat sie heute morgen irgendwann wieder auf das sofa..... Leider weiss ich nicht genau wann sie dies tut. Sonst würd ich mich ja mal auf die lauer legen.......... Langsam weiss ich nicht mehr weiter.  Es hat sich doch sonst wirklich gar nix geändert hier. Sie darf ja auch überall hin. Auch mit ins Schlafzimmer. Aber aufs Bett will sie gar nicht. Pischern tut sie in der regel zweimal am tag. Morgens früh irgendwann und abends, in der woche bevor ich nach hause komme. Was die woche über immer gegen 18:30h war. Da war auf dem Sofa dann schon wieder ein neuer feuchter fleck.
-
Woodstock
-
von Woodstock » Mi 16. Dez 2009, 11:06
Hallo ihr lieben.
War gestern abend dann beim Tierarzt.
Zum einen hat sie eine erkältung, was mir ich mir schon gedacht hatte, da sie seit eingen tagen am niessen ist.
Aber.
Sie hat wahrscheinlich auch noch einen Tumor in der Blase. Nierensteine zu 99% nicht. Denn die Urinprobe die die TA sich geholt hatte wies keinerlei kristalle auf, dafür sah es aber verdammt blutig aus. Blut im Urin habe ich bei mir direkt nicht festgestellt. Sowohl im Katzenklo (wo ich kristallstreu drin habe) noch auf den Sofa war blut zu erkennen. TA meinte, es scheint so, dass sie durch das Urin bekommen (drücken am Bauch) etwas gelöst hat. Hat aber direkt wieder aufgehört zu bluten.
Nun ja, jetzt bekommt sie erst mal antibiotika. Und nächste oder übernächste woche lassen wir sie dann mal röntgen und ultraschall um zu sehen ob und wenn wo der Tumor sitzt........
-
Woodstock
-
von catwomen » Mi 16. Dez 2009, 19:57
hallo! oh man das klingt ja nicht gut,dann drücke ich fest die daumen für eine gute diagnose. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Allgemeines