HILFE, Verrückte Katze??

HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Mo 23. Nov 2009, 20:25

Hallo zusammen...

mein Freund und ich haben seit ca 5 Jahren zwei OKH`s... Beide wundervolle Katzen (Kater & Katze; sind Geschwister), sehr anhänglich und verschmust. Vor einem Jahr hat jedoch ein wirklich ernsthaftes Problem für uns angefangen! Als wir mal einen Abend mit Freunden bei uns verbrachten, flippte plötzlich die Katze aus!! Sie ging wie wild auf den Kater los, miaute so laut und unangenehm (hörte sich an wie Kinderschreien), schlug mit ausgefahrenen Krallen auf den Kater ein und fauchte wie verrückt!... Jeder Versuch von uns die beiden im Kampf zu trennen ist gescheitert, die Katze ist immer wieder aufs neue auf den armen Kerl los gegangen. Nach ca einer Woche war hat sich die Situation beruhigt und war für eine gewisse Zeit wieder normal... Allerdings trat dieser plötzliche Wutanfall wieder auf und seit dann kommt dieser fast schon in regelmäßigen Abständen! Vor einem halben Jahr zogen wir in eine neue Wohnung, wo es am Anfang wirklich gut lief... Nun ist die Katze wieder am ausflippen und geht auf den Kater los!!!... Wir sind sämtliche Möglichkeiten durchgegangen, haben Duftspray "Felin Friend" gekauft (dachten, dass sich der Geruch vom Kater vll geändert hat), haben laute Geräusche vermieden (vor allem Zischgeräusche, da wir den Eindruck hatten dass das die Situation wieder verschärft), haben versucht mit ruhiger Stimme und viel Geduld beide wieder zueinander zu bringen indem wir z.B. beide gleichzeitig gestreichelt haben und sogar der Besuch von Freunden wird mit Vorsicht genossen!!! ... Alles hat nur für den Moment geholfen!

Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Vor allem können wir nicht verstehen was die Katze dazu bewegt einen plötzlichen Hass auf den Kater zu haben? Der arme Kerl macht der Katze ja gar nichts... Und warum kamen diese Anfälle so spät und so aus dem Nichts? Was passiert in diesen Augenblicken, dass die Mietze so ausflippt??? Manchmal langt es (an dieser Stelle muss man sagen, dass beide Katzen im Bett schlafen-sie auf der Decke, er unter der Decke) wenn man die Katze mit dem Fuß berührt und dann sie geht auf den Kater los... Wir finden es einfach nur noch furchtbar, weil unser normales Leben darunter wirklich leidet!! Ständig muss man Angst haben, dass es wieder anfängt... es ist wirklich sehr Nervenaufreibend!!!

Es ist, als ob, sie plötzlich zu einer anderen Katze werden würde oder so... Kann eine Katze verrückt sein?? Eine Persönlichkeitsstörung, Hormonelle Umstellung, falsches Futter??

Wir wären super froh, wenn uns vll jemand in dieser Sache einen Rat geben könnte... Danke schon mal... t4n14...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Mi 25. Nov 2009, 20:47

hahahhahaa... lustiges geschichtlein zu den zankereien der beiden!

gestern abend, als wir uns ins bett gelegt hatten, kamen natürlich beide miezen um bei uns zum schlafen... er wurschtelte sich unter die decke und sie hat sich direkt auf ihn über der decke drauf gelegt :D :D :D ... er hat geknurrt und sie hat sich nicht stören lassen!! also, wenn das mal keine absicht war... die beiden schaffen uns noch :D :D :D
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Di 1. Dez 2009, 19:52

boah... die katzen haben mich vorhin wieder so aufgeregt!! unglaublich!!!...
wir sind vom einkaufen zurück gekommen und mein freund ist ausversehen auf den schwanz der katze getreten... dann ist sie wieder wie wild auf den kater los!! wieso denn?? was hat er denn damit zu tun??... naja, jetzt hat sie sich wieder beruhigt... aber langsam reißt mir der geduldsfaden...
tief durchatmen... :shock: ...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon Rondra » Do 3. Dez 2009, 00:16

Das ist bei uns auch, wenn irgendeine Katze Gefühle hat (egal ob Ärger, Wut, sonstiges) geht sie auf die andere los. Grad wenn einer Hunger hat oder die beiden mal kurz eingesperrt werden müssen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Fr 4. Dez 2009, 22:26

ist wirklich sehr merkwürdig!!... ich finds furchtbar, aber zur zeit ist die lady ziemlich ruhig. ich hoffe mal, es bleibt so...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon catwomen » Sa 5. Dez 2009, 05:42

hallo!
ich habe das gefühl das deine katze ein protestverhalten zeigt,irgendwas paßt ihr nicht und sie muß sie mal richtig erschrocken haben sonst würde sie nicht dauernd bei irgendwelchen anlässen so reagieren.
ich denk mal da liegt ein kopfproblem vor,da man leider nicht weiß was das hervorgerufen haben könnte ,weil man nicht dabei war,wird es schwierig das problem zu finden und zu lösen.
ich habe zum beispiel 5 katzen,davon zwei damen,die sich jedesmal wenn ich mit einer beim tierarzt war regelrecht verkloppen,das dauerd ein paar tage dann ist wieder ruhe.es ist auch egal mit welcher ich war ,die die beim TA war bekommt von der abdern kloppe.
das gute ist gott sei dank halten sich die andern daraus.
lg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Do 10. Dez 2009, 20:08

ich bin auch der meinung, dass irgendwas vorgefallen ist, was wir nicht mitbekommen haben... oder vielleicht doch und wir haben es nicht mit der notwendigen beachtung behandelt. keine ahnung... es ist genau wie bei dir, dass es auch ca ne woche dauert und dann geht es wieder. zur zeit ist sie aber eigentlich ganz friedlich und lässt sich ganz gut zurück rufen, wenn sie wütend auf den kater ist und auf ihn losgehen will...
es ist zum beispiel auch so, dass sie versucht den kater aus der küche zu scheuchen, wenn es futter gibt... folgendermaßen sieht es aus: die katzen hören die schüsselchen und kommen in die küche gerannt... tortie ist meistens schneller als moe und luckt dann schon immer zur küchentür hinaus. sobald der kater kommt faucht sie und versucht ihn zu verscheuchen... doch der kater ist nicht dumm und war letztens vor ihr in der küche und begrüßte sie von der anderen seite. sie hat ihn nicht angefaucht und hat ihn sogar an sich schnuppern lassen... dann hat sie zur küchentür hinaus geguckt und wartete auf den kater... ?? ... manchmal kommt es mir so vor, als ob sie ihn nicht mehr erkennen würde. auch wenn er um eine ecke läuft, wird er manchmal angefaucht... keine ahnung, was in ihrem kleinen niedlichen köpfchen vor sich geht... allerdings bild ich mir ein, die tropfen wirken langsam und sie kommt insgesamt von ihrem hass etwas runter... :roll:
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon kasiaessen » Mi 16. Dez 2009, 09:57

Hast du die Katze untersuchen lassen? Röntgen, Ultraschaluntersuchung? Es kann sein, dass das Problem im Kopf liegt, aber es kann auch gesundheitliche Gründe haben z.B Tumore. Eine Blut und Urinuntersuchung würde auch nicht schaden ( Steine). Schmerz ist ziemlich oft eine Ursache für ein agressives Verhalten.

Grüsse
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Jun 2009, 19:10

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon t4n14 » Mi 16. Dez 2009, 13:30

hallooo...
ehrlich gesagt, hab ich das noch nicht gemacht!!... ich hab mir auch schon einmal gedacht, dass es vll gesundheitliche gründe haben könnte, aber dann wieder verworfen, da sie keine körperlichen anzeichen für irgendeine krankheit aufzeigt... hmm, geröngt wurde die kleine noch nie. vll sollte ich das mal in erwähgung ziehen... oh je, beim dem gedanken wird mir etwas mulmig zumute...
grüße
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: HILFE, Verrückte Katze??

Beitragvon kasiaessen » Mi 16. Dez 2009, 16:45

Katze haben das an sich, dass sie oft nicht zeigen, dass sie krank sind. :roll: Deshalb wenn man nicht will, dass es zu spät wird, muss man sie profilaktisch min jede 2 Jahre untersuchen lassen. Besonders ältere Katzen, ab 8-10 Jahre . Diese sollten einmal im Jahr eine volle Untersuchung bekommen. Man sieht schnell genug, ob z.B Leber oder Nieren nicht krank sind.
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Jun 2009, 19:10

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste