Lana reagiert linksseitig nicht mehr :(

Lana reagiert linksseitig nicht mehr :(

Beitragvon Lakritze83 » So 20. Dez 2009, 23:22

Hi,

war länger nicht mehr da, wegen zeitmangel, nun brauche ich aber mal eure Hilfe. Wir haben unsere Lana am 27.11. kastrieren lassen und alles hat super funktioniert. Am 07.12. wurden die Fäden gezogen und sie hatte einen Body an, kam also nicht an die Wunde dran...

Seit ein paar Tagen verhält sie sich allerdings mekrwürdig. Normal saß sie immer vor der Dusche wenn wir duschen waren, folgte mir auf Schritt und Tritt.., macht sie nun nicht mehr...das ist mit aber noch nicht sooo aufgefallen...seit zwei / drei Tagen allerdings scharrt sie ihr Klo nicht mehr zu und dreht sich immer rechtsherum wenn man sie ruft, als würde sie uns wenn wir links von ihr sitzen nicht sehen...sie dreht sich dann einmal im uhrzeigersinn und kommt dann auf einen zu...habe in ihre augen geleuchtet...die reagieren auf jeden fall beide auf licht, aber wenn ich mit dem finger vor ihr von links nach rechts und andersherum rumhanitiere verfolgt sie diesen nicht wirklich. Habe das bei unserem Atze auch mal gemacht und der reagiert sehr schnell.

Sie kommt auch nicht mehr sofort wenn wir sie rufen...und wie gesagt dreht sie sich sehr oft rechtsherum, wenn wir mit ihr spielen oder sie irgendetwas sucht auf dem boden...

wisst ihr was das sein kann?? ich ruf morgen mal beim tierarzt an.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn sie auf dem Rücken liegt (was sie seit neustem nur noch sehr ungern macht) und ich ihre Narbe fühle, ist es auf der rechten Seite der Narbe recht hart... :roll:

sie lässt sich auch nur noch ungern hochnehmen und quiekt dabei immer :(

kann mir jemand helfen?? schlaganfall??

sind morgen eh warscheinlich beim arzt, aber vielleicht kennt ja jemand solche symptome?

danke schonmal
Zuletzt geändert von Lakritze83 am Mo 21. Dez 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lakritze83

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Kastration - Brauche Hilfe

Beitragvon catwomen » Mo 21. Dez 2009, 05:10

hallo!
ja es könnte sein das sie einen leichten schlaganfall gehabt haben,wenn man ihn nicht akut bemerkt,bleibt manchmal etwas zurück.
ich hatte schon mehrer katzen die einen schlaganfall hatten,wenn dieser sich nur im kopf abgespielt hat ,das heißt keine großen körperlichen beein fußungen kann sie samit gut leben und er kann behandelt werden,aber die gefahr das ein neuer auftritt sind größer als vorher.
einen kater hatte ich den mßte ich sofort einschläfern lassen ,an einem neujahrstag lag er morgens in der küche reagierte kaum,als ihn hinstellte fiel er wieder um.er war hinten gelähmt.da meinte der TA das ich doch wohl keinen pflegefall zu hause haben wolle.
den die lähmung würde man wohl nicht mehr weg bekommen.
er war dreizehn jahre alt und vorher nie krank.
ich würde in deinem fall auf jeden fall mit lana den tierarzt aufsuchen,die syntome sprechen schon sehr dafür oder ein nerven leiden,und auch das die narbe hart ist ist nicht unbedingt gut.
wie alt ist lana?
meine emma hatte letztes jahr einen tag nach einer blasenstein op auch solche syntome,die haben sich im laufe des tages zwar gelegt und der TA meinte es käme von der narkose und sie war schon fast 15.
trotzdem glaube ich das auch sie einen leichten schlaganfall hatte.
ich drücke euch fest die daumen das es nicht so ist,aber auffalend sind die syntome schon und darum würde ich sie so kurz vor den vielen feiertagen auf jeden fall nochmal dem TA mit genauer bescheibung deiner beobachtungen vorstellen.
liebe grüße und viel glück
JULIA mit 5 Samtpfoten

ps:berichte mal wenn du da gwesen bist!
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Verhaltensauffälligkeiten nach Kastration - Brauche Hilfe

Beitragvon Lakritze83 » Mo 21. Dez 2009, 21:43

huhu

lana ist erst ein halbes jahr...:( waren heute beim arzt, natürlich wollte ich fahren wollte nur vorher schonmal eure meinung wissen..also ein schlaganfall war es wohl nicht...es ist irgendetwas mit dem gehirn nicht in ordnung :cry:

entweder ist sie irgendwo heruntergefallen und hat einen schlag auf den kopf bekommen oder sonstetwas...wobei von außen nichts zu erkennen ist...aber sie hat wohl entweder eine blutung im gehirn oder fip oder einen tumor..haben blut ins labor geschickt und morgen sollen wir nochmal hin :(

sie hat 5 spritzen zum abschwellen der blutung im gehirn bekommen und eine mit vitamin B5..nun ist die kleine maus ziemlich fertig..rutscht andauernd aus und versucht etwas zu schlafen...
ich hoffe das wird wieder :cry:

das mit der etwas harten stelle ist anscheinend normal..das ist das narbengewebe..das gibt sich
Lakritze83

Re: Lana reagiert linksseitig nicht mehr :(

Beitragvon maggie1puma2 » Di 22. Dez 2009, 08:02

Hallo,

es könnte auch eine Durchblutungsstörung im Gleichgewichtszentrum sein, unser Hund hatte das vor ca. 4 Wochen und hatte ähnliche Symptome. Nach ca. 5 Tagen waren die Symptome wieder weg, sie kann jetzt wieder normal laufen, allerdings wird sie für den Rest ihres Lebens eine Kopfschiefhaltung haben :( .
Drück Euch die Daumen daß sie wieder auf die Beine kommt!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Di 22. Dez 2009, 09:52

hallo!
na ,das klingt ja nicht so toll was du da schreibst.
dann drück ich mal fest die daumen das die kleine wieder auf die pfoten kommt und man es beheben kann.
sie ist doch noch so jung ,kann es nicht auch mit der narkose bei der steri zusammen hängen!
naja man kann erstmal nur hoffen das die blutergebnisse was gutes sagen und man ihr helfen kann,das tut mir so leid .
bin gespannt wie es weitergeht.gute besserung für die kleine und alles liebe und gute für dich.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon roboterkrieg » Di 22. Dez 2009, 12:15

...
Zuletzt geändert von roboterkrieg am Fr 3. Feb 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
roboterkrieg

Beitragvon Lakritze83 » Di 22. Dez 2009, 20:03

hallo ihr lieben..

klein lana hat heute ihre nächste spritzen-kollone über sich ergehen lassen müssen, aber es gibt leichte verbesserungen..sie läuft wieder einigermaßen geradeaus und nimmt einen links auch wieder wahr..nur ihre beine hat sie noch nicht so unter kontrolle und sie kackt sich leider immer ein, sprich kann sich nach dem toilettengang nicht putzen und hat dann hinten meistens alles noch im fell hängen..beim putzen fällt sie immer nach hinten um weil sie wohl die kraft in der wirbelsäule nicht hat und sie jault auch öfter auf, warscheinlich hat sie schmerzen...hab gehört beim menschen mit hirnblutung hat man höllische kopfschmerzen..warscheinlich geht es ihr nicht anders :/ aber sie bekommt ganz viel zuneigung und streicheleinheiten von uns und vom atze.

am 24. müssen wir morgens wieder zur tierklinik...morgen hat sie mal spritzen-pause...aber wir kriegen die kleine schon wieder hin...der tierarzt hat es uns versprochen :cry:
Lakritze83

Beitragvon catwomen » Di 22. Dez 2009, 20:39

hallo!
so wie du schreibtst macht die kleine fortschritte ,ich hoffe aber das es ihr nach den nächsten spritzen noch besser geht.
hat sich denn heraus gestellt das es wirklich eine hirnblutung ist und hat man die blutung im griff.
sie ist noch so jung und muß schon so kämpfen.kopf hoch kleine lana,es wird schon ,und wir julia und ihre 5 samtpfoten glauben an dich und drücken ganz fest die daumen das du es bald gut überstanden hast.
weiterhin gute besserung .
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
catwomen

Beitragvon Lakritze83 » Di 22. Dez 2009, 21:26

die bluttests sind leider noch nicht eingetroffen, am donnerstag wissen wir hoffentlich mehr, aber der tierarzt ist spezialisiert auf solche fälle..wir sind in der tierklinik super aufgehoben, es gibt für alles einen spezialisten =)

aber wenn irgendetwas ist, dann immer gleich alles auf einmal...hab vorhin bemerkt dass der atze so laut schlappert beim fressen und ma in sein mäulchen geschaut..irgendwie ist die zungenspitze kaputt und blutig und in seine nase hat wohl auch jemand reingehackt...meint ihr da müssen wir auch bei gucken lassen oder verheilt das alleine??
Lakritze83

Beitragvon catwomen » Mi 23. Dez 2009, 04:02

hallo!
ja ,ich glaub du hast mit deinen samtpfoten genauso viel pech ,wie ich mit meinen.
wenn einer was hat oder hatte kommt der nächste gleich hinterher oder zur gleichen zeit.
da du doch sowieso mit lana noch mal zum doc mußt würde ich atze nur zum nachschauen einfach mit nehmen,sicher kostet auch wieder eine kleinigkeit ,aber bevor sich da im mundraum oder an der kaputten zunge was entzündet würde ich lieber nachsehen lassen.
vieleicht bekommt er eine antibbiotika spritze und dann ist es auch gut.
nun dann drücwünsch ich dir und deinen beiden patienten schnelle und gute besserung,besonders für lana drück ich fest die daumen.
toll das du so eine gute tierklinik hast.wo wohnst du denn?
alles liebe und gute für euch alle
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
catwomen

Nächste

Zurück zu Allgemeines