Unglaubliches Video + Gedanken dazu

Unglaubliches Video + Gedanken dazu

Beitragvon Aslan » Di 22. Dez 2009, 12:15

Auch wenn ich die Natur für ihre Grausamkeit a liebsten abdrehen würde sind dass 8 extrem sehenswerte Minuten.
48 Millionen Zugriffe können kein Zufall sein. Schauet und staunet...

http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM

Sollte es schon mal gepostet worden sein: so was kann man sich auch 2x ansehen! :D

Meine Gedanken dazu:

Dieses Match lässt interessante und leider sehr deprimierende Vergleiche zu.

Das Sozialverhalten bei den Löwen und Büffel ist erstaunlich gut ausgeprägt während die 2 Kroko´s den Kürzeren ziehen weil sie ein solches Sozialverhalten nicht kennen und gegeneinander agieren.

Besonders interessant ist, dass bei den Büffeln nur wenige Einzelne die Initiative ergreifen während sich die breite Masse im Wesentlichen nur zum „Gaffen“ verleiten lässt.

Womit wir zum traurigen Kern der Sache kommen.

Denn man erkennt daran dass sich das Sozialverhalten bis hinauf zum Homo Sapiens offensichtlich nicht weiter entwickelt hat. Bei uns können die Meisten auch höchstens Gaffen!

Noch schlimmer, die Evolution ist beim Homo Sapiens offenbar mit Vollgas im Retourgang unterwegs!

Warum?

Vergleicht mal die Büffel mit den U-Bahn Fahrgästen die in Deutschland kollektiv weg gesehen haben als Rowdies einen Mann (auch er wollte Kindern helfen…) zu Tode prügelten.

Der Homo Sapiens ist also nicht mal mehr zum “Gaffen“ fähig.

Shame on you „denkender Mensch“ :(
Aslan

Re: Unglaubliches Video + Gedanken dazu

Beitragvon roboterkrieg » Di 22. Dez 2009, 12:34

dem text nach zu urteilen kann ich mir das video nicht ansehen, gewalt an tieren nimmt mich emotional viel zu sehr mit.

was du kommentierst, sind allerdings nur wahre worte... schade, dass ausgerechnet diejenige spezies, die sich selber die am weitesten entwickelte nennt, in wirklichkeit den rückwärtsgang eingelegt hat.

ich rege mich immer wieder auf über leute, die behaupten "ein tier kann ja sowieso nicht denken (...) ein tier fühlt ja sowieso nichts (...) tiere kennen kein sozialverhalten (...)" unwissende menschen. ich kann mir gut vorstellen, dass die tiere untereinander eine art von kommunikation betreiben, die derjenigen der menschen überlegen ist und dass wir sie deshalb nicht eindeutig interpretieren können. und dass beispielsweise die ratten eine grössere sozialkompetenz an den tag legen als die menschen, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

ich schäme mich dafür, wie sehr die menschen tiere unterschätzen und ausbeuten.
Zuletzt geändert von roboterkrieg am Fr 3. Feb 2012, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
roboterkrieg

Re: Unglaubliches Video + Gedanken dazu

Beitragvon t4n14 » Sa 26. Dez 2009, 21:23

... war ein wirklich erstaunliches video!!

allerdings hatte ich es etwas anders interpretiert... ;)
ich fand die tatsache sehr interessant, dass die büffel doch noch kert gemacht haben und gemeinsam auf die löwen zu sind. auch wenn nicht jeder der büffel angegriffen hat (meistens machen so etwas nur die stärksten bullen - in der masse sind die schwachen, alten und die jungtiere versteckt), hat es doch einen sehr mächtigen und einschüchternden eindruck gemacht. ich glaube die büffel haben sehr genau gewusst wie sie vorgehen müssen und die "gaffer" waren meiner meinung nach die beschützer der restlichen herde. so ein ähnliches verhalten kann man auch bei elefanten etc. beobachten...

was die menschen angeht... tja, es hat eine traurige entwicklung gegeben... ein extemes problem der neuzeit und das sozialverhalten liegt fast bei null. jugendliche, bei denen aggressivität an der tagesordnung liegen, nachbarn kennen sich nicht mehr und insgesamt hilft man nicht mehr so gern wie zum beispiel vor hundert jahren. die prioritäten haben sich sehr geändert, die familie ist nicht mehr so wichtig, alte und behinderte werden abgeschoben... das unsoziale verhalten ist allgegenwärtig. und warum? technische entwicklungen, die gier nach geld, der ganze luxus usw... haben uns alle vergessen lassen, wie man mit seinen mitmenschen umzugehen hat und uns ganz weit zurück geworfen in unserem sozialen verhalten. es ist traurig und beschämend, aber wir sollten (zumindest die menschen die dies begriffen haben) dagegen arbeiten und mehr sozialkompetenz an den tag legen... schließlich haben wir auch die verantwortung unseren kindern gegenüber ihnen ein richtiges und ehrbares verhalten beizubringen. wie heißt es so schön: "nicht nur die eltern erziehen das kind, sondern das ganze dorf..."

lg... t4n14
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14

Zurück zu Allgemeines