fip erkrankung

fip erkrankung

Beitragvon gaga » So 3. Jan 2010, 12:59

hallo zusammen,

wer kann mir genau mitteilen, an welchen symptomen eine an fip erkrankte katze leidet???
bewegt sie sich überhaupt noch? frisst sie noch kleinigkeiten? wie äußert sich fieber?
bitte um rat
gaga

Re: fip erkrankung

Beitragvon catwomen » So 3. Jan 2010, 14:10

hallo!
wieso fragst du?
genaue syntome gibt es nicht,das beste ist du gehst schnellst möglich zum TA.
fieber kann man wenn man es schafft selbst messen wenn man ein digitales fieberthermmeter hat.
so tief wie möglich in po schieben ,am besten jemand hält fest,katzen haben eine höhere körpertemperatur als menschen.
bis 39.2 ist noch normal alles was drüber ist ist fieber,merken kann man es an abgeschlagenheit,aphatie ,fress unlust undsie trinken recht viel um sich zu kühlen hat er oder sssie rosa nasen ,ist diese meist dunkelrot gefärbt und auch die ohren klühen.
wenn du aber einen verdacht hast dann schnell zum TA.
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
Ps:ich messe bei meinen allen selbst fieber ,wenn ich meine es könnte der fall sein,aber auch wenn es sich bestätigt mußt du zum TA was fiebersenkendes spritzen lassen.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon gaga » So 3. Jan 2010, 14:39

hallo und danke für deine antwort,

ich frage deshalb, weil mein ta lt blutbild diesen verdacht geäußert hat. ich war in letzter zeit wg der impfung und 2 x wg einer beinverletzung meiner mietzi beim ta. da war noch alles ok. jetzt soll sie fip haben, was ich nicht glauben kann. sie hat super fell, isst zwar etwas weniger als sonst - fieber konnte ich bislang nicht feststellen (auch nicht nach beschreibung deiner symptome) ja und sie schläft auch viel und wirkt etwas teilnahmslos. nach gabe von interferon am samstag (gestern) ist sie etwas aufgeblüht. ich werde aber auf jeden fall morgen einen anderen ta aufsuchen. kann mich damit leider nicht abfinden, denn auch im netzt liest man, dass es keine wirklich endgültige diagnose gibt- nur verdacht und daraufhin kann ich meine mitzi doch nicht einschläfern lassen, wenn sie mir gegenüber nicht unbedingt krank erscheint oder???
gaga

Beitragvon catwomen » So 3. Jan 2010, 16:49

hallo!
ja da wäre eine zweite meinung sicher gut.
ich habe keine erfahrung mit fip ,meine katzen sind bisher alle davon verschont geblieben.
ich weiß nur das es einen bestimmten blutwert gibt den man titer nennt,der wenn er eine bestimmte norm überschreitet ein zeichen für eine fip erkrankung sein kann.
so viel ich weiß kann man aber sonst bei andern syntomen nicht unbedingt auf fip schließen..
wie alt ist deine miez denn?
ich kenne zwei katzen die man wieder hin bekommen hat,heilbar ist es nicht,aber den beiden konnte soweit geholfen werden das sie da mit leben konnten.
sie wird virusträger bleiben auch wenn es fip ist und man sie hin bekommt,so das du keine andere katze da zu nehmen kannst.
aber so viel ich weiß muß dieser bluttest auch nach einer gewissen zeit wiederholt werden.
nun ich hoffe für dich ,das die zweite meinung ,besser ausfällt oder das man noch was tun kann.
leider ist mit dieser krankheit nicht zu spaßen und verläuft leider doch immer ´tödlich.
ich drücke dir und deiner miez die daumen ,das es etwas anderes ist.
ganz liebe grüße und gute besserung
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung