|
von Mia2009 » Mi 6. Jan 2010, 22:32
Hallo, wir sind Andrea,Sebastian, Anna und Lara (die Menschen) und Mia (die Katze) und wir haben ein großes Problem....
Wir haben Mia vor 4 Wochen bekommen, aus einem Katzenhaus in der Nähe, die Inhaberin nimmt verwahrloste Katzen und Welpen auf und gibt sie dann in gute Hände.
Kurz zu Mia : Sie ist jetzt 6 Monate alt,kastriert, und hat wirklich viel durch. Sie wurde im November mit einer Falle eingefangen, nachdem sie monatelang durch den Ort wilderte, versuchte in ein Haus zu kommen und sehr sehr unsanft verjagt wurde. Sie muss die Hölle durch haben, sie hat panische Angst und hasst Hände,man durfte ihr partou nicht zu nahe kommen. Nur mit einem Stock ließ sie sich kraulen.
Seit Weihnachten füttern wir Mia nur noch von der Hand, es dauerte auch keinen Tag, da fraß sie. Aber wehe man kam ihr mit der anderen Hand zu nahe, dann schlägt sie ganz gewaltig und hat uns so auch schon einige Schmarren beigebracht....
Unsere Geduld trägt Früchte. Mitlerweile wird sie ruhiger, rennt nicht mehr bei jedem Geräusch gleich panisch weg, und ab und zu konnte ich sie jetzt schon streicheln, am besten wenn sie am dösen war, dann schnurrte sie und kullerte sich hin und her..... aber weeehe sie bemerkte, dass es eine hand war, die sie da kraulte......
Nun zu unserem riesen Problem : Heute Abend hat Mia es zugelassen, dass ich sie ganz ausgiebig streicheln konnte, sie schnurrte und es war ein tolles Gefühl, dass nun alles gut werden könnte. Da fühlte ich den Knoten. Sie hat seitlich am Bauch, oberhalb der hinteren Hüfte einen Gnubbel ! Was kann das sein ??? Ich kann nicht ausführlich tasten, das lässt sie einfach nicht zu. Krebs ? Sie ist doch noch so jung! Wenn ich jetzt daran denke sie zum Tierarzt zu bringen ist das der Horror. Gibt es ein Sedativum, etwas was sie beruhigt, damit sie nicht jegliches Vertrauen in uns jetzt wieder verliert ?
Ich habe wirklich Angst... Vielleicht kann mir wer nen Tipp geben....
Danke schonmal....
-Andrea-
-
Mia2009
-
von catwomen » Do 7. Jan 2010, 05:38
erstmal hallo! herzlich willkommen im forum. wegen des knubbels ,ist sie vieleicht kürzlich geimpft worden? ich würds erstmal beobachten. wegen des beruhigunsmedi ,schreib mal maggie puma an,die hat super ahnung von homeophatie und kann euch sicher was empfehlen. mir hat sie auch schon gute tipps gegebn. schön übrigens das ihr euch der amen kleinen angenommen habt. alles liebe und gute liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Mia2009 » Do 7. Jan 2010, 07:57
hallo Julia.... und Danke für deine Antwort.
Also die Frau, wowir sie her haben, hat sie noch impfen lassen bevor wir sie bekamen, sie sagte : "Mich hasst sie so wie so!" deshalb hat sie das noch machen lassen. Das ist jetzt 4 Wochen her mit der Impfung.... Kann das echt noch ne Impfreaktion sein? Ist irgendwie auch ne ungewöhnliche Stelle, oder? Quasi so das linke Hinterbeinchen hoch und dann vorn, so mittig im Bauch.... Fühlt sich an als ob da so ein Gnubbel in der Haut ist....
Aber vielleicht, weil sie so aggressiv ist, sie schlägt ja und beißt, hat der Doc sie gepiekst wo er sie grad erwischt hat... Ich sollte mich vielleicht garnicht verrückt machen.
Wir haben uns für sie entschieden, da kannten wir eigentlich nur ihre bittenden, ängstlichen und aggressiven Augen in einer Höhle im Kratzbaum. Aber ich hab dann die Nacht von ihr geräumt und gesagt : Sie verdient eine Chance. Dafür dass ich davon ausging sie würde 4 Wochen nur unterm Sofa sitzen, sind wir wirklich schon weit mit ihr...
Und wir haben diese Maus wirklich schon wahnsinnig lieb. Und deshalb wahnsinnige Angst dass sie krank sein könnte...
- Eine besorgte Andrea -
-
Mia2009
-
von Tweety82 » Do 7. Jan 2010, 08:50
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Also ich benutze zur Beruhigung Bachblüten Rescue Tropfen von Dr. Bach, das hilft. Du kannst danach suchen in jeder Internet Apotheke.
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von Mia2009 » Do 7. Jan 2010, 10:27
Hallo,
Oh, die kenne ich. Die Notfallbonbons wollte mir mein Fahrlehrer immer andrehen... Ok, vielleicht ist das auch so insgesamt etwas um sie positiv zu beeinflussen. Danke für den Tipp !
-Andrea-
-
Mia2009
-
von hexe2537 » Do 7. Jan 2010, 11:37
Hallo Andrea, schön, daß du hierher gefunden hast und noch schöner, daß du der kleinen Mia ein gutes neues Zuhause gibst!
Wegen dem Knubbel: Wenn du das Gefühl hast, daß er in der Haut sitzt und sich bewegen lässt, wenn du an der Haut reibst, dann sieht es so aus, daß es eine Impfverdickung ist. Das hatte meine Krümeline auch mal. Vielleicht kannst du das feststellen, ob er Knoten beweglich ist. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall sofort einen TA befragen. Erst mal anrufen und schildern, vielleicht kann er auch zu euch nach Hause kommen. Dann wäre der stressige Transport der Mia erspart. Es ist natürlich auf jeden Fall dumm, daß das ausgerechnet in der Eingewöhnungsphase passiert, jetzt wo sie so langsam Vertrauen aufbaut. Aber deswegen sollte man es trotzdem nicht anstehen lassen.
Mit den Rescuetropfen ist eine gute Idee, auch zum Abbau von Ängsten, die sie ja hat. Berichte weiter und alles Gute!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Mia2009 » Do 7. Jan 2010, 12:22
Dankeschön ! Ich habe jetzt grad mit Frau Sch. telefoniert, das ist die Dame von der wir sie haben... Sie sagt, dass sie die Tollwutimpfung in der Gitterbox sitzend bekommen hat, und sie meint auch,. dass es gut sein das sie seitlich hinten gepiesakt wurde. Also warte ich jetzt mal ab. Der Knubbel ist beweglich, ich hatte die große Ehre sie Heute wieder zu streicheln  da konnte ich es tasten. Wenn sie weiter so mutig ist, werde ich das auf jeden Fall beobachten können. Mich wundert es halt, weil die Impfung doch schon ne ganze Zeit her ist.... Habt ihr eine Ahnung wie lange so eine Impfreaktion anhalten kann? Liebe Grüße -Andrea-
-
Mia2009
-
von catwomen » Do 7. Jan 2010, 13:37
hallo! ja es kann schon eine weile dauern bis sich der knubbel zurück bildet,gerade bei einer tollwut impfung kann sowas schon mal passieren. ich hoffe mal das es wirklich nur eine impfreaktion ist. ja bachblüten rescue trofen kenne ich auch und habe gute erfahrungen mit gemacht. liebe güße und alles gute JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Tweety82 » Do 7. Jan 2010, 14:37
Ich habe da noch einen Tipp wir haben von unserem Tierarzt einen Feliway - Ferromonstecker bekommen für das Wohlbefinden unserer Sissi, ich habe ja nicht gedacht das das funktioniert aber sie ist ruhiger und zufriedener seit wir den Stecker. Haben vielleicht hilft euch das ja auch.
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von Mia2009 » Do 7. Jan 2010, 14:43
OK, nach so einem Stecker werde ich mal fragen beim Doc. Danke für den Tipp  ) Ihr seid alle echt nett hier.... hier bleiben wir ! -Andrea und Bande-
-
Mia2009
-
Zurück zu Allgemeines