Stuhlgang der Katze

Stuhlgang der Katze

Beitragvon Bina4000 » Do 10. Apr 2008, 20:32

Ich beobachte den Stuhlgang meiner Katze jetzt seit ca. einer Woche. Ich weiß nicht genau, wie oft eine Katze Stuhl am Tag ausscheiden sollte. Wir haben 4 Katzen die in unserem Haus herumlaufen. Da einer der 4 ein bisschen Stress mit seiner Mutter gemacht hat, ist er für die Woche erstmal in mein Zimmer gewandert und jetzt frag ich mich wieso er seit einer Woche nur Urin ablässt und kein Stuhl.
Weil wir halt 4 Katzen haben kann ich nicht sagen wie lange das bei ihm schon geht und weiß nicht ob ich jetzt zum Tierarzt fahren soll.
Bina4000

Re: Stuhlgang der Katze

Beitragvon catwomen » Do 10. Apr 2008, 21:24

hallo!
eine katze muß nicht jeden tag stuhlgang haben .aber so jeden zweiten tag wär schon gut.
benimmt er sich normal,frißt er.wenn du meinst er hat verstopfung kannst du ihm wenn er weichfutter frißt erstmal täglich michzucker unters futter mischen ,eventuell auch etwas distelöl.
milch oder sahne anbieten.
wie alt ist er denn.sollte sich aber bald nichts tun im katzenklo solltest du dringend zu TA.
halt ihn weiter sepperat um die sache zu beobachten.wenn es nicht bald klappt braucht er einen einlauf.
so ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
mit lieben grüßen
JULIA mit 5 Samtüfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung