Katerallüren

Katerallüren

Beitragvon Fusselkatze » So 10. Jan 2010, 21:05

Mein fast 2jähriger kastrierter Kater benimmt sich, als wäre er NICHT kastriert! Er besteigt unseren kastrierten Kater, markiert und flämt. Er ist dominant und sorgt in meinem kleinen dreier-Rudel nur für Stress. Muss ich ihn weggeben oder gibt es noch eine Lösung????
:cry:
Fusselkatze

Re: Katerallüren

Beitragvon KitteKat » So 10. Jan 2010, 22:28

Hmm... das klingt ja ziemlich seltsam.

aber kann es vielleicht ssein, das ein Hoden in der Bauchhöhle versteckt ist, und der TA das nicht bemerkt hat? zwar unwarscheinlich, aber was anderes fällt mir zu diesem Verhalten nicht ein :?

Wie lang benimmt er sich denn schon so seltsam?
Grüße von Elvis und Johanna ;0)
KitteKat

Beitragvon Laurana » Mo 11. Jan 2010, 18:35

Hallo!

Du könntest auch Bachblüten ausprobieren, die du ihm vorsichtig auf die vorderen Pfoten tröpfelst. Da bin ich hier im Forum nicht die Expertin für, kann dir also keine Sorte direkt empfehlen. Aber googel doch mal. Oder Kerstin antwortet hier evtl. direkt, wenn sie das liest. Die ist da eher bewandert :-)

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Fusselkatze » Mo 11. Jan 2010, 19:22

sein Verhalten wird immer heftiger. Und er ist schon seit vielen Monaten so.
Ich werde ihn weggeben :cry: . Ich sehe keine andere Möglichkeit.
:(
Fusselkatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 11. Jan 2010, 20:08

Fusselkatze hat geschrieben:sein Verhalten wird immer heftiger. Und er ist schon seit vielen Monaten so.
Ich werde ihn weggeben :cry: . Ich sehe keine andere Möglichkeit.
:(

Ja, sehr schade wenn Du Dich wirklich zu diesem Schritt entschliessen mußt. Warum hast Du nicht schon eher mal nach Rat gefragt, wenn er das schon über Monate macht? Normal ist so ein Verhalten jedenfalls nicht. Es könnte wirklich sein, daß der TA einen versteckten Hoden übersehen hat, aber selbst für einen unkastrierten Kater wäre das ein extremes Verhalten. Hast Du schonmal mit dem TA darüber gesprochen, ob vielleicht eine Hormonstörung oder ähnliches vorliegt? Es muß eine körperliche oder psychische Ursache für sein Verhalten geben, ich würde da erstmal abklären bevor Du wirklich diesen Schritt gehst.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Fusselkatze » Mo 11. Jan 2010, 20:13

Ich habe mich mit einer sehr erfahrenen Katzenhalterin besprochen und gehe auch noch zum TA.
Aber ich denke er ist einfach ein Draussenkater und das kann ich ihm nicht bieten.
Meine älteste hat Epilepsie, der zweite frisst Plastik= beide dürfen nicht raus und ich wohne in einer riskanten Gegend. Der Terroristenkater ( James) könnte ein Heim in einem großen Haus mit Freigang finden.
Verhaltensgestört?! Aber woher denn bloß ????
Ich bin nervlich am Ende -_-
Fusselkatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 11. Jan 2010, 20:18

Ja, dann ist es vielleicht wirklich besser, von dieser Situation ausgehend. War er denn schonmal Freigänger? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er damit starkes Protestverhalten gezeigt hat.
Also - beim nächsten Mal gleich ein bißchen mehr Info vorab, dann kann man auch besser einschätzen woran es liegen könnte und die Situation ganz anders beurteilen ;)

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Fusselkatze » Mo 11. Jan 2010, 20:25

Nein er war nie Freigänger, aber seine Mama wurde im Strassengraben gefunden, wer weiß was seine Gene drauf haben. Infos hatte ich soviele wie ging, aber man weiß eben nie, wie sich so ein Kater entwickelt. An sich habe ich genug Platz/Raum für drei Katzen.

Ich denke eben nur, er soll glücklich sein und meine beiden anderen auch. Scheinbar ist sein Platz doch nicht bei mir. Wäre es nicht egoistisch, ihn in eine Rolle zu drängen, die ihm nicht passt?
Fusselkatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 11. Jan 2010, 20:50

Fusselkatze hat geschrieben:Ich denke eben nur, er soll glücklich sein und meine beiden anderen auch. Scheinbar ist sein Platz doch nicht bei mir. Wäre es nicht egoistisch, ihn in eine Rolle zu drängen, die ihm nicht passt?

Da geb ich Dir völlig Recht - schön daß Du es so (ein)siehst und ihn nicht zu einem Leben "zwingst" mit dem er nicht klarkommen würde. Ich denke auch, daß es für ihn vielleicht dann die bessere Lösung ist :D
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Fusselkatze » Mo 11. Jan 2010, 20:56

Ich bin froh, das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe^^.
Bitte schaut euch auch mein Thema in Gesundheit an!
Fusselkatze

Nächste

Zurück zu Allgemeines