Familienzuwachs???

Familienzuwachs???

Beitragvon Little Miss Sunshine » Mi 9. Dez 2009, 17:36

Wir waren heute mit unserer kleinen Kimmy beim TA, weil wir gemerkt haben, dass sie unter dem Nabel eine Art- Verdickung bekommt. Wir haben es für Fettgewebe gehalten, haben uns aber doch dafür entschieden, zum TA zu gehen.
Der TA meinte also heute, dass es ein Anzeichen dafür wäre , dass sie schwanger ist und auch.
Wir haben es am anfang nicht für möglich gehalten, weil wir nicht bemerkt haben, dass sie rollig geworden wäre. Aber ich hab heute nachgezählt, und in der Zeit, als sie rollig gewesen sein müsste, waren wir in Urlaub und meine Großmutter hat auf die kleine aufgepasst.
Der TA meinte auch- und dass hat uns dann schon erstaunt- dass die kleinen in 1- 2 Wochen kommen müssten *_*
Das heißt, wir bekommen hoffentlich bald neuzuwachs. :D

Der TA hat aber auch gesagt, dass eine geringe Chance besteht, dass sie schein trächtig wäre. Habt ihr irgentwelche Erfahrungen damit?
Habt ihr noch Tipps für mich, wie wir ihr in der nächsten Zeit helfen können, oder sie behandeln sollen? Ich hab noch überhaupt keine Erfahrung mit trächtigen Katzen :D

Lg,
Little Miss Sunshine
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine

Re: Familienzuwachs???

Beitragvon kasiaessen » Mi 16. Dez 2009, 09:51

Auf deine Frage werde ich dir nicht antworten. Ich hoffe nur, dass du die kleine später kastrieren lässt. :roll:
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen

Beitragvon Joan » Mi 16. Dez 2009, 18:12

@kasiaessen
Ja super .. das wird Little Miss Sunshine jetzt sicher sehr weiterhelfen.

Und wenn ich da lese "kleinen Kimmy", dann scheint sie noch sehr jung zu sein. Unsere Main Coon Katze wollte der Tierarzt auch nicht vor dem 1. Lebensjahr kastrieren, weil er meinte, dass Main Coons in ihrer geschlechtsreife sehr spät dran sind.

Aber wie auch dem sei, ich habe leider auch keine Erfahrungen mit trächtigen Katzen. Vllt. findet sich in diesem Forum noch jemand, da einen wirklichen Rat geben kann.
Ansonsten kann ich Little Miss Sunshine nur raten sich in anderen Foren umzusehen .. da gibt es auf jeden Fall welche.
Joan

Beitragvon catwomen » Mi 16. Dez 2009, 19:46

hallo!
ich würde dazu raten sich eine zweite meinung von einem tierarzt zu holen.
wie alt ist die kleene denn?
wenn sie noch so jung ist ,ist eine schwangerschaft ja nicht so prickelt.
aber wenn euer TA meint das sie schon in 1-2 wochen die jungen bekäme ,könnte er einen ultraschall machen,denn so kurz vorher kann man mit sicherheit auf dem ultraschall sehen ob sie schwanger ist und auch ungefähr schätzen wie weit.
um sie weg machen zu lassen ,scheint mir zu spät.
man sollte sie dann die jungen bekommen lassen und sobald die kitten nicht mehr saugen die mama sterilisieren lassen,aber dann unbedingt aufpassen das sie sich in der zeit wieder schwängern läßt.
ich verstehe euren tierarzt eigentlich nicht,immer nur es könnte sein,wie gesagt wenn sie kurz vor einer geburt steht hilft auf jedenfall ein ultraschall.
also ab zur zweiten meinung.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon kasiaessen » Mi 16. Dez 2009, 23:11

Joan hat geschrieben:@kasiaessen
Ja super .. das wird Little Miss Sunshine jetzt sicher sehr weiterhelfen.

Ich habe deshalb gesagt- hier kann ich leider nicht helfen. Meine Erfahrungen mit Kitten habe ich in Polen vor 10 Jahren gesammelt. Viel habe ich schon vergessen. Viel ist nicht mehr aktuell. Was ich immer noch habe, ist das Menu für Kitten. Wenn das Interesse besteht, kann ich das per Email schicken.
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen

Beitragvon Little Miss Sunshine » Fr 25. Dez 2009, 10:54

Danke euch allen.
Unser TA wollte keinen Ultraschall machen lassen, weil er meine Katze nicht rasieren wollte O_o
Kimmy sieht sich mitlerweile schon nach einem Platz um...
Zum Alter- Sie ist jetzt etw. ein Jahr alt.

Wir wollen ihr auch nur den einen Wurf "gönnen" (wenn man das so nennen kann).
Mein Vater hat eig. was gegen kleine Katzen. Er meinte schon, er wollte sie...- Das sag ich lieber nicht. Sonst gibts hier nen Aufstand... :D

Danke nochmal. Ich hoff ja, dass alles gut wird. Ich mach mir etwas sorgen. O_o Aber es wird schon klappen :D

lg
There are two means of refuge from the misery of life - music and cats. ~Albert Schweitzer
Little Miss Sunshine

Beitragvon Sofatiger » Mi 13. Jan 2010, 23:38

Kurze Zwischenfrage (auch wenn ich damit vielleicht ein wenig spät dran sein könnte, da letzter Beitrag ja noch von Ende Dez. 09): Sind die Kleinen jetzt eigentlich schon da? Und wenn ja, wie verlief die Geburt? Ich hoffe doch gut...

Herzliche Grüße
Sofatiger und seine "8er-Bande"
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines